der Fall Pink Grau im Killkreis der Vape ist ohne Erfolg, außer das sie im scharfen Zustand starten kann aber auch Alarm auslöst was so nicht ganz Sinn der Sache ist, wobei man so auch Spaß haben kann
Da läuft bei dir was falsch... im scharfen Zustand, wie auch im entschärften Zustand sollte das Relais auf Durchgang geschalten haben. Erst bei entschärft und "Zündung über AA-Fernbedienung ein" darf das Relais das Kill-Kabel unterbrechen, muss aber wieder auf Durchgang schalten, sobald du die Zündung über die AA-FB ausschaltest und/oder die AA schärfst.
(so wie deine AA schaltet, ist es nicht normal!)
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Also grau und pink der AA gehören nicht in die rote VAPE-Leitung! (das ist die Zündladespannung)
=> würde die AA entschärft, würde das "Kill-Relais" öffnen und die Stromversorgung für das Zündmodul unterbrechen.
=> bei geschärfter AA wäre die Stromversorgung zum Zündmodul hergestellt.
man muss folgendes wissen/berücksichtigen:
Der Motor wird ja durch Kurzschließen des Pickup ("Geber") oder der Zündladespule (Hochspannungsladeanker) ausgeschalten... => Kurzschluss = kein Zündsignal bzw keine Zündladespannung => Motor geht aus.
Die AA selber unterbricht das Kill-Kabel aber nur dann, wenn über die FB die Zündung eingeschalten bzw der Fernstart über die FB betätigt wird. (alleine schärfen/entschärfen betätigt also nicht das Relais für den Kill-Kontakt!)
Also gehört grau und pink in das vorhandene "Kill-Kabel" (also das, was von Klemme 2 des ZS weggeht) oder ich verbinde pink mit Masse (oder ZS-Klemme 2) und grau mit dem Zünd-Signal-Kabel bzw mit dem Zündlade-Kabel (bei VAPE rot)
Richtig angeschlossen mit verbautem Zündschloss wäre der Kill-Pfad über die AA:
Masse (31 ZS) => ZS-Klemme 2 => pink => AA => grau => Kill-Leitung der VAPE
[Massepunkt]----braun----31[ZS]2----pink----[AA]----grau----KILL-Kabel----[Zündmodul, Steuerteil/CDI oder Zündspule]
(somit kann ich entweder den Motor über Zündschloss ODER über die AA ein/aus schalten. => damit der Motor ausgeht, müssen aber beide "Schalter" auf "Aus" stehen (ZS und AA => "Zündung aus"))
Wer aber die AA parallel zum Kill-Kontakt 2 des ZS anschließt oder die AA selber als "Zündschloss" missbrauchen will, muss also die AA entschärfen und über die FB die Zündung einschalten, damit das "Kill-Relais" auf OFF schaltet - also den Zündfunken freigibt.
Das trifft auch dann zu, wenn Pink mit Masse verbunden ist und man mit grau den Pickup/Geber oder den Zündladeanker direkt kurzschließt.