stirbt ab beim gasgeben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ähm :P
    wie kann ich schaun wie groß die sin weil drauf steht ja nix :(

und chokedüse?
    ich kenn nur hd und starterdüse ...
    erklärt ma n bissl besser

nadel hab ich geschaut die passt is ne 09er die aber unten scho etwas abgenutzt is

oder meinst du mit der chokedüse die starterdüse?
    naja die düsen die ich da jetzt ma getauscht hab warn nach augenmaß scho bissl unterschiedlich ich denk die hd war größer

• Auf den Düsen selber stehts auf jeden Fall drauf, wie groß sie sind. Wenn sie allerdings schon soweit gegammelt haben, dass die Maße nich mehr lesbar sind, hilft nur noch ne Düsenlehre bzw die Überlegung, nen Reparatursatz anzuschaffen. Der Vergaser (ich geh mal vom 16N1-8 aus) hat u.a. die dir wohlbekannte 72er Hauptdüse im Düsenstock u eben die 50er Start- bzw Choke-Düse in der Vergaserwanne. Nur diese beiden lassen sich mechanisch untereinander austauschen (selbes Gewinde, nach Augenmaß kaum zu unterscheidende Durchmesser) u werden zB bei ner Vergaserreinigung nur zu gerne verwechselt. Dass im Vergaser noch mehr Düsen sind, weiss ich auch, aber darum gehts jetz nich. Wenn du rausgefunden hast, welche Düse wo hin kommt, bau sie rein u dann setz den Vergaser wieder zusammen. Alles auf Grundeinstellung (Nadel 4. Kerbe von oben, Leerlaufluftschraube ~ 1 Umdrehung raus) u dann losprobieren.

Achso: Inwiefern is die Nadel \"abgenutzt\"?

Gruss

Mutschy

• naja nachdem ich sowas leider nicht zur hand hab so ne düsenlehre werd ich mir wohl ma neue holen.

eig müsste es doch reichen erstmal die nadel und die hd zu tauschen oder? weil alles andere funktioniert ja und die anderen düsen sehen auch noch akzeptabel aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!