ich hab ein problem, und zwar immer wenn ich mit der hinterbremse bremse kommt so ne geräusch ziehmlich laut, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll , bremsbeläge sind nicht abgenutzt was kann das den sein ??? MFG Manu :confused:
Geräuschvolle Hinterradbremse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ein Geräusch??? ?)
Also, entweder du nimmst es mal auf oder sagst genau woher es kommt.
Sonst wird es natürlich schwer dir zu helfen
Wenn du Bremsenreiniger hast, kannst du ja mal alles auseinander nehmen und säubern....
Gruß, Nico
-
das gereusch kommt direkt aus der hinteren bremstrommel und hört sich ca so an als ob steine schleifen würden du ne richtiges brummen und quitschen ist ziehmlich laut !!! mfg Manu
-
hast du trommel mal offen gehabt das sich vielleicht ein teil in wohlgefälliigkeit aufgelöst hat? kann schon sein das sich dann beim bremsen was verkeilt und dann die geräusche verursacht. also einfach mal nachschauen dauert ja nicht länger wie 10 min.
gott sei dank hab ich solche probleme nicht zumindest in meinem SR
-
jo ich werde mal nach gucken !!!! wenn ich was gefunden hab oder vielleicht auch nicht sag ich bescheid !!!!!!!
-
:crying: hab nichts gefunden, bremsbeläge sind noch genug drauf und schgmutz war auch nicht zu finden an was kann das sonst liegen :confused:
-
Dieser \"Schmutz\" ist in der regel auch nicht direkt zu erkennen!
Schleif die Bremsbeläge ab, reinige Belege und Trommel und dann quitscht da nix mehr

-
jop werde ich machen danke für die antworten

-
Und wenn du schon alles zerlegt hast, schmierst du auf alle beweglichen Teile ( Bremsnocken und Achsen für die Beläge) ein dünnen film Kupferpaste drauf, dann geht sie auch noch schön leichtgängig und bleibt nicht irgendwann mal hängen

Gruß, Nico
-
jo danke für eure antworten jetzt puitscht nichts mehr thx :dance1: -
schön das wir dir helfen konnten. haste die teile laut Nicos Post abgeschmiert?
-
ja das würde mich nun auch interessierne ob die nur gereinigt hast oder ob du es auch geschmiert hast! weil meine macht nämlich auch solche geräusche
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!