.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hehlerei ist aber schon nen krasser Vorwurf. Bin ich ja mal gespannt, wie sie dir nachweisen wollen, dass du wusstest, dass die Simson geklaut ist.
-
man kauft auch keine Karre ohne Vertrag, man macht immer ein vertrag mit perso-Nr.
-
Zitat
Original von high society simson:
Hehlerei ist aber schon nen krasser Vorwurf. Bin ich ja mal gespannt, wie sie dir nachweisen wollen, dass du wusstest, dass die Simson geklaut ist.Du musst davon nix wisse, es bleibt trotzdem bei Hehlerei
Gerade erst einige besipsiele im TV gesehen, wo es um Navi´s bei ebay ging, die jemand gekauft hat und wegen hehlerei verknackt wurde!Wirst wohl damit rechnen müssen, das Moped und geld weg ist
DAS ist Deutschland
-
.
-
und den verkäufer willst du ungestraft davon kommen lassen...
janis
-
Wenn das Möp unnatürlich günstig war,gibt es Probleme.
War es ein normaler Kaufpreis,wird das Verfahren gegen Dich wohl eingestellt.
Das Moped geht an den Besitzer,Dein Geld kannst Du beim verkäufer einklagen.Hier meine Erfahrungen:
https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/35789&start=1Hab aber schon lange nichts mehr gehört
-
.
-
Mir ist nur nicht klar warum der Vorwurf hehlerei lautet. Ich hab das jetzt so verstanden, Du hast die Karre gekauft, dann die Versicherung samt der Rahmennummer auf dich umschreiben lassen und somist hat die Polizei deinen Namen. Aber heißt Hehlerei nicht, dass jmd. eine geklaute Karre mit der Absicht zu verkaufen hat, oder aber wissentlich eine geklaute Karre gekauft hat? Nur woher weiß die Polizei davon?
Und warum schreibst du hier mit 2 verschiedenen Nicks? :eek:
Fragen über Fragen....ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ohne Ärger aus der Sache wieder rauskommst.
-
hehlerei ist, wenn du geklaute Sachen kaufst...
Wenn Du nix davon wusstest, kommste raus. Wie einer der Vorredner schon gesagt hat, wenn das Teil extrem wenig gekostet hat, dann sagt man wohl, dass du hättest stutzig werden müssen.
Haste Rechtsschutz? Wenn ja -> Anwalt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!