Problem kenne ich vom letzten Wochenende, als mein Schwiegervater die neuen SChwingenlagerbolzen in die S51 einziehen wollte. Hat das dann mit einer Schraube eingezogen. Frag mich nicht. Geklappt hat es jedenfalls.
Winterprojekt Neuaufbau SR 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So hab heute wieder mal bissel was geschafft, so sieht er momentan aus....

Kniebleche, Felgen und Trittbretter bekomme ich demnächst vom Lackierer wieder, somit kann ich erst mal nur die Kleinarbeiten machen.Bin noch am überlegen ob ich die Bremsen und kompletten Radnaben schwarz mache oder Polieren soll.
Polieren ist halt auch viel Arbeit und ich weiß nicht ob ich es hinbekomme so wie ich es mir vorstelle.Kann euch auch ein Bild zeigen vom Kumpel der sie schwarz gemacht hat.
das ist der Roller von meinen Kumpel er hat die besagten teile schwarz Lackiert, Motor Getriebedeckel und Limadeckel sind auch schon schwarz.
Was meint ihr Polieren oder Schwarz Lackieren??
Gruß
René
-
Ich persönlich würde immer polieren. Bei Deiner Hauptfarbe weiß würde das Schwarz so schlecht wie sonst aber nicht aussehen. Beides wäre in deinem Fall schön.
-
na dann musste die gabel aber auch schwarz machen find ich...
-
Ich persönlich würde immer polieren. Bei Deiner Hauptfarbe weiß würde das Schwarz so schlecht wie sonst aber nicht aussehen. Beides wäre in deinem Fall schön.
Wie bekomme ich sie am besten Poliert, was muss ich beachten, geschliffen sind die teile schon.
Gibts da irgendein komplettset oder irgendwelche Aufsätze für die Bohrmaschine??
Gruß
René
-
Sehr gute Komplettsets gibt es auf http://www.polierbock.de
Habe da meines auch erstanden, kostet was bei 40 Euro oder so, sind 3 Polieraufsätze und 3 Poliermassen dabei.
Du Metallteile sollten mindestens 500er nass oder 800-1000er trocken geschliffen sein. Die Telegabel würde ich bis 1000 nass schleifen. -
Mahlzeit,
die Telegabel ist schon geschliffen mit 1000ter und poliert von Hand mit Polierwolle, schaut ganz gut aus.
Es soll ja nur glänzen und nicht spiegeln sag ich mal, werd mal in der Ebucht die Augen nach einen Set offen halten.Gruß
René
-
Hol Dir eines von Polierbock ;). Qualität zahlt sich immer aus.
-
So nun langsam geht’s den Ende zu, lange genug hats gedauert...
-Motor wurde komplett Überholt
-Anbauteile wie Schaltgestänge, Naben und Nabendeckel, Getriebedeckel wurden gepulvert und die Telegabelholme Poliert alles von ''Kädix'' machen lassen
-Neuer Tacho
-Komplett neue Bereifung von Heidenau
-diverse kleinteile erneuert
-Lackierarbeiten wurden vom Lackierer gemachtMuss jetzt noch die Schaltung einstellen und ein paar kleine Sachen erledigen.
So jetzt lass ich erstmal ein paar Bilder sprechen, steht momentan noch im Keller, hoffe man kann was erkennen.Die nächsten Bilder gibt es wenn er auf der Strasse steht und komplett ist

Gruß
René

-
Sieht doch schon sehr gut aus!Hoffe es kriegt noch viele Kilometer und immer schön pflegen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!