Geil endlich Halogen für 6Volt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich wollte einfach mal was Fragen. Hier im Forum war schon mal etwas über 6 Volt Birnen drin, glaube ich habe das Thema mal erstellte, weil ich nur 6 Volt habe und mehr sehen wollte. Heute bin ich auf einer Seite gestoßen, die haben Halogenbirnen (Markenlampe von deutschen Speziallampenhersteller Narva) für 6V 35/35W Anlagen. Passt die in meine Vorderlampe hinein. Wäre doch endlich mal geil, wenn es nun Halogenbirnen auch für 6Volt gibt, viele wollten dies nämlich selber bauen und verkaufen (Personen aus dem Forum). Bitte antwortet schnell. Will wissen ob dies funzt. Ich verrate auch die Internetseite, damit alle etwas davon haben, die es hassen auf der Straße mit 6 Volt nix sehen. :dance1:

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• ich denke nicht, dass die in die normale halterung passt. wäre aber auch sinvoll, wenn du uns mal die seite gibst, damit wir rauskriegen was das für eine birne ist. wenn sie nicht passt, muss mans ich ebend eine passende halterung reintüdeln.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-Fahrer
    ebenfalls kr51/1-Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Ähmm ... Ich denke man kann davon ausgehen das wenn die Glühbirnen sich in einer Unterkategorie von "Simson" befinden auch in eine Simson passen!?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Eben, das denke ich auch, du hast ja dort Simson und dann Ersatzteile angeklickt. Man könnte ien Sammelbestellung machen, ich brauch nämlich grad eine, die ist gestern kaputt gegangen. Denn wegen einer Birne dann nachher 4€ Porto zu zahlen hab ich keine Lust...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• In der email habe ich gleich mit hinein geschrieben ob mann diesen Artikel mit einem Großbrief schicken könnte. Ich warte mal auf die Antwort von den. Endlich mehr Licht im Dunkel, dass wäre Hammer geil. Bei uns hat das nämlich niemand aus dem Ort.

• 6,20 is aber ganz schön karpfendale oder?:teufel:
    --
    SIMSON FOR EVER

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Hier ist die antwort von TKM:
    Hi!

Ja, sie passt. Leider kann diese nur im Päkchen versendet werden.

Mfg Kiessling

Schade wegen dem Päkchen, aber was tut man nicht alles für die Simme. Wär hätte den Interesse an einer Sammelbestellung, muss mir das aber erst nochmal überlegen. Oder würde auch jemand anderes eine Sammelbestellung machen.

• lol,
    das ist dummenfang sowas!!!

ich hatte mir selber ma 2 von den angeblichen dingern bestellt, waren ganz normale Birnen.

Daraufhin hab ich ma bei Narva Kundendienst angerufen, und gefragt, ob es 6V Halogenbirnen für diese lampenfassung gibt, und die meinten das es so was nicht gibt!!!!!

• im Notfall tüddelt man die Kabel da einfach so rum. ALso die Kuplferdrähte. und isolirt das dann ab. DAs kann auch funktinieren - hab ich beim Rller von mir uach so gemacht!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!