Moin, Ich war miten Kumpel aufn Waldweg lang gehalten eine geraucht :smokin: und wieder los und ich wollt angeben mit Anreißer los. Auf einmal kam pudersand und ich ins schlenkern gekommen und da lag ich aber nur Ellenbogen geprellt
Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Na dann möchte ich auch mal von meinem extrem dummen Abflug erzählen.
War nachmittags mit meinem Kumpel unterwegs, weng in der Gegend rumheizen. Unser Ziel war letztendlich ein Fast-Food-Restaurant(ich will ja jetzt keine Schleichwerbung machen) in 20 km Entfernung. Wir wählten eine Route mit steilen Kurven, zudem ging diese bergab. Ich fuhr sie zum ersten Mal und wurde vorher von meinem Kumpel gewarnt, dass die Strecke an manchen Strecken unberechenbar ist. Also los gings - in einem gutem Tempo, was auch meinen Kumpel verwunderte. Es ging eigentlich ganz gut, bis zu einer Linkskurve - extrem scharf. Als ankommender Fahrer war der Kurvenradius nicht einzusehen. Ich also gebremst, in die Kurve gelegt, und dann erst festgestellt, dass die Kurve einen extremen Radius hat. Es trieb mich immer weiter aus der Kurve raus, bis ich irgendwann mal zu irgendeiner Lenkbewegung ansetzte, in welche Richtung weiß ich nicht mehr, jedenfalls war da aber schon der Grünstreifen. Nach kurzem Blackout(ca. 2 Sekunden) fand ich mich schließlich in einem Graben wieder, wunderschön mit Brennnesseln bewachsen(jetzt nicht mehr :D), ca. 1 Meter unterhalb der Straße, und hörte hinter mir ein Brummen, der Motor meiner Schwalbe welche kopfüber im Graben lag, lief noch. Erster Gedanke "Oha was ist mit der Schwalbe", dann erstmal den Motor abgewürgt, raus aus dem Graben, Helm runter, wieder reingesprungen. Schwalbe richtig herum gestellt. Dann kamen zum Glück zwei Motorradfahrer, die uns dann beim Hochtragen der Schwalbe geholfen haben. Zu meinem Riesenglück ist der Schwalbe außer ein paar Kratzern absolut garnichts passiert, ich selbst habe neben extremen Verbrennungen an der Brennnesseln ein paar Kratzer und eine Brandwunde vom Auspuff davon getragen. Jedenfalls habe ich daraus gelernt, bei mir unbekannten Strecken jetzt langsamer zu fahren und eher zu bremsen.
-
Moin zusammen!
Da darf ich nun endlich auch mal was schreiben, denn mich hat's gestern erwischt.
Ich dacht mir diese Woche "Kannst ja mit der S51 auf Arbeit fahren", weil für nen Februar echt geiles Wetter ist. Also zuhause losgefahren und flott unterwegs gewesen. Immer mal wieder ein Blick auf den Kilometerstand, der kurz vor der "7777" stand und dann aufm letzten Kilometer diese dumme Kurve. Die Kurve ist eng und geht 90° nach links, aber das den Berg rauf. Man muss also bremsen, aber nicht zuviel, sonst kommt man den Berg nicht rauf. Nun war es aber genau dort noch etwas feucht in der Kehre und schwupps lag ich. Ist nicht viel passiert, aber nun muss ich erstmal auf Ersatzteile warten, bei mir hat's das "FUSSSCHALTHEBEL" (an bseQ: hab's geändert) angeknackst. Blinkerhalterung hinten ist auch abgeknickt und überhaupt hat's die Lampen geschrottet. Dumm nur, dass ich grad vor ein paar Wochen mein Schutzblech vorn neu gemacht hab. Und jetzt kann ich das alles nochmal neu machen.
Aber muss man schon lassen: Reparaturkosten vielleicht 10-15€. Da war die Rechnung für nen Kratzer am Auto sichtlich teurer...
Endeavour: Das mit der Jeans und den Schürfwunden ist echt so! Hatte mich dann auf Arbeit gewundert, dass mein Knie komisch weh tat obwohl die Jeans tiptop in Ordnung war. -
Zitat
Kupplungspedal
cool! kannste mir mal explosionszeichnungen schicken? ich will auch umbauen auf kupplungspedal!!
passiert jedem mal, sei froh das dir nichts passiert ist und die karre noch brauchbar ist
-
mein erstes mal war an einer kreuzung im stand
meine schwalbe ging mir plötzlich aus und ich wollte sie wieder ankicken, beim absteigen bin ich mit dem fuß gegen den motortunnel gekommen und dann ist sie mir ganz langsam umgekippt. als ich sie wieder aufhaben wollte bin ich über sie gestoplpert und weil ich nicht auf ihr landen wollte hab ich einen schnellen schrit nach links gestolpert und hab mich erstmal abgepackt. -
letztens schlauerweise , hab ich mir nen klap kickstarter angebaut , sah ja besser aus
nur bin ich ständig mit der hose hängen gebliben , letztens an der ampel ..... den rest könnt ihr euch ja denken beim anhalten
-
letztens schlauerweise , hab ich mir nen klap kickstarter angebaut , sah ja besser aus
nur bin ich ständig mit der hose hängen gebliben , letztens an der ampel ..... den rest könnt ihr euch ja denken beim anhalten
nö?
-
Wollte mal einen Mofa Wheelie auf so einem Miniweg zwischen zwei Feldern machen.... naja die Gabel konnte man per Hand wieder zurückbiegen
-
nö?
Ich denke mal er wollte sein linkes Bein abstellen, hat das Gewicht auf diese Seite verlagert und das Bein hing aber am Kicker.
-
Ich denke mal er wollte sein linkes Bein abstellen, hat das Gewicht auf diese Seite verlagert und das Bein hing aber am Kicker.
genauso wars ,
das war so peinlich , zuum glück nur auf die fußraste gekippt ,
seit dem fahr ich wieder mit nem großen normalen kickstarter
-
Oh ja...das mit dem Kickstarter passiert mir auch manchmal.
-
Was auch schön ist , ist aufn Auto hinten drauf zu fahren.
Naja wies so kommt am Strasenrand mitten im Dorf Kumpels und vlcht ein paar Mädels bei den ersten Sonnenstrahlen und nur kurz zur Seite geguckt und schön aufn Auto hinten drauf mit 30-40 sachen... Komsicher Weiße is am Auto nsicht kaputt auser ein Gummi abdruck vom Reifen nur die Simme die hat gelitten
Kotflügel vorne verbogen und Zerkratzt, Felge vorne eiert, Tacho kaputt , Lampe kaputt und der Hauptrahmen hatn schönen knick drin... Naja das Ende vom lied ist ich hab eine gute Simson Werkstatt vor Ort und hab 200euro für Teile und einbau des Hauptrahmens bezahlt.... Mein "Hauptrahmen" an der Schulter war zum Glück nur geprellt dank Protektoren..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!