10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nabend..
    @x-berg das mit der 8 ampere is scho richtig!!!Bei mir ist auch eine 8 und eine 4 ampere Sicherung verbaut.Bitte nicht vertauschen sonst ist ein durchschmoren der Kabel vorprogrammiert.
    Charles....
    Mei Sumsi zickt immer mehr rum.Problembeschreibung..
    Als ick letzten Donnerstag heim bin ist sie gottseidank nicht unweit von zuhause einfach ausgegangen.Gashahn bis anschlag aber da kam dann nur dieses bekannte Geräusch böhhhhh naja wenn nüscht mehr zündet.In ner Garage alle Zündkerzen nacheinander eingebaut probiert ging kurz an dann glei wieder aus.Die moral war alte Kerze rein und sie lief wieder als wenn nüscht war.So nächsten tag gefahren morgens konnte ick noch ankicken und den tag über dann nur noch anschieben.Als ick von meiner alten Firma los bin konnte ick unjefähr 400 meter schieben bevor sich was tat.Wie gesagt die Anschiebsträke wurde immer länger.Und dann wieder gottseifdank 20 meter vor der garage einfach aus gegangen als ich dann das Tor auf schloß kam dann erst ein püff und dann ein knall wie bei einer fehlzündung!Kann es daran liegen das es zu warm war?Irgendwas auf der Grundplatte durch bzw. bei zu großer Hitze einfach tschüß sagt ohne zu fragen :b_wink: Kondensator etc.muß dazu sagen sind noch original spulen die noch nich jewechselt wurden und die schwalbe is Bj.83.Liegt es eventuell daran das die Spule bei zu großer Hitze dann auf der Wicklung durch schlägt?Oder doch lieber elektronik 12V??Jerade jetzt wo wir auf Sumsi anjewiesen sind lässt se uns nen bissel im Stich :crying:


    So das war es erstma is wieder jenuch zum lesen :censored:

  • naja, erstmal den üblichen Verdächtigen: Kondensator wechseln


    wenn das nix hilft denk ich mal eher die Primärspule als die sekundäre

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Oki danke erstma Charles werd das dann morgen glei umsetzen.Primär??Sekundär??Ein Ausgang??Was regeln diese beide Spulen??Meinst die Zündspule??

  • Primärzündspule ist die auf der Grundplatte, da wird die Zündspannung induziert


    Sekundärspule ist das silberne Teil außen, da wird die Zündspannung hoch transformiert, damit der Zündfunke entstehen kann


    wenn du schonmal dabei bist, schau mal nach ob die sekundäre eine 12V Spule ist

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • wenn ich ehrlich bin reicht mir ne emme auch nicht aus ich brauch auch mehr leistung aber wat solls wir sind eben die simson und ifa freunde
    mal sehen was mir das nächste jahr so beschert :biggrin: http://www.bandit-power.de :lickout:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • ok der hubraum ist nicht schlecht aber ich steh auf fighter
    die strasse ist ein schlachtfeldt :biglaugh:

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!