10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ick och...

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Wie auch immer. Es schwächeln nicht nur die Teilnehmer des Donnerstagstreffens (heute zwei am Alex), sondern auch der Wirt des Bambino (letztes Jahr glaub´ am 24sten zugehabt, obwohl er Moslem ist und der 24ste auch bei den Christen kein Feiertag ist, sondern nur der 25ste und 26ste; heute am 23sten, ein ganz normaler Werktag, also nichts "heilig" oder so, war dort unangekündigt dicht!).
    Das Donnerstagstreffen scheint also einzuschlafen mangels Interesse (Wetter ist keine Ausrede; gegen Kälte und Nässe gibt es Kleidung; und auch die Straßenverhältnisse sind hier in der Stadt nicht so, daß man deshalb besser nicht fahren sollte).
    Wenn keiner mehr kommt, was soll das dann für ein Treffen sein?
    Muß man also das Ganze umbenennen in "Nur-wenn-schönes-Wetter-ist-Donnerstagstreffen" oder "Weicheiertreffen" oder so.

• Man Schwabe, hör doch bloß mal uff hier rum zu heulen. Es gibt Leute, die kommen nicht so gut durchs Leben wie Du, die müssen zB auch Arbeiten gehen. Dass man dann gerade jetzt in der stressigen Zeit kein Bock oder keine Zeit mehr hat sich irgendwo hin zu stellen, ist doch nur logisch. Außerdem kannste nicht von jedem erwarten, dass er so leichtsinnig und in meinen Augen auch fahrlässig ist, und sich bei Glatteis und der Gleichen aufs Moped setzt, nur weil Herr Schwabe meint, es wäre herlichstes Mopedwetter.

Ich schaffe es zeitlich nicht mal im Sommer zu Euch rein zu kommen, auch wenn ich gern wollte!

So, und nun, schöne Weihnachten.
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Man Schwabe, hör doch bloß mal uff hier rum zu heulen. Es gibt Leute, die kommen nicht so gut durchs Leben wie Du, die müssen zB auch Arbeiten gehen. Dass man dann gerade jetzt in der stressigen Zeit kein Bock oder keine Zeit mehr hat sich irgendwo hin zu stellen, ist doch nur logisch. Außerdem kannste nicht von jedem erwarten, dass er so leichtsinnig und in meinen Augen auch fahrlässig ist, und sich bei Glatteis und der Gleichen aufs Moped setzt, nur weil Herr Schwabe meint, es wäre herlichstes Mopedwetter.

Ich schaffe es zeitlich nicht mal im Sommer zu Euch rein zu kommen, auch wenn ich gern wollte!

So, und nun, schöne Weihnachten.
    Kev

Hi,
    Kev ich will mich ja nicht einmischen und es ist jedem seine Sache ob er bei schwierigen Verhältnissen groß rumfährt aber der Spruch mit Arbeit, keine Zeit blablabla ist so was von abgedroschen und kommt immer von Leuten, die sich selber ne Ausrede basteln um ihr Gewissen zu beruhigen. In deine mPost lese ich nur Gründe warum du etwas nicht tust aber davon kann ich dir noch 1000 aufzählen ;)
    Und nicht jeder der fährt ist leichtsinnig oder fahrlässig. Das ist der grösste Scheiß den ich diesen Winter hier gelesen habe. Ausserdem zitier ich mal dein Profil

Zitat

KR51/1 als Wintermoped;

Wofür? Zum rumstehen oder zum leichtsinnig sein? :dash:

• Ist es nicht jedem selbst überlassen, ob er kommen möchte oder nicht?

Ich glaube vor allem an Weihnachten haben die Meisten schon genug (selbst verschuldeten) Stress, also hört doch auf sie jedesmal aufs Neue zu verurteilen :a_bowing:

Und simson77
    Achso, ist es so dass in der heutigen Zeit noch jeder tagtäglich Zeit für seine Hobbys trotz Job hat? Schonmal was davon gehört, dass manche auch gut und gerne ihre 12-14h Stunden arbeiten? Willkommen in der Realität. :a_zzblirre:

• Und simson77
    Achso, ist es so dass in der heutigen Zeit noch jeder tagtäglich Zeit für seine Hobbys trotz Job hat? Schonmal was davon gehört, dass manche auch gut und gerne ihre 12-14h Stunden arbeiten? Willkommen in der Realität. :a_zzblirre:

Hi,
    achso ihr trefft euch also täglich.....................hatte ich wohl überlesen. Ich erwähnte ja bereits, dass es jedem frei steht was er tut und daran sollte keiner Kritik üben. Kritisieren tu ich aber dumme Ausreden, also in etwa auch so etwas was du mir gerade erzählst von der ach so harten Realität der Arbeiter. Soll ich dir ne heisse Milch kochen? Ich arbeite garantiert genau so oder länger und härter als du, hab Frau und 4 Kinder und sogar noch Zeit für meine Hobbys. Wenn jemand einfach keine Lust hat i.O. Wenn jemand seine Prioritäten hat auch i.O aber eure Ausreden sind einfach nur abartig.

• ? Ich arbeite garantiert genau so oder länger und härter als du, hab Frau und 4 Kinder und sogar noch Zeit für meine Hobbys.

Das ist ja schön für dich, aber du bist ja nicht mal Berliner. Kannst du nicht einen Thread vollstopfen, der für dich wenigstens relevant ist? Ich mein, was soll die Diskussion überhaupt. Schwabe reitet mindestens alle zwei Wochen auf dem Thema herum, egal was ist, von daher lohnt es doch nicht kraft hier reinzustecken :P:erwachsen:

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hi,
    Kev ich will mich ja nicht einmischen und es ist jedem seine Sache ob er bei schwierigen Verhältnissen groß rumfährt aber der Spruch mit Arbeit, keine Zeit blablabla ist so was von abgedroschen und kommt immer von Leuten, die sich selber ne Ausrede basteln um ihr Gewissen zu beruhigen. In deine mPost lese ich nur Gründe warum du etwas nicht tust aber davon kann ich dir noch 1000 aufzählen ;)
    Und nicht jeder der fährt ist leichtsinnig oder fahrlässig. Das ist der grösste Scheiß den ich diesen Winter hier gelesen habe. Ausserdem zitier ich mal dein Profil

Ja nee, ist klar, ick hab Dich och lieb. Du kennst mich null und beurteilst mich, dass ich mich rechtfertigen würde/müßte. Ich glaube kaum dass ich dass muss, und Leute die mich kennen, sehen das sicher auch anders. Mein Profil brauchst Du nicht zitieren, ich weiß was da steht, denn ich habe es selber hin geschrieben! Ja natürlich ein Wintermoped, weil ich damit jeden Tag zur Arbeit fahre. Deswegen muss ich aber nicht noch unnütze Wege bei vereistem Wetter bestreiten.

Außerdem weiß ick gar nicht, wat Du dich da gleich so angegriffen fühlst. Entspann Dich doch einfach mal.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Boah kann mal jemand die Wessis aus dem Fred schmeißen. Immer wieder nur Vorwürfe. :dash:

Mann mann mann sowas stresst! Und gerade wegen solchen Kommentaren, hab ick och keen Bock mehr dahin zu kommen!

LG Tony

Volles Verständnis für Kevin! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nun mal nicht so aufgeregt hier. Schwabe hat halt -aus welchen Gründen auch immer- etwas mehr Freizeit und freut sich daher auf das Treffen. Schon ärgerlich, wenn dann keiner da ist. Das ist ja dann nicht wirklich ein Treffen. Wenn er sich selbst sehen will, braucht er ja auch nicht zum Alex fahren. ;)

Lasst ihn doch deshalb etwas hier meckern, macht ja auch nichts. Und bald ist's wieder wärmer und wir fahren wieder zusammen...

PS: Was wurde eigentlich aus unserer Winterausfahrt? 8|

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!