Hallo
Ich hab zur Zeit das Problem das ich für meine s53 nur die Mofapapiere hab. Hab aber jetzt alles auf Mopped umgerüstet und muss jetzt zum Tüv.
Weiß aber nicht genau ob ich sie dann auch bekomm.
Mopped: s53 Rahmen, s51 Motor, Bing Vergaser, übersetzung hinten 31 und vorne 13. Bekomm ich Papiere ?
Brauche echt hilfe
Neue Papiere s53 Bj 99
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Übersetzung weiß ich jetzt nicht
wenn das Moped nicht schneller als 50 fährt bekommst du das aber umgeschrieben
und ja du musst zum TÜV
-
Das mit dem Tüv weiß ich ja schon, ist ja BJ 99.
Nur es wurde in nem andern thread geschrieben das das wegen dem s51 Zylinder net klappen könnte wegen 60km/h? aber gibt ja auch 50km/h zylinder. ist sogar einer
Danke schonmal -
hallo,
ich habe hier einen s53 rahmen(glaube bj97) mit einmal mofa und einmal 60km/h zulassung.
wenn du bis heute abend warten kannst,schicke ich dir die daten die in den papieren stehen.
gruß,
orti -
Ja klar .
Danke -
Eigentlich brauchst du das passende Fahrzeug-Typblatt vom KBA, manchmal reicht auch eine andere Betriebserlaubnis. Oder auch beides zusammen (frag bei deinem TÜV-Prüfer was er brauch nach)
Ich hab beides da. Schreib mir ne pn wenn du eine Kopie (reicht) brauchst.
Aber deine Übersetzung stimmt nicht: müsste 15/34 sein.
-
Wenn ich vorn nen 15ner dran mach läuft se aber über 60 kmh.
Ist die übersetzung beim Tüv wirklich so wichtig?
Kannst mir die Kopie mal schicken, da weiß ich auch gleich was ich noch verändern muss.
dank dir -
Das hintere Ritzel ist ja mit 31 auch zu lang übersetzt,
-
hallo,
gestern hab ich nicht mehr geschafft.
also,
in meiner abe steht :ritzel 13/34
bing 17/15/1103ich weiß ja nicht was dich die tüv-geschichte kostet,aber ich gebe meinen rahmen mit beiden abe\'s ab.
super zustand 70€ fp + porto.
wie gesagt,eine abe ist als 25 km/h zulassung und eine 60km/h.
ich denke daß man die 60er aber nur mit motorradlappen fahren darf,da der rahmen bj 95 oder 97 ist.
gruß,
orti -
Hi,
hab im Prinzip das gleiche Probelm
meine S53, BJ94, Beta
hat auch jetz nen S51 Motor drin, und ich brauch allg. neue Papiere
könnte mir jmd. die Daten geben?lg
Dark
-
-
Danke
also hast du dir mal für ne s53 papiere ausstellen lassen?
hast du ein typenblatt oder ähnliches benötigt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!