Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur weil der Autofahrer ein Verfahren hat heißt es nicht das er auch die alleinige Schuld bekommt. Der Autofahrer wird sich ja sicherlich auch einen Anwalt nehmen und wer weiß wie der das drehen wird

Ich würde an deiner Stelle auf den Prozess warten, gucken was dabei raus kommt und wenn dir dort noch kein Schmerzensgeld zugesprochen wird nochmal Zivilrechtlich vorgehen.

Wenn du dir schon für den Strafprozess einen Anwalt nimmst wirst du den alleine bezahlen müssen, da du dort "nur" als Zeuge auftreten wirst.

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Ich habe mir meine 1. Simme grad richtig schön zurecht gemacht (Vorstellung folgt am Montag).
    Mit ihr war ich heute erst zum 2. mal unterwegs und fahr so schön von Arbeit nach hause.
    An einer Rechts vor Links Kreuzung musste ich dann anhalten, weil einer rüber wollte.
    Nach der Kurve ging es dann direkt den Berg hoch. Da ich mein Moped noch nich so unter Kontrolle habe, kam die Kupplung natürlich relativ plötzlich, das Vorderrad ging hoch, ich kippte zur Seite und mein Moped hat sichs auf mir bequem gemacht. Zum Glück is nur die Fußraste verbogen und mir is nichts passiert.
    Geil is aber, das die Leute nur dumm kucken, anstatt mal zu fragen, was den passiert is und ob alles in Ordnung ist.
    Naja....das passiert mir nich noch mal.
    mfG Christian

• Ich habe mich auch schon richtig schön lang gemacht - auf meiner ersten (legalen ^^ ) Fahrt auf dem S53 Habicht nach Führerscheinerwerb.
    Ich fahre in einem Mini-Geschwindigkeitsrausch einen Berg auf einem geteerten Feldweg hoch und auf einmal ist da tatsächlich eine Linkskurve. Tja, ich fahr gerade aus, komme natürlich in die Bankette und mache den größten Fehler, indem ich versuche, gleich wieder auf die Straße zu kommen. Das Moped unter meinen Füßen weg, weil es da eine Differenz von knappen 10cm von Straße <-> Bankette gab.

Nunja, seitdem hat mein Habicht auf der linken Seite der Frontmaske kurz über dem Scheinwerfer nen 10cm lange Asphaltnarbe. Blinker waren beide weggebrochen und der Fußrastenträger war auch leicht deformiert.

Meine Schulter war geprellt, die Jeans zerissen und jede Menge Schürfwunden.
    Seitdem bremse ich vor Kurven. :dma_smile2:

• Nun, jetzt hat sich der Nils auch mal hingepackt. Allerdings nicht mit meiner S51, sondern auf der Arbeit (Pizza ausfahren) mit irgend so einem Kymco Plastikfantastic. Linkskurve in der Stadt bei Regen, mit etwas 25km/h angefahren. Auf einmal bremst vor mir einer. Naja, reflexartig Bremsen durchgezogen...nur dumm, dass das Ding Scheibenbremsen vorne und hinten hat. Die ziehen! Hab mich halt eben mal mit dem Asphalt unterhalten, konnte aber sofort weiterfahren. Und bis auf die jetzt dreckige Hose und den Schock ist nicht übrig geblieben :D
    PS: Als Konsequenz daraus habe ich mir heute erst mal einen Honda mit Trommelbremsen gekrallt :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

• Ich fahre auch lieber mit meiner Trommelbremse
    da hab ich mehr Gefühl

zwar war die Bremse vom Fahrschulroller schön bissig
    aber im Regen ist das kein Spaß :D

• bei ner scheibe tickst das ding nur an und die blockieren da kann ich mit der hinterrad bremse besser bremsen hat man viel mehr gefühl und auf trockener grader straße bremmst es sich immer noch mit der vorderradbremse am besten :thumbup:

• Hallo mein Name ist Stefan und mich hats heute dumm aufs Maul gepappt. :D

Die ganze Geschichte, damit alle was zu lachen haben:

Ich fahr auf nem Feldweg (Schotter) , nach einem Bahnübergang macht die Strecke ne Linkskurve. Da es zu dem Bahnübergang ein wenig Bergauf geht, geb ich natürlich ein bisschen mehr Gas.
    Rüber über den Bahnübergang => Linkskurve zu schnell genommen=> Sime rutscht weg

Ergebniss des ganzen war eine Schürfwunde an der Hand, ein abgebrochener Blinker links hinten (hat eh schon gewackelt :rolleyes: ) und ein schöner Schock

Ich war verdammt froh, dass ich meine Motorradjacke angehabt habe und nicht bloß as T-shirt

"Wie schnell fährt die?" "60 bei Wind von vorne, 65 ohne Wind, 70 mit Rückenwind und 80 bergab mit Rückenwind." (laut Simson-Tacho :D )

• Zwar schon ne Weile her aber immernoch lustig:D
    Es war letztes Jahr im Sommer als ich durch Leipzig mitn Moped fuhr. Es war etwas früscher also lange Hose. Mein Moped hatte damals einen Enduro Kickstarter die ja wirklich gut aussehen aber naja... :S Auf jedenfall hab ich werent der Fahrt aus irgend einen Grund mein linkes Bein mal kurz nach oben gemacht als ich dann am Hauptbahnhof an einer Fußgängerampel anhalten musste war es soweit. Wie gewohnt wollte ich mich mit den linken Bein abstützen nur doof das sich dadurch das ich das bein hoch gemacht hatte unbemerkt sich noch der Kickstarter zwischen Hose und Bein geschoben hatte. Das Ende war das ich vom feinsten mit den moped umgekippt bin, ich die absulute Lachnummer war und ich gleich den Kickstarter in die Tonne gekloppt habe :dash:
    Achja denkt ja nicht das jemand kam und mir helfen wollte die haben alle nur gelacht und sind weiter gegangen :thumbdown:

• das mit dem kickstarter habe ich damals vor der Berufsschule auch fertiggebracht - bin vorher noch schon mit schwung über ne große bodenwelle in die Mopedparkspur "gesprungen", mit quitschenden Reifen in Parkposition rein und dann schön langsam nach links gekippt bis Bodenkontakt...

• was auch sehr geil ist, ist wenn mann irgenwo ankommt und jemand denkt ach der ist ja langsam ist ja nur son schrott mofa und wenn ich denn richtig gas gebe gucken die immer richtig doof wenn mann denn mit 80 sachen angefeuert kommt :D habe bestimmt schon 7 autofahrer so erschreckt damit.. einmal habe ich den autofahrer der mir dadurch die vorfahrt genommen hat erstmal überholt :D

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!