Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der rahmen ist ja wieder wie neu ich glaube das werde ich bei meinem in nächsterzeit auch machen lassen freu mich schon auf weitere bilder vom zusammen bau !

mfg s50b2e

• Hallo,

oder anstatt dessen, kannst du auch an die Seite vom Tacho gehen. Da ist einmal so eine doppelte Kerbe. Daran kannst du das Kabel !tüdeln" und dann mit Lötzinn fixieren...hält sicher!

Nico

• Danke für die Tip´s! :thumbup:

Werde dann frühstens in einer Woche wieder berichten, da ich ab Morgen auf Montage bin (kotzt mich ehrl. gesagt an). Dann wird der Motor gemacht und eingebaut und die Elektrik... Dann bin ich theoretisch auch schon fertig...

Bis denne :b_wink:

• Hallo!

Ich stelle erst mal ein paar fotos rein. Soweit bin ich schon:

So und jetzt zu den problemen... Drehzahlmesserwelle ist zu kurz... :k_schimpf: Zündschloss ist zwar vorn, aber ich bin noch am überlegen wie ich den befestige... ?( Mit dem Heck bin ich auch noch nicht so zufriden... :whistling: Für die neue Sitzbank reicht das Budget nicht mehr... ;(

Kann man anstatt "Drehzalmesserwelle" eine "Tachowelle" einbauen?

PS.: Das Masseproblem habe ich mit einfachen Kabelschuhen gelöst, 10er loch rin, über die Tachowellengewinde drüber, festgeschraubt - fertig.

• Oha, der Lenker ist aber gruselig :monster: Muss der so und in dieser Farbe?
    Die Kombination schwarzer Lack auf Tank und Seitendeckel mit weißen Schutzblechen finde ich auch nich wirklich gelungen. Anders herum wäre es vielleicht besser oder aber ganz auf eine Farbe konzentrieren.
    Die Kugellampe vorne ist nicht schlecht, wirkt durch die Tacho-Drehzahlmesserarmatur aber fehl am Platz.
    Rücktlich ist aus meiner Sicht nicht ideal aber mit einem Gepäckträger wird es wohl vernünftig aussehen.
    Die Hupe ist auch etwas sehr wuchtig gewählt...vielleicht findest du da noch einen besseren Platz wenn es denn diese sein soll?!

Witzig finde ich den S53 Tank mit dem "Sackpolster" ;) . Das ist echt nicht schlecht...egal was der eigentliche Zweck ist :whistling:

Also du merkst, Geschmäcker sind verschieden, trotzdem gut wenn/das du sie nach deinem Geschmack aufgebaut hast und hoffentlich ne Menge Spaß damit hast ^^

Nico

• Danke! Na da kannste Gift drauf nehmen das ich mitm Moped Spass haben werde! "Sackpolster" hört sich jut an! :thumbup: Ich dachte eig. es wäre sone art Kinnersitz...Was den Lack anjeht, ich habe die Karre so gekauft und mich dadran gewöhnt, deshalb auch so belassen... Der Lenker ist von Lucas, finde den bequemer als den Originalen (Lackieren darf ick den nich). Der Geschmäcker wegen, mach ick mir überhaupt keen Kopp, wie du schon sachtest iss ja mein Geschmack.

• gepäckträger ran, alles ordentlich zammbauen, nochma drüberputzen und bei gelegenheit mal nen vernünftig farbigen lenker. ansonsten ein schönes alltagsmoped. wie zufrieden bist du mit dem pulverkram?

• deine scheiben oben an der telegabel sind falsch herum drauf soweit ich das erkenne. und der lenker sieht irgendwie extrem nach vorn verdreht aus.ich kann mir nicht vorstellen das der bequem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!