S50 - wenn man denkt man ist fertig...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was machst du denn für Sachen??? Man schmeisst nix weg!!! Aufheben u ggf Teile davon wiederverwenden wäre die bessere Lösung, grade bei Fahrzeugen, die nicht mehr hergestellt werden! Jedesmal, wenn bei mir was kaputtgeht (egal, was), wirds zerlegt, versucht, zu reparieren u, wenns doch irreparabel sein sollte, soweit zerlegt wie möglich. Wer weiss, wozu man irgendwas irgendwo noch gebrauchen kann... Bisher bin ich damit immer ganz gut gefahren, obwohl mein für ne Mietwohung ziemlich grosser Keller schon gut gefüllt is.

Zum \"Reflektor-im-Ring-festkriegen\": Normalerweise sind da sone \"Federdraht-Haken\" (was weiss ich, wie die Dinger richtig heissen) drin, sowohl bei S50, als auch bei S51.

Gruss

Mutschy

• HI! Also, die befestigungsfedern scheints nicht mehr zu geben, schade...

Von dem alten Teil war nüx mehr zu gebrauchen! Der Ring war (wie zu sehen) hin und das innenleben lag bloß lose drin, außerdem wars sehr rostig! Also konnte ich nichts mehr verwenden!

Aber jetzt mal zu den Versprochenen Pic:

(Die Teile nach den Grunieren)

(Nach den Lacken wird zusammengebaut xD)

(Der Motor musste Natürlich auch neu werden!!!)

(Erst probe, ob der Tank passt)

(Bis wieder Geld für den Lack von Tank+Seitendeckel da ist, muss sie mit dem alten Tank+Seitendeckel meiner S51 auskommen)

Sagt mal, was ihr aus meinem Teilemix (S50 und S51 Teilen) haltet!
    Überigens soll der Büffeltank + Seitendeckel gelb Lackiert werden!

Gruß Erik

• HI! Also, die befestigungsfedern scheints nicht mehr zu geben, schade...

Von dem alten Teil war nüx mehr zu gebrauchen! Der Ring war (wie zu sehen) hin und das innenleben lag bloß lose drin, außerdem wars sehr rostig! Also konnte ich nichts mehr verwenden!

Aber jetzt mal zu den Versprochenen Pic:

(Die Teile nach den Grunieren)

(Nach den Lacken wird zusammengebaut xD)

(Der Motor musste Natürlich auch neu werden!!!)

(Erst probe, ob der Tank passt)

(Bis wieder Geld für den Lack von Tank+Seitendeckel da ist, muss sie mit dem alten Tank+Seitendeckel meiner S51 auskommen)

Sagt mal, was ihr aus meinem Teilemix (S50 und S51 Teilen) haltet!
    Überigens soll der Büffeltank + Seitendeckel gelb Lackiert werden!

Gruß Erik

• Hallo :b_wink:

Ich finde deinen Aufbau gut, da du wieder eine schöne Simme vor dem Baumarkttuning gerettet und sie schon wieder aufgebaut hast!

Ich bin gespannt wie sie mit dem gelben Tank und dem Seitendeckel aussieht!

MFG

blue_sl1

• Hallo :b_wink:

Ich finde deinen Aufbau gut, da du wieder eine schöne Simme vor dem Baumarkttuning gerettet und sie schon wieder aufgebaut hast!

Ich bin gespannt wie sie mit dem gelben Tank und dem Seitendeckel aussieht!

MFG

blue_sl1

• Hi! Ich brauch Hilfe! Hab sie jetzt zwar fertig zusammenbegaut, hab aber ein paar kleine Probs damit!

Sie fährt vollgas nur 50! Hat jemand ne Idee warum? Zündung ist mit Stroboskob eingestellt worden und gaser hab ich auch genau nach anleitung eingestellt!

Mein nächstes Probelm ist, das mein Rücklicht immer durchbrennt! (Die 5W birne leuchtet genauso hell wie die 21W Birne) Da ich die Zündung aus meinem anderen moped genommen hab versteh ichs nich! Da hatt ich das gleiche Problem, dacht aber, das es an der Verkabelung lag, da ich jetzt alles richtig neu Verkabelt hab, hab ich gedacht es sollte alles Funktionieren, aber... Hat da jemand ne Idee?????? (6Volt Elektronik)

Und noch ein Drittes Problem, was ich noch nich so ganz verstanden hab, wenn ich mal beghoch in den 1. schalten muss und dann mal voll das gas aufreiße, springt der gang einfach raus, also in den leerlauf, iss das normal? (Ich hatt nochnie nen S50 motor)

Gruß Erik

• zu 1) vielleicht bekommt sie zu wenig Luft. Luftfilter sauber? Wenn man ihn gegen das Licht hält, muß man hier und da ein paar Lichtstrahlen durchglänzen sehen.

zu2) Das hängt manchmal mit der kleinen Tachobeleuchtung zusammen. Ist diese nicht angeschlossen, bekommt das Rücklicht mehr Leistung und brennt durch. Ist die bei Dir evtl nicht angeschlossen?

zu3) Das dürfte eine reine Einstellungssache sein. Schau mal in die FAQ, wie man die Schaltung beim M53 Motor einstellt...
    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=49&artlang=de

• Vielen Dank Schwalbenfahrer!

Wegen Luftfilter muss ich mal gucken, ist aber ne gute Idee!

und nein, Tachobeleuchtung hab ich noch nicht angeschlossen, da ich mir erst heute nen Tacho bestellt hab =) aber dass wird wohl die Lösung des problems sein!

Also nochmal Danke!

Gruß Erik

• hallo frenschie. Der Luftfilter ist das eine, das andere : ist die Luftzuführung frei, ALSO keine Putzlappen etc. unter der Sitzbank(hat es alles schon gegeben) und im Filterkasten. Als nächstes; wie sieht das Kerzenbild aus, Elektrodenabstand ist O.K. ? Und ist der Auspuff frei ? Läuft genug Benzin nach (Tank und Filter sauber) ?
    Bremsbacken angerostet ; rollt sie leicht oder schwer ?
    DEN ERSTEN GANG mußte da noch einstellen aber \"zaghaft\" wie beim Uhrmacher
    Grüsse aus KA :bounce: v. uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• naja, ich nehms jetzt mal nicht als beleidigung, das mein \"neuaufbau\" rostige bremsen haben soll :biglaugh:

ab leider hast du in 1nem Punkt genau ins schwarze getroffen, ich hatte tatsächlich nen lappen unter der sitzbank, hab auch gleich entfernt und jetzt rennt sie wirklich schneller, aber ich wills nich übertreiben, wird ja schließlich in moment noch eingefahren :rotate:

Gruß Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!