Man kauft euch doch einfach ne H4 Birne!!! Die bastelt ihr dann da rein und gut is. Ich hab auch ne 12V in meiner 6V anlage und läuft super und macht licht wie sonstwas!!!
Geil endlich Halogen für 6Volt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ohne was umgebaut zu haben??
Für Fahrräder gibt es ja auch Halogen, nur Xenon gibt es leider nicht, denn das beginnt erst bei 10,XX Volt an zu glühen
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN) hier? Meldet euch.-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
Ich habe mir heute bei http://www.simson.tv die Fassung für die Halogenbirne bestellt, achja natürlich auch eine Halogenbirne. Mal sehen wenn es kommt.
-
Schreib dann mal wenn du sie in der Simme hast,weil bei meiner Birne sieht man kaum was,Import?? Weil die Originale hatte auf einen Punkt geleuchtet,die ich jetzt hab,leuchtet nur einen Ring,sieht man kaum was!!
-
Ok mache ich, habe eben die Überweisung gemacht.
-
Xenon fängt erst bei ca. 40.000 Volt an zu glühen.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... -
Sorry,
ich habe dieses Thema ganz vergessen. Meine Birne + Halterung sind gekommen. Nun wollte ich die einbauen und da frage ich mich wie das nur gehen soll, ich Rätselte hin und her. Bis ich auf die Idee kam eine e-mail zu schreiben, wo ich das Zeug bestellt habe. Toll bis heute haben die nicht geantwortet. Zwei Tage nach der Lieferung bin ich entschlossen in die Garage gegangen um mir das Zeug einzubauen. Ich habe zuerst meine alte Halterung heraus gebaut und dann das Loch vergrößert (die andere Halterung ging nicht) damit die Birne hinein passt. Später habe ich die hinein gesteckt und mit der Leimpistole befestigt. Jetzt musste ich nur noch die ganzen Kabel nach System anschließen und fertig. Ich trete mein Moped an und es ging, ich freute mich riesig das ich das ganz alleine hin bekommen habe. Also als 1 will ich sagen es gibt Halogenbirnen für 6Volt, es steht auch auf der Lampe drauf. 2 es ist heller als wie eine normale 6Volt Lampe. 3 bei mir ist jetzt aber irgendwie das Fernlicht und normal Licht umgedreht. Bitte schreibt ihr nun mal was ihr davon haltet. Bin auch bereit Fragen zu beantworten. -
mit der heisklebepistole hält aber beim betrieb die fassung nicht weil die lampe heiss wird und den kleber so flüssig macht
-
Bis jetzt habe ich noch nie Probleme gehabt. Die Birne ist noch wie vorher fest wie ein Stein. Und ich fahre auch jedes mal mit Licht, manachmal auch Stundenlang am Stück. Also brauchste da keine angst haben.
-
Also hier mein Vorschlag.
Du nimmst einen Reflektor (Scheinwerfereinsatz) für einen HS1 Scheinwerfer (12V Halogen) und baust da eine normale H4 Birne rein. Das läuft super mit 6V. Hab ich bei meiner Schwalbe gemacht. In einem Bilux Reflektor wird das alles nur Murx weil die Fassung ganz und gar nicht passt
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!