das hört sich ja alles echt top an, dann mach ma weiter so und viel spass noch =)
Winterprojekt Neuaufbau SR 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So weiter gehts die ersten teile sind da....
Es handelt sich um die Farbe RAL 9010 Reinweiß, schaut richtig genial aus und kommt den Originalen sehr ähnlich.
Die Anbauteile hab ich schon seid einiger zeit liegen, wurden ebenfalls vom Lackierer gemacht.
Das ist der aktuelle stand, hab mir zeitlich kein limit gesetzt, stück für stück.
Das wird mein erster Motor an dem ich mich selbst versuchen werde, nur so kann man es lernen.
Weitere bilder folgen.
Gruß
René -
Gibts Neuigkeiten von Deinem Roller-Aufbau?
-
Bin momentan noch am kämpfen mit diesen blöden Schwinglagerboltzen, die wollen nicht so wie ich will
Aber sobald ich weiter gemacht hab gibts neue Bilder
Gruß
René -
Damit hatte ich keine Sorgen. Wer weiß, woran es bei Dir liegt. Schaffst das schon.
-
Hab mir schön Seifenwasser gemacht und Liebevoll reingeschlagen die teile,
nur das Problem ist das der Gummi zur Hälfte wieder rausgeschaut hat hinten.Werd die Buchsen nochmal beide raus machen und beim Kumpel einspannen im Schraubstock.
Gruß
René -
Problem kenne ich vom letzten Wochenende, als mein Schwiegervater die neuen SChwingenlagerbolzen in die S51 einziehen wollte. Hat das dann mit einer Schraube eingezogen. Frag mich nicht. Geklappt hat es jedenfalls.
-
So hab heute wieder mal bissel was geschafft, so sieht er momentan aus....
Kniebleche, Felgen und Trittbretter bekomme ich demnächst vom Lackierer wieder, somit kann ich erst mal nur die Kleinarbeiten machen.Bin noch am überlegen ob ich die Bremsen und kompletten Radnaben schwarz mache oder Polieren soll.
Polieren ist halt auch viel Arbeit und ich weiß nicht ob ich es hinbekomme so wie ich es mir vorstelle.Kann euch auch ein Bild zeigen vom Kumpel der sie schwarz gemacht hat.
das ist der Roller von meinen Kumpel er hat die besagten teile schwarz Lackiert, Motor Getriebedeckel und Limadeckel sind auch schon schwarz.
Was meint ihr Polieren oder Schwarz Lackieren??
Gruß
René -
Ich persönlich würde immer polieren. Bei Deiner Hauptfarbe weiß würde das Schwarz so schlecht wie sonst aber nicht aussehen. Beides wäre in deinem Fall schön.
-
na dann musste die gabel aber auch schwarz machen find ich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!