10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, das befürchte ich inzwischen auch.
    Ich habe nämlich noch einen anderen Motor (habe ich ´mal billig gekauft, aber nie getestet) hier liegen, bei dem ich jetzt ebenfalls den Zylinder abgezogen habe, - und da gibt es dieses Spiel auch.

Nun bin ich völlig überfragt, was mein Motorproblem sein könnte.

• Habe am Polrad gerüttelt; da merke ich keinerlei Spiel, egal ob hoch und ´runter oder ´raus und ´rein.

Habe jetzt den Kupplungsdeckel abgemacht (Mann, ist das immer ein Streß, weil man bei eingebautem Motor ja nicht an die hintere Öffnung herankommt, um ihn losschlagen zu können).
    Leider ist auch da nichts auffälliges festzustellen.
    Kurbelwelle hat auch von dieser Seite aus absolut keinerlei Spiel.
    Allerdings ist das Getriebeoel, das ich erst im Sommer gewechselt hatte, bereits übel schwarz (wie wenn Ruß oder schwarzes Sediment drin wäre) und stinkt schon.

Bin völlig überfragt.

• die symtome sind völlig normal ausser evtl das die kw an einer stelle hackt das getriebeöl ist auch normal
    schraub mal die seite vom primärritzel ab und schau da mal nach ob da evtl sich das sicherungsblech oder die schraube verabschiedet hat das war bei mir mal der fall als ich noch raus nach willmersdorf gefahren bin in bernau gabs ein lautes kreischen danach fuhr sie erst langsam und nach ein paar hundert metern wieder normal nur als ich dann abends in willmersdorf los wollte kam ich nicht mehr vom platz da ist dann das ritzel runtergerutscht

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• naja, als erstes musst du in den Klub eintreten, weil die gibt es nur für Klubbis :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!