Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir wissen ja alle nich wer das Ding neu gemacht hat, was derjenige unter \"komplett neu\" versteht (da gehen ja die Ansichten auseinander) und last but not least wie das Ganze nu genau aussieht.

Aber wenn ich mal was einwerfen darf, ne \"neue\" Schwalbe beim Einschlägigem Händler kostet etwas mehr als 1000,- Euro, etwas mehr als das Doppelte um genauer zu sein

Nur mal so als Diskussionsgrundlage... :b_wink:

Chrom

• Du hättest aber nie eine für 1000€ gekauft,auch wenn sie noch so toll ausgesehen hätte,oder?

PS: Wenn ich eine für 2000€ aufbauen würde,könnte ich die gar nicht fahren. Sehe ich auch nur eine Wolke am Himmel kommt se gleich in die garage.

Das ist in meinen Augen schon krank.

ch würde die dann in Suhl gerne sehen :b_wink:

• Zitat

Original von tacharo:
    [
    PS: Wenn ich eine für 2000€ aufbauen würde,könnte ich die gar nicht fahren. Sehe ich auch nur eine Wolke am Himmel kommt se gleich in die garage.

Das ist in meinen Augen schon krank.

wie wahr, deswegen steht auch die Hälfte meiner Mopeds in der Garage und werden im Jahr nur ein Paar 100 Kilometer bewegt ;)

Und in Suhl ist das so ne Sache. Man kann da mit nem Top Restaurierten Teil auftauchen und dann auf einmal wird sie geklaut oder was abgebaut etc. Man weiß ja nie, was da für Leute rumlaufen.
    :confused:

und zum Thema krank, ja, solche Leute sind Krank, wie ich. :b_wink:

• Naja, 2000 für ne Simme is schon ne Menge Holz, aber oft ist es auch einfach ne Frage der Rechnung...

Hatte ich erst Anfang letzten Jahres mit meinem Trabi:
    Ersteigert für 120,-
    Der Verkäufer hat ihn mir vorbeigebracht, noch den Kofferraum voller guter Teile gepackt - bezahlt hab ich letztendlich 350,- - also fast das Dreifache der Summe die man sich gerne mal merkt.

Jetzt hab ich noch einige Sachen bestellt um ihn nach meinen Vorstellungen umzubauen, Tieferlegungsfeder, neue Reifen etc. An großen bestellungen rund 300,- Plus die 120,- eigentlichen Kaufpreis macht 420,-
    Tatsächlich sind wir aber schon bei 650,-
    Dann hab ich mir, mehr so zum Spass, mal die Mühe gemacht und wirklich jeden Euro aufzuschreiben den ich ausgegeben hab bis die Pappe mit Nummernschildern vor der Tür stand. Vieles nur Kleinkram den man beim Rechnen gerne mal vergisst, also jedes Blatt Schleifpapier aus dem Baumarkt, jede handvoll Schrauben von Ebay, jedes Schnäppchen Kleinkram von Trabantkollegen.

Alles zusammen rund 1500,-, also inkl Kaufpreis, TÜV, Anmeldung etc.

Gut, für nen Auto an dem fast alles neu ist nicht wirklich viel, aber immerhin mehr als das 10fache vom eigentlichen Kaufpreis und hätt ich nich alles aufgeschrieben bestimmt das doppelte der \"übern Daumen Schätzung\".
    Man vergisst halt gerne mal was und der Kleinkram summiert sich zu Beträgen die man nie vermuten würde...

Jetzt fahr ich das Ding fast ein Jahr und hab nochmal so einiges reingesteckt - fragt aber nich wieviel, ich schreibs ganz bewusst nich mehr auf :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!