Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von tacharo:
    Für 1000€ muß das schon die Hammerschwalbe sein.
    Motor regeneriert,Neulack oder absolut top-Originallack......

Ach Quatsch: 1000€ ist definitiv zu teuer

Ich hab 2000 Euro in meine reingesteckt. Wieso soll 1000 zu viel sein. Eher genial wenn sie genauso gut ist wie meine

:a_bowing:

• hast du denn auch ne 1er?. wenn ja biste gut zufrieden mit der oder is die total lahm und kraftlos im gegenstaz zur 2er. hab schon viel gelesen +über die vor und nachteile der beiden motoren, kann mir aber kein meinungsbild bilden.

Wo Simson fährt, ist Plastik verkehrt...

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer17:
    das problem ist. ich hatte früher ne schwalbe von einem typen aus dem schwalbennest gekauft. für 320 euro. 380 wollte er eigentlich haben. für ein super schrott teil, wo wenn man die fußbremse betätigt hatte der motorblock rausgerissen wär. einfach nur schrottig. daraufhin hab ich das angebot bekomm(schon vor einem halben jahr) und ich hab die schwalbe i auftrak gegebn, dass er sie restauriert. er macht es nämlich als hobby. ursprügnglich waren 850 angesetz, er hat die alte schwalbe für 200 in zahlung geniommen also nur noch 650. das wäre für mich okay gewesen. aber da er jetzt eben komplett alles neu gemacht hat kommen noch 150 drauf. und die finde ich hat man auch nicht ma ebven so. und jetzt weiß ich nich ob es sich halt lohnt so viel für ne 1er auszugeben. ich will auf alle fälle fahren. meint vater hätte das ding genommen, weil man gleich nen ansprechpartner hat. er meint wenn man sich z.B. eins bei ebay kauft ist trotzdem was kaputt und das gebastel geht wieder los. so lange es nicht zu viel gebastel is ist mir das aber eigentlich wuscht.

Du bist es nicht wert das du hier vernüftige antworten bekommst!
    das ist ja wohl mal das allerletzte :k_frust:

Und nebenbei...Du willst nix zu basteln haben aber simson fahren? VERGISS es oder es wird gewaltig teuer!

Evtl solltest du lieber hier drüber nachdenken...würde dir wohl besser stehen...

• ich hab mich jetzt auch entschieden es zu machen. ich geb zu war selbst bischen dumm von mir. man hätte sich da früher informieren müssen. und ich werde sie jetzt auch nehmen. aber eins is klar, ich bin mir wohl im klaren dass es immer was zum basteln gibt. es sind schließlig alte maschienen. und nen bischen verstandnis dafür hab ich auch. wenn nich hab ich nich mein vater. nie im leben würd ich son plastik roller kaufen und fahren. es tut mir leid für die mühe die ich euch gemacht hab.

• Wegen solchen Leuten repariere ich nichts mehr für \"Fremde\". Eigentlich hat man ja doch immer wieder Ärger damit, da listet man auf was die Ersatzteile gekostet haben, hat oftmals 40 oder 50 Stunden daran gearbeitet, verlangt dann für´s machen den ET Preis plus einen 100er für´s machen und dann wird noch rumgemault: \"Waaas? Sooo viieel? Da hätte ich mir ja eine neue kaufen können!\" Echt, der typische Fall hier!

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• ja klar ihr habt recht. aber ihr müsst auch ma dran denken, dass es auch simson anfänger giebt die erstmal in dieses gebioet einsteigen und erfahrung sammeln müssen. viellecith erhält man später ein besser verständnis und weiß was ne simme eigentlich wert ist.

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer17:
    viellecith erhält man später ein besser verständnis und weiß was ne simme eigentlich wert ist.

Und da gillt wieder: wenn man keine ahnung hat... :a_bowing:

Aber du bist ja wenigstens einsichtig, find ich schon mal wieder positiv :b_fluester:

• ja bin ich, weil ihr ja einfach recht habt. mich würde es auch total ankotzen, wenn jemand kommt und fragt ob er sie reperieren kann und dann hinterher meckert das den das zu viel is. muss man sich einfach vorher denken. hätt ich ich bi der schwalbe nunma auch machen müssen. naja nun denk ich mir. draufgeaschissen auf die 150 und ich bekomm ne schöne simme.

• ...du mußts dir doch gar nicht so schwer machen, kannst doch auch versuchen das Teil bei Ebay für 999,- loszuwerden.

Wenn original und restauriert, könnte sich da durchaus jemand finden...

• Vor allem: Kauf dir das Schwalbe Buch und lies dich dort ein bisserl in die Materie rein, das wird dir mit Sicherheit den einen oder anderen Euro sparen. Denn wenn du einen Klassiker mit kleinem Budget fahren willst musst du selber lernen daran zu schrauben. Und wenn du etwas nicht wissen solltest frag hier nach, hier tummeln sich einige sehr gute Leute, die dir mit sehr fundierten Ratschlägen und detaillierten Hilfebeschreibungen weiter helfen, nicht wahr Nico?

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• jo ich hol mir die simme erstmal ins haus und den werd ich sie euch ma vorstellen. denn könnt ihr ma euren senf dazu geben^^und sagen was ihr von dem teil haltet.

• Zitat

Original von Wolfe:
    hier tummeln sich einige sehr gute Leute, die dir mit sehr fundierten Ratschlägen und detaillierten Hilfebeschreibungen weiter helfen, nicht wahr Nico?

Ganz genau :b_fluester::b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!