Ich hab mich neulich gewundert warum die Kupplung alle paar Kilometer
nachgestellt werden muß,schuld war mal wieder ein "Nachbauteil"
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Ich hab mich neulich gewundert warum die Kupplung alle paar Kilometer
nachgestellt werden muß,schuld war mal wieder ein "Nachbauteil"
Bei mir hatte sich ´mal einfach eines der Stiftchen, das den Kolbenring in Position hält, gelöst und damit noch ein kleines Stückchen Kolbenring abgebrochen. Diese Teile haben dann im Brennraum gewütet (gemerkt hatte ich es nur, weil eines der Teilchen wohl unter den Steg der Zündkerze geriet und damit der Motor ausging; das die Zündkerze wieder frei war, konnte ich normal nach hause fahren, weil der zweite Ring unten noch genug Kompression erzeugt hatte).
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Hallo Leute.. Bei meiner letzten Schwalbe ist mir das Pleul abgerissen ich habe aber keine Ahnung wie es passieren konnte. Könnte mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?
ich stell auch mal ein paar vor die bei uns schon vorgekommen sind:
Irgendetwas ist in den brennraum gelangt (vermutlich eine anlaufscheibe?) Der zylinder hat nur eine kleine minimale
(heute erst passiert )
Kaputtes unteres Pleullager und die eisenspäne davon aus der Kurbelkammer (1.Dezember der selbe motor ^ ^)
ein stüch ist am Kolben abgebrochen durch das kaputte pleullager der zylinder hat nichts abbekommen
ein bereits Kaputt gelieferter Kolben (wohl aus Montagsproduktion )
COOOOOOOOOLES Thema! Ich kann leider keine sonderbaren Schäden beisteuern (noch nicht )! Ein Kumpel (absolutes Tuning-Greenhorn) hat mich gefragt um wieviel Gramm man den Kolben erleichtern kann, damit man Drehzahl bekommt. Antwort: lass sein! bringt nix! Jetzt hat er gewerkelt, und mal gucken was beim Almot mit 15g leichterem Kolben rauskommt! Ja, ich weiss das er sehr schnell kapitulieren wird, aber er war da anderer Meinung!!
Wenn der Zyli aufgibt, werde ich ihn
!
also es gibt schon teils heftige motorschäden ich bin ja richtig glücklich das ich das noch nicht erleben durfte
hallo , ich hab ne s50b1 und da ist der käfig vom kurbelwellenlager kapput, kann man da nen neuen käfig draufdrücken und wenn ja wo krieg ich den dann her? und ich suche dringend ne rep.anl. für meine s50
für tips u. hilfe vielen dank
zander
da hift nur eins neues Lager
Oben oder unten? Oben einfach aus wechseln, aber mach lieber eins aus Plaste rein, diese Metallkäfige haben mir jetzt schon 2 Garnituren versaut und mein 60/6 mag die garnicht
Zahnrad verschlissen 4ter Gang .Läuft aber wieder.Fragt mich aber nicht wie das kommt.Hat sich aber nicht gut angehört.Also aufgemacht und reingeguckt.Und Siehe da-------MIST-------.
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