Was Tankt ihr so ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :shocked: 1,19 ct?? :laugh: :laugh:

Spaß bei Seite 1,19€ ist immernoch sehr billig, wäre froh wenn der Dieselpreis in der Region liegen würde.

Würde ich ja Hamsterkäufe machen^^

• Biste schonmal nen 4Takter mit 1:50 gefahren? Wenns nich den Motor komplett entschärft, ruinierste dir zumindest den Kat (sofern vorhanden) u der Auspuff setzt sich ruckzuck zu. Muttern hat mal mitm 90er Fiesta 1:50 gefahren. Kam gar nich gut, aber unsere russisch-stämmigen Mitbürger ausm Kfz-Exportgeschäft haben sich gefreut...

Gruss

Mutschy

• Hallo an alle!

Da ich neu bin möchte ich erstmal loswerden das das Forum super ist!

So und jetzt zu meiner Frage:
    Wie soll ich das 1:33 für ein sl1 mischen?

-Muss ich da 1:50 von der Tanke kaufen und noch nen bissechen öl draufschütten?
    -Oder soll ich besser einfach Benzin kaufen und 2-Takt Öl draufmischen? (Muss ich da irgendein besonderes 2-takt öl kaufen?)

Danke im Vorraus!

• noa auf 33 Liter benzin kömmt da nnen Liter Öl .. das rechneste dir runter auf die Menge die du haben möchtest.... und dann is das gut so

und 2takt mischöl teil oder voll sysnthetisch ,.....bis auf den preisunterschied von 2 oder 3 € hab ich da allerdings kein Unterschied gemerkt.

@ poss

in den 1,19€sprit kommt rein 50 Liter normalbenzin und das 10,99 € L Öl von shell

hab letztens erst bei zugeschaut, wie sie des zusammrühren :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Ich wollt den Meister auch schon immermal fragen was da drin ist aber nun weis ichs ja.
    Das ist ja dann eigentlich voll das minusgeschäfft, wie kommen die dann auf den Preis??
    Nun bin ich wenigstens beruhigt das es keine Plürre ist!

kevin: was bedeuet - PeaVey rage 158 >< Vester Strat. >< Vox Wah ?

Simson Sr50 und HD Sportster

• Ich tanke 1:50 Super, selbst gemischt. Manchmal auch Normalbenzin, aber da das ja mittlerweile fast überall genau so teuer ist wie Super macht das ja kaum noch Sinn. Von V-Power etc. halte ich gar nichts, so weit ich weiß kann auch kein Simson Motor was damit anfangen.

Von den fertigen 1:50 Gemischen an der Tanke würde ich euch abraten, dass ist meistens zu fett und (zumindest bei mir in der Gegend) im Verhältnis zum selbstgemischten auch noch teurer...

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• wär ja schön, wenn das zu fett wäre. als ich noch fertig getankt hab, hab ich mir nen 60er damit zerlegt. seitdem fahre ich super oder normal mit dem billigen k-klassik öl von kaufland im mischverhältnis 1:kipprinn, irgendwo zwischen 1:40 und 1:50 immer mehr in richtung 1:40. läuft gut, rasselt nich was will man mehr. obs teurer oder billiger ist selbstzumischen weiß ich nicht. nur die nächste gemischtankstelle is ein ganzet stück weg und soll auch nich so gut sein.

• Meistens mische ich selber (im 20l Kanister). Wenn\'s aber grad nicht passt tanke ich fertiges Gemisch. Der Mischautomat ist relativ neu, der hat auch LCD-Anzeige etc. das Benzin ist schon ok denke ich.

mfg

• Tscheschensprit super und dann noch selbergemischt mit corona racing öl 5L 34,99€ erstens billiger und 2tens keine schlechten eigenschaften fahre meistens so 1:33-40 mischung is opti grad beim star 63er und beim s51 50/4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!