Simson Motorschäden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wie hoch ist eigentlich die Warscheinlichkeit das sowas passiert?
    (also allgemein Getriebeschäden bei Simsons bei normaler Nutzung)

  • Schade, dass ich keine Bilder von meinem Motorschaden gemacht hab.
    Der Vorbesitzer hatte wohl vergessen eine Scheibe vor das kleine Kupplungswellenlager zu machen, ergo hat sich die Abstandshülse des 3-Gangs in das Lager gefressen und es hat arg komisch angefangen zu "rattern".
    Ähnliches Geräusch, wie wenn man den Kickstarter bei voller Fahrt tritt.. :doofy:


    lg fuenfzigccm

  • damit is mein weib noch min. 200km gefahren
    aufgrund ihrer ölsparwut (einfach keins genommen) hat sich wohl ne anlaufscheibe verabschiedet (war nie wieder aufzufinden)
    sie hat sich nur gewundert warum dat mopped nur noch 55 fährt und si scheiße gas annimmt :evil:









    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • @Sternburg: Hab bei meiner Schwalbe das gleiche, eine Anlaufscheibe fehlt, Kolben und Zylinderkopf gleichen einer Mondlandschaft.
    Ist der Zylinderkopf da dann noch zu benutzen oder muss er den Kolben auf seiner Reise in den Mülleimer begleiten?

  • kopf könnte man ausdrehen lassen, dadurch geht aber kompression flöten
    am besten jemanden geben, der sich nen 63er baut, denn da muss der kopf eh ausgedreht werden
    verbauen würd ick den kopf nicht mehr an nem fahrzeug, welches im alltag betrieben wird - am feldmopped z.b. jucks keinen, wenns desswegen stehen bleibt da man terminlich meißt ungebundener ist








    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hier mal mein bisher beste: aus einem 70er 2K Replika mit SZ max.92+- nicht eingefahren,immer nur getreten,frühs zur Arbeit nach 1,5km passiert


    Nadellager hat´s zerlegt wie man sieht und nach oben gedrückt und ein Stück vom Kolbenhemd ist weggebrochen





    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Hallo!
    Ich habe den Motorschaden ja schon vor einiger Zeit eingestellt.
    Bei meinem SR50 ist während der Fahrt wohl ein Teil des Sicherungsringes abgebrochen. Das hat dann zur Zerstörung des Zylinders geführt.
    Nachdem ich die Kerze gereinigt hatte lief der Motor sogar wieder. Nur verständlicherweise nicht so gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Ach wenn ich das hier alles seh sausen ewig viele Bilder vor meinen Augen vorbei. Schade, dass ich die nicht zeigen kann... Motor zur Regeneration bekommen, das ganze Kurbelgehäuse voller Wasser, Kolben bombe fest... Motor fest, Gehäuse musste mit Zylinder an der Kw getrennt werden, ganzes Gehäuse voller Roststaub.... Motor vom Kumpel aufgemacht, voll mit schlammigen Rostwasserpampe... Igitt... Aber alle wieder hinbekommen :D

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!