Geräuschvolle Hinterradbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja, ich hab es so gemacht wie es nico geschriben hat ich habe aber keine kupferpaste genommen ich hab wd40 dran gesprüht noch mal danke !!!!!!!!

• Uff....hast du dein leben satt?

:a_augenruppel:

Kupferpaste und ähnliches hat die eigenschaft da zu bleiben wo man es hingeschmiert hat...WD40 hat die eigenschaft in sämtliche kleine Zwischenräume zu kriechen...auch zwischen Bremsbacken und Trommel...dann quitscht sie zwar nicht mehr, aber bremst auch nicht mehr!

Schnell wieder zerlgen und sauber machen!
    Dann lieber ohne Schmierung fahren!
    Ansonsten in den KFZ Zubehör gehen und ne kleine Tube/Dose Kupferpaste gekauft, kostet nicht die welt und hält ewigkeiten, weil meißt immer recht wenig gebraucht wird!

Kupferpaste hat übrigens auch die eigenschaft, das es Hitzebeständig ist...was bei WD40 und anderen Ölen nicht der fall ist...und in so einer bremse kann es schon mal heiß her gehen :biglaugh:

Gruß, Nico

• okay dan geh ich montag los und hole mir die kupferpaste aber bremsen tut sie auch so aber sicher ist sicher ne danke für die tip thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!