achso, aber mit normalem chrom, das wär genausowas wie ne Vergaserinnebeleuchtung, oder ne Kolbenrückstossfeder.....:)) :)) :))
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

Wie schnell sind eure Simsons?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
134 km/h auf der geraden hatte nen bb2 von lt aber bald nen bb3 natürlich auch von lt ...I)
-
Na für 3000€ kann ich dir das glauben. Wer 3000 Öcken in seine Karre steckt, der hat wirklich ne geile kiste. Und 134 is doch für nen BB sogar ein bissle wenig, ich dachte immer der läuft so 150!
--
MfG Fragga
-bj 1988
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
also wenn ihr mir euren bb2 so 140 fahrt verzieht sich da nicht der rahmen total.Und die federbeine mussten doch vertich sein nach dieser höllen fahrt also sag mal was hast du mit deinem rahmen gemacht das der stand hält???
Weil ich kauf mir bald ne simmer mit nem bigbore! :))
--
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
Also ersma wollt ich sagen, dass ich hier meinen ersten post schreibe. Und dann noch das mir der Verkäufer 80 versprochen hat, allerdings 71,5 bis jetzt höchstes war, ich fahre erst seid montag letzter woche.
--
Simson? Find ich gut! -
Oh mann wenn ich mir hier eure Topspeeds anguck kriegste ja das Feiern. Was ihr mit euren ollen 50igern schafft kriegste normal nur mit nem Stino 60iger oder 70iger hin!
75 mitm 50iger ohne Tuning is eigentlich nicht möglich weil de viel zu wenig Drehmoment hast und von der Drehzahl kaum zu schweigen. Wenn de mitm 4 Gang 75 fährst dann dreht der Motor um die 8500 UpM und das mach eingentlich kein Stino 50iger nich bei der Geschwindigkeit.Bitte fühlt euch nich angegriffen aber wenn man von Topspeed redet dann meint man die Geschwindigkeit die man auf Gerader Strecke erreicht. Denn sonst such ich mir mitm 50iger nen Berg mit 18 % Gefälle dreh das Ding aus und Kuppel dann aus, da bin ich auch Ruckzuck auf 80. Ich glaub ihr habt doch was getunt und zwar euer Tacho.
Also meine rennt auf der Geraden bei leichten wind von vorn knapp ihr 75 (hab nen 60iger mit Kolbentuning und nen spezial Schalli, 15er Ritzel, ich denk mit 16er sind 80 drin aber der Anzug beim 60iger mit stino Ritzel is schon net so toll, also lass ichs)
-
Meine S51 läuft 70 km/h auf grader strecke.
Im übrigen Kuppelt mein Kupplung nicht mehr richtig ein, ist abgenutzt. Wenn die neue drin ist wirds sicher noch was bringen. Der Motor hat ja auch schon so ca. 15.000 km runter.
-
Also meine läuft immer 63, auffa graden, mit oder ohne Gegenwind, bergauf, bergab.... Da kann kommen was will. Natürlich is anzug net sooooo tolle, aber für alles stino bin ich zufrieden!
--
MfG Fragga
-bj 1988
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!! -
"migin" ist übrigens ein freund von mir, er hat nen 60er satz drauf. (is aber schlecht eingefahren worden vom vorbesitzer, rasselt und klappert in hohen drehzahlen... genau wie meiner auch, allerdings 50er original)
meine kiste läuft knapp 45 im zweiten (mangels richtig eingestellter zündung) und im dritten beschleunigt sie gar nich mehr
aber morgen läuft sie wieder 65 ... hoffe ich...
--
Simson - gebaut für die Ewigkeit. -
Also mein Rollerchen mit Stino 50er läuft immer so seine 62-63kmh auffer geraden.Allerdings hab ich die 120er Sava Slicks drauf ich denk mal mit dünneren Reifen wären noch ein paar kmh mehr drin.
Aber wozu soll man rasen?Es ist doch viel schöner wenn man langsam durch die City cruist 8-) und einem die Leute hinterherschauen...
--
http://www.unitedgabbers.de -
jo Jungens ich bin zwar neu, aber wollte direkt mal n Beitrag posten..
also ich hab ne Bj 84 schwalbe und se lüppt auf gerader strecke so 62km/h .. ist im Top zustand, das meiste ist noch original, getunt ist nichts !
berg runda schafft man schonmal 85 .. aber dann muss wirklich alles perfekt abgestimmt sein (freilauf d reifens, bremsen, usw)
im moment kann ich nich klagen :dance2: -
juhu........ moin krieg ich endlich meine zweite Mopete + übelste Menge an Ersatzteilen für schlappe 250€!! und die karre hat nen supi eingefahren 60ccm. hab das teil am dienstag Probegefahren, auf ner geraden ohne jeglichen wind war ne 76km/h. 16er Ritzel hab ich mir schon geholt, mit dem sollten dann 80-85km/h drin sein denk ich ma. also ne 80 auf jeden! ich werd wieder hier posten wenn ichs dann so zsammgebaut habe wie ichs mir vorstelle und werd euch dann auch bilder zeigen!
MfG Nokjia :drink:
--
Kampftrinker Horka: Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!