10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Tony Die Gleitreibungskraft ist immer geringer als die Haftreibungskraft (technisch gesehen ist das hier Rollreibung) bei
    gleicher Normalkraft. Normalkraft wäre in diesem Fall die Gewichtskraft des Mopeds + deine. Von einem ausbrechenden Moped was erstmal abgefangen werden muss mal abgesehen. ABS verkürzt nicht wirklich den Bremsweg (es gibt natürlich Situationen, in denen es das tut), lässt das Fahrzeug bei einer Vollbremsung aber "kontrollierbar" sein. Blockierende Räder sollten also vermieden werden.


    Schwabe na dann gute Besserung, die Athrosediagnose habe ich auch. Allerdings schon seit 17 Jahren, lässt bis jetzt Gott sei Dank auf sich warten.

    Einmal editiert, zuletzt von madcek ()

  • die Athrosediagnose habe ich auch. Allerdings schon seit 17 Jahren, lässt bis jetzt Gott sei Dank auf sich warten.

    Na wenigstens einer, der mir ein bißchen Hoffnung macht ...
    Muß ich halt die Zeit schön nutzen ...


    Der Gutachter ist übrigens heute nicht bei mir angekommen, weil er unterwegs auch abgeschossen wurde. Allerdings nur mit dem Auto, sodaß ihm nichts passiert ist. Aber Auto erst ´mal kaputt (evtl. Federbein gebrochen). Muß erst wieder repariert werden. Dann kann er vorbeikommen.


    ______________________________________________________________________

  • Da sieht man wieder...um so schöner das Wetter wird, umso mehr Deppen trallern draußen herum... Musste heut morgen meinen Tacho überdrehn (hatte nur nen 60er drin) weil mal wieder ein Herr LKWfahrer meinte mich die Rhinstraße mit 70+ runterzutreiben...und sowas morgens um 5 -.-* Mein Rückspiegel war ein einziger Mercedes Stern :dash:

  • zu dem Unfall kann ich nur sagen :a_bowing:
    auf so einer Maschine in kurzen sachen fahren ohne helm und dann noch die Behandlung verweigert und dennoch weiter fahren will mit kaputten Knochen gefährdet nicht nur sich sondern auchg andere,bist kaum gut zu fuß aber die bremse willst treten :a_zzblirre:
    ich weiß wovon ich rede hab selber Nagel und schrauben im Bein und es hat nix gebracht so zu laufen erst recht nicht fahren


    Sorry aber sowas ist unverantwortlich
    (meine Meinung)


    ruh dich aus und laß dir helfen dann bist du wieder gut zu Fuß und auf der Straße ist sicherer und am besten für alle Teilnehmer

    Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

  • Nur weil die geringe Wahrscheinlichkeit (die mich jetzt halt getroffen hat) besteht, daß etwas schiefgehen kann, muß man deshalb nicht permanent damit rechnen.
    Wenn ich das immer sehe, wie die Leute angezogen sind, obwohl es draußen mächtig warm ist (heute auch wieder), dann bin ich doch froh über meine Abschürfungen und blaue Flecken, die ja wieder verheilen.
    Das mit dem Fuß war halt Pech. Ich hoffe halt auf die Wahrscheinlichkeit, daß sich soetwas nicht so schnell wiederholt, und werde selbstverständlich bei entsprechendem Wetter auch weiterhin mit Sandalen oder Badelatschen fahren.
    Klar hätte ein Motorradstiefel mir einiges erspart, d.h. keine oder weniger tiefe Schnittwunden, keine Abschürfungen; aber den Knochenbruch, die Prellung und das Hämatom sicherlich nicht.


    Ich war auch ´mal drei Monate an Krücken auf einem Bein gehumpelt, weil ich im Sommer die Stiefel im Auto ausgezogen hatte (Fersenbein gespalten). Ich bin dann trotzdem (sogar mit dem kaputten Bein!) weiter Auto gefahren, - weiterhin ohne Schuhe, wenn es entsprechend warm war.


    ____________________________________________________________________

  • Hi,

    ruh dich aus und laß dir helfen dann bist du wieder gut zu Fuß und auf der Straße ist sicherer und am besten für alle Teilnehmer

    Sorry, Schwabe hat keine Teilnehmer in Gefahr gebracht mit den Sandalen.




    solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!