Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Burner
    Da solltest du mal was machen. Und Feinanstimmung ist eigentlich auch schon tuning.

Lazareth
    was willst du denn alles machen, um das Teil auf 100 bis 110 zu bekommen ?

Also meine Stadtmaschinen laufen alle 70 - 72 km/h (ziemlich stino)
    und die Geländemaschinen 45 - 50 km/h. (ziemlich komplett getunt - (Steuerzeiten , Selbstbau Auspuff, Amal-vergaser) - aber 13 er Ritzel.

• meine läuft glaub ich noch die originalgeschwindigkeit, d.h. so ca.65 km/h...aber könnte man die geschwindigkeit nicht noch irgendwie aufbessern ohne groß was zu schrauben oder sowas?

MFG
    --
    moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

MFG Jas0n2k

• 90-100 ccm zyli komplett af drehmoment ausgelgt, 6gang getriebe ( in arbeit) und denn eben noch son zeugs wie kupplungverstärken, evtl. andere lager usw.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Also meine 60 ccm mit tkm tuningauspuff läuft ziemlich magere 65 km/h :( und der anzug ist meeeegaaa scheiße

• Das erste was ich da machen würde, währe den SCh*** TKM auspuff runterzubauen und den orginalen etwas bearbeiten.
    Krümmer kürzen, sodas noch 1-2cm vor der Biegung stehen ( muss noch abdichten) oder gleich anschweiße. Allerdings kannst du auch den Gegenkonus ein bisschen nach vorne schlagen (das ist der gleiche Effekt). Mann könnte aber auch gleich den orginalen durch einen anderen erstezten. ( Krümmer 28mm oder Tuningendkegel)-gibts bei Reichtuning :roll:
    --
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• Meine S51 mit ein mz ts 150 Motor(glände ubersetzung)läuft ca.90km/h Meine Schwalbe ca.55km/h und meine vollcross(Yamaha Yz 250 Bj.1996 )läuft ca.110km/h.Mein SR 2 läuft ca.45km/h Und mein SR 50 mit mz ts 150 Motor läuft einfach nur schnell.............

Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

• Wie Verdammtnochmal bekommt man ne n MZ 10er Motor inen SR 50 rahmen??
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Fragga:Ich habe meine Motoraufhängungun tiefer nach unten versetzt.Dann musste ich noch die Kühlrippen vom Zylinder absägen.Der Vergaser(mit Powerluftfilter) stheht jetzt uterm Tank .Danach habe ich die trittbreter noch ausgeschnitten.Das alles hat ungfähr einen Monat gedauert.

• Heftig. Kühlrippen abgeschnitten??
    Kriegt der Motor überhaupt genug Kühlung?? Was haste da fürn Auspuff dran und wie viel Leistung??

Kannste vielleicht mal ein paar pics machen??
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Burner:Der Auspuff ist von einer ETZ 250 .Der Auspuff muste extrem gekürzt werden und dann am Krümmer angeschweist weden.Ich glaube der Motor hat 14ps und geht ab wie sau.Die Bremsen vom Roller sind total scheiße(sie blockieren sofort und man kommt dann ins rutschen).Habe den Roller nur für ein Simsontreffen zusammengebaut.Weil ich letztes Jahr nur einen dritten gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!