Hehlerei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• .

Einmal editiert, zuletzt von Puschel ()

• man kauft auch keine Karre ohne Vertrag, man macht immer ein vertrag mit perso-Nr.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von high society simson:
    Hehlerei ist aber schon nen krasser Vorwurf. Bin ich ja mal gespannt, wie sie dir nachweisen wollen, dass du wusstest, dass die Simson geklaut ist.

Du musst davon nix wisse, es bleibt trotzdem bei Hehlerei :a_bowing:
    Gerade erst einige besipsiele im TV gesehen, wo es um Navi´s bei ebay ging, die jemand gekauft hat und wegen hehlerei verknackt wurde!

Wirst wohl damit rechnen müssen, das Moped und geld weg ist :b_fluester:

DAS ist Deutschland :a_zzblirre:

• .

Einmal editiert, zuletzt von BastiBS ()

• .

Einmal editiert, zuletzt von Puschel ()

• Mir ist nur nicht klar warum der Vorwurf hehlerei lautet. Ich hab das jetzt so verstanden, Du hast die Karre gekauft, dann die Versicherung samt der Rahmennummer auf dich umschreiben lassen und somist hat die Polizei deinen Namen. Aber heißt Hehlerei nicht, dass jmd. eine geklaute Karre mit der Absicht zu verkaufen hat, oder aber wissentlich eine geklaute Karre gekauft hat? Nur woher weiß die Polizei davon?

Und warum schreibst du hier mit 2 verschiedenen Nicks? :eek:

Fragen über Fragen....ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ohne Ärger aus der Sache wieder rauskommst.

• hehlerei ist, wenn du geklaute Sachen kaufst...

Wenn Du nix davon wusstest, kommste raus. Wie einer der Vorredner schon gesagt hat, wenn das Teil extrem wenig gekostet hat, dann sagt man wohl, dass du hättest stutzig werden müssen.

Haste Rechtsschutz? Wenn ja -> Anwalt!

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!