Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich lag noch nie aufm Asphalt ;)

Aber was viel schlimmer ist, dass ich zwei misslungene und ungeplante Hochstarts hingelegt habe!
    Äußerst unangenehm für die Fußrasten, und wenn man plötzlich auf der Straße steht während das Gefährt ohne Fahrer weiter rollt, kommt sich auch ziemlich dumm vor ;)

LG Tony

• haha, garagenhof:

wollte ganz gechillt ne runde umd ie garagen fahrn anstatt zu wenden, also los auffer schwalbe im ersten gang, vor mir ne riesen pfütze, ich vorsichtig durch, bissl mehr als schrittgeschwindigkeit, wollte ganz sachte rumlenken und das vorderrad rutschte im matsch - den ich dezent unterschätzt hab - einfach weiter gradeaus. das ganze blieb dann an der rasenkante nen halben meter weiter hängen und warf mich übern lenker ab und landete mitn bein inner pfütze und meine schwalbe lag auch im matsch. da selbige so gut wie keine lenkanschläge hat (oder eher keine :D ) hats mir das schutzblech vom rad ins knieblech gedrückt und da ne delle reingehauen und beim absteigen hab ich mitn knie den lichtschalter fast abgerammelt. die delle habsch wieder rausbekommen ;)
    aber sau blöd wars alle mal :D

• Erforschungsfahrt hier in der Gegend, noch mit altem Möp: Steilst bergab, 50+ Km/h, links geht n Weg rein, ich seh den ziemlich spät, denk mir noch: "Oh, wo gehts denn da hin?" und dann geht alles ganz automatisch. Voll in die Eisen und sofort auf nen Stein.

Fortuna sei Dank bin ich auf den Seitenstreifen geflogen, elegant mit ner Kampfsportrolle abgerollt (seitdem weiß ich, dass das nicht nur aus der Höhe geht, sondern auch bei üblen Geschwindigkeiten) und festgestellt,
    dass mir nix passiert ist, das Möp hatte ein paar kleine Schrammen und ordentlichen Benzinverlust via Luftfilter.

Natürlich kurze Hose, Tshirt und mit ohne Handschuhe o.ä.

Seitdem Breme ich vorsichtig und mit beiden Bremsen.

• Heute hat ich auch meine erste Begegnung mit dem Asphalt :S

Es hatte die Nacht über geschneit und jetzt regnetes es.....ich dachte mir: "Naja, jetzt ist´s nurnoch regen" und steig auf´s Moped um zu einer Freundin zu fahren!(ca. 4km)
    Dann war ich gerade ca. 600m und um zwei Ecken gefahren als es soweit war!
    Ich möchte an einer Kreuzung links abbiegen und habe Gegenverkehr bremse mit der Hinterradbremse um dem Gegenverkehr seine Vorfahrt zu gewären, dann bin ich mit dem Hinterrad auf eine Fahrbahnmakierung gekommen und es ist aufeinmal (für mich ziemlich unerklärlich) voll verrissen und ich lag da! :thumbdown:
    Naja dann das Mofa aufgerichtet und zur Seite geschoben und natürlich erst den Schaden am Moped begutachtet und man muss sagen: Es hätte schlimmer kommen können :a_bowing:
    Der Blinker vorne ist abgebrochen, und die Lampenmaske hat wieder an den Stellen die ich repariert hatte den Riss und die Lackabschürfung :(! Aber das lässt sich mit etwas GFK-Spachtel und einer Dose Lack wieder richten ;)
    Danach hab ich nochmal die Fahrbahnmakierung betrachtet und gesehen das dort noch Schneematsch drauflag was die sowieso rutschigen Dinger nochmal rutschiger macht!

Ab jetzt bleibt das Zweirad bei Schnee/Schneematsch und Glätte zuhause :a_bowing:!
    Mir ist nichts passiert (da ich sowieso fast gestanden habe)!

Lg

blue_sl1

Einmal editiert, zuletzt von blue_sl1 ()

• Ab jetzt bleibt das Zweirad bei Schnee/Schneematsch und Glätte zuhause :a_bowing:!

Warum? Gerade jetz trennt sich die Spreu vom Weizen. :teufel:

Ich fahr bei jeder Witterung, kann aber auch auf zigtausend km Allwetterfahrpraxis zurückgreifen...

Heute früh bin ich aber auch nachm Abbiegen auf ne total verschneite Nebenstrasse nich für voll genommen worden u musste dank zweier unaufmerksamer Mädels ne Vollbremsung hinlegen. Als ob die Karre nich laut genug wäre, trampeln die einfach über die Strasse, obwohl ich angeknattert komme X( Meine armen Stiefelchen ;(

Gruss

Mutschy

• mich hätte es am samstag beinahe 3 mal hingelegt,
    1. mal ich hinter nem auto, das war mir zu langsam die straße sah relativ frei aus, also beschleunigt und sowie das drehmoment am hinterrad anlag hats mir das wegggezogen, ich gegengelenkt und hinterrad ging ins andere extrem, glücklicherweise konnt ich es dann auffangen und nix passiert,
    2. mal ca. ein km weiter gleiches spiel ich in kurve wollt nur wenig beschkeunigen, wieder hinterrad weg, straße war aber sehr matschig und ich hab schienen gekreuzt
    3. mal kurz vorm ziel beim umlenken, hier hab ichs aber mit den füßen abfangen können

den rückweg bin ich vorsichtiger gefahren

• Mich hats letzes Mal am 21.12. gelegt, war halt bei Schnee unterwegs, fahr um Marktplatz und auf einmal merk ich, wie mein Heck wegrutscht, und das bei fast Schrittgeschwindigkeit...
    Aber geil! Naja un d ein zweites Mal auf gerade Strecke, aber immer wieder geil, hab dann geleich noch ne Winterwaldtour geamcht, sie Bilder...:teufel::thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• gerade eben... fahr an der ampel los, will rechts abbiegen und bam, lieg ich auf der fresse :D
    das ganze bei trockener fahrbahn und ohne eis. kann höchstens sein, dass ich auf die fahrbahnmarkierung gekommen bin und die drecks veerubber weggerutscht sind. die inwzischen defekte schwingenlagerung wird ihr übriges getan haben.
    dank protektorenjacke und guter motorradhandschube ist nix weiter passiert. blinkerglas hat dran glauben müssen und bisserl sprit is ausgelaufen :nuke:
    nur die hüfte tut etwas weh

• Bei uns kannstes total haken außer auf hauptstraßen sind hier die straßen schneebedeckt mit tollen spurrinnen die karre is nur am ausbrechen.

hab schon muskelkater innen armen vom lauter ausballancieren, aber geschmissen habch mich noch nich.Fahre auch bei jedem wetter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!