S50 - wenn man denkt man ist fertig...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollt mich mal wieder melden, und bedanken, durch die Leutz hier im Forum hab mich mein mopped jetzt wirklich so weit bekommen, das es wieder gute 75 läuft! Dank der Suchfunktion und Hilfsbereiten Leuten! Auch nochmal nen Dank an Mutschy, der extra vorbeigekommen ist, nur um mir nen neuen Lampeneinsatz zu bringen!

In diesem Sinne: Simson 4 ever!!!!

• Wollt nochmal ne kleine Neuigkeit melden! Ich hab originale Seitendeckel gefunden, mit dem originalem Lack! Meint ihr es sieht sch***** aus, wenn der Tank gelackt wird und die Seitendeckel den ori DDR Lach behalten?????

( Natürlich werden sie noch poliert!)

Gruß Erik

• Ich würd erst die Deckel polieren und schauen, in welchem Zustand die sind. Einen Farbunterschied wird man wahrscheinlich schon sehen. Aber versuch doch mal, das Besten aus den Deckel rauszuholen. Ist immer wieder gut, etwas zu erhalten, als neu zu machen...

• Ich werd sie die woche mal richtig auf hochglanz polieren und dann sehn ma ma weiter! Evtl. find ich ja auch noch nen Tank mit den ori lack!

THX!

Erik

• Hab jetzt doch noch ne Kleinigkeit zu vermelden!

Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch einfach eine S51 draus machen sollte!

Schwarze Spiralfederbeine hat sie jetzt schon (da die anderen fertig waren) und außerdem hat sie rechts nen Seitengepäckträger bekommen!
    Eine AHK ist gerade in arbeit!

Jetzt aber zu dem Prblem, was ich hab (hauptgrund für S51 umrüstung!) Mein schöner regenerierter S50 Motor braucht fast mehr Getriebeöl, als Mischöl! Auf 200km verschwinden einfach mal eben so 150ml! Das ist doch nicht normal! Oder doch (in der Einfahrphase...) Das merkwürdigste ist, das keine Pfütze oder so darunter ist und das auch nirgends tropfen zu sehen sind...

Schonmal schönen Dank!

Gruß Erik

P.S. Hab endlich meinen Führerschein für \"begleitendes Fahren mit 17\" bestanden, das heißt, ab September darf nicht nur Papa mit meinem Mopp fahrn =) :biglaugh:

• Das mit dem Motor ist wirklich nicht normal. Das liegt auch nicht daran, daß Du ihn gerade einfährst. Der muß dicht sein! Vermutlich verbrennst Du Dein Getriebeöl über den Kurbelwellenraum. Da wird entweder ein Wellendichtring defekt sein, oder es sickert zwischen den Motorhälften zur Kurbelwelle durch (eher unwahrscheinlich)

Ich würde an Deiner Stelle mal den linken Wellendichtring (also da, wo auch die Kupplung ist) austauschen. Eigentlich kann es nur an dem liegen.

Bemerktbar macht sich sowas durch stärkere Rauchbildung beim Abgas. Schöner weißer Qualm kommt dann hinten raus :b_wink:

• soll also heißen, das ich den Motor erstmal komplett wieder auseinander reißen muss :frown:

Da ja beim alten Motor der simmerring unterm Lager sitzt (Lager sind ja Getriebeölgeschmiert)

Sie Qualm aber überhaupt nicht! Am anfang hat sie Geraucht, aber ich dachte, es müsse an dem billigen CZ Mischöl liegen, Seitdem ich sie mit deutschem Mischölfahre kommt da nüx mehr raus...

Nja, trotzdem vielen Dank, hätt ja mal ne kleinigkeit sein könn *genervt guck*

Gruß Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!