10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ui Schwabe.. das is Hart!

Ich hab leider kein komplettes Rad übrig z-Zt.

Hier mal der Aufruf an die Donnerstagler

Ein Rad für Schwabe mitbringen...!

Evtl bekommen wir die morgen auch gecheckt?!
    Nen Ayatola-TüVer hab ich, is allerdings in Marzahn und kostet auch geld.
    Lass mal morgen besprechen!

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• also ich hab noch eine Leicht angerostete Stahlfelge liegen, die Schluppen sind auch nur 1 1/2 Jahre alt, laos top i.O, die Felgen sind max. 2000km gelaufen also quasi nagelneu, dazu könnt ich noch diese geritzten Sportbremsbacken (nagelneu) packen, die sollen ja auch \'ne höhere Bremswirkung haben, damit solltest du dann also der Überprüfung standhalten, wenn das nichts wird, dann lass dir von demjenigen sagen was du noch machen sollst, da scheibenbremse ja nicht geht und ansonsten alles neu ist (bis auf den Rost halt, scheiß Qualität gewesen die Verchromung)

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Es gibt doch diese Zwischenplättchen für die Bremsen. Einfach um 0,5mm die Dicke erhöhen und schon bremst deine Schwalbe auch wieder ... Anders kann man es nicht machen an einer Simson ...!

• Zitat

Original von poss:
    Es gibt doch diese Zwischenplättchen für die Bremsen. Einfach um 0,5mm die Dicke erhöhen und schon bremst deine Schwalbe auch wieder ... Anders kann man es nicht machen an einer Simson ...!

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist an meinem Rad \"nichts mehr zu reparieren\".
    Dickere Plättchen habe ich schon ´reingemacht. Die Beläge haben noch genug \"Fleisch\".
    Künftige Kontrollen werde ich so auch überstehen.
    Nur für die Beseitung des Mängelberichts wird es nicht reichen; dafür brauche ich ein komplettes Rad geliehen.

Zitat

Original von bno76:
    Nen Ayatola-TüVer hab ich, is allerdings in Marzahn und kostet auch geld.

Ist der eine \"technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr\"?

• ick könnte dir nen rad mitbringen, weiß jedoch nicht, inwieweit das in ordnung ist. am besten dann mal ausprobieren und guggen, obs funzt.
    is von meiner zu restaurierenden s-klasse. profil is soweit noch gut, schläge hat die felge, soweit ich das sehen konnte, auch keine.
    brauchst du das vordere bremsschild auch, oder reicht dir das rad ohne schild?
    was die optimale bremswirkung betrifft, hab ich ja vorhin schon meine relative unkenntnis beschrieben.
    werde dann morgen noch luft druff packen und mit zum alex bringen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Original von frogga:
    ick könnte dir nen rad mitbringen, weiß jedoch nicht, inwieweit das in ordnung ist. am besten dann mal ausprobieren und guggen, obs funzt.
    is von meiner zu restaurierenden s-klasse. profil is soweit noch gut, schläge hat die felge, soweit ich das sehen konnte, auch keine.
    brauchst du das vordere bremsschild auch, oder reicht dir das rad ohne schild?
    was die optimale bremswirkung betrifft, hab ich ja vorhin schon meine relative unkenntnis beschrieben.
    werde dann morgen noch luft druff packen und mit zum alex bringen.

Ich brauche leihweise ein Rad mit Bremse (die linke Abdeckung also nicht, aber die Bremsankerplatte mit Backen schon). Und zwar eines, das möglichst \"optimal\" bremst, sodaß es \"Bremstests\" einer Prüfstelle ausreichend besteht.

• ich würde dir meine koplette bremsanlage von meiner renn karre leihen bremleistung ist optimal
    da ein stoppi möglich war :biglaugh:

schwabe komm bei mir vorbei und wir tauschen die geschichte und dann kommst nochmal und dann schauen wir was wir dauerhaft machen können

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• Morjens....
    @Alll.....
    Ick erinner hiermit nochma an mei Auktion :censored:
    Wenn Interesse besteht denne meldet euch ansonsten weß ick och nich mehr weiter....
    Dann muß ick mir wat anderet überlegen.
    poss...
    Ick hab noch nen Termin heut um 18 uhr beim Jugendamt.Könnt also später werden.Ick weß noch nich wann wa da raus sind.Im höchsfalle aber net länger als ne Stunde.Ergo is Abflug so gegen 19.20 uhr rum denne erst.
    Klingel mich ma büdde uff dem Handy mit ner Nummer von Dir an damit ick Dir denne zurück rufen kann!!THX

• [x] für mich

poss und Karlos: bekannter Treffpunkt und Zeit wenn ihr mit kommt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Charles, ich komm nicht aus Wannsee :dma_smile2:

Burgi: Ja ich würd dich anrufen, aber ich hab kein Handy bei ... Bin dann einfach 19.20 bei dir ... reicht doch aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!