Berlin - Autobedarf Lichtenberg, Giselastraße

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [f3][verdana]Ware:[/verdana][/f3]
    Vertreibt nur MZA-Ware. Die Qualität von MZA ist bekannt. Manche Dinge passen nicht und vieles muss umgetauscht werden. Aber das liegt nicht am Händler, sondern an MZA!

[f3][verdana]Fachwissen:[/verdana][/f3]
    Das Fachwissen hält sich in Grenzen und oftmals müssen erst Kataloge gewelzt werden, bevor das Teil gefunden ist.

Der Vorteil an dem Laden ist, dass er lange Öffnungszeiten hat und bei mir, mehr oder weniger, um die Ecke liegt.

[f3][verdana]Öffnungzeiten: [/verdana][/f3]
    Mo-Fr. 9:00-19:30 Uhr
    Sa 9:00-15:00 Uhr

..-mit den Öffnungszeiten bin ich sehr zufrieden! So kann man auch mal Samstag schnell ein fehlendes Teil kaufen gehen.

[f3][verdana]Preise:[/verdana][/f3]
    Die Preise sind Ok. Bei mehrmaligen Besuchern, macht er aber auch runde Beträge und ist da nicht so pinibell.

[f3][verdana]Internetpräsens:[/verdana][/f3]
    http://www.autobedarf-lichtenberg.de/

• Wenn´s mal nur MZA Ware wäre. Vertreibt auch polnische und was weiß ich noch für Restposten mit nem Qualitätsstandard, der weit unter MZA liegt, und ist bei den meisten Sachen viel zu teuer.

Da geh lieber in die Eitelstraße zu MZ Ricken (ES-Rockers), die sind zwar auch teuer, aber wissen wenigstens was sie tun (ist ne Werkstatt)

• Quatsch, der bestellt die Ware doch direkt per Internet bei MZA!
    Das ist doch keine polnische Hinterhofstube!!

• Poss ick wohne da fast daneben und sehe wie dort Teile für alles mögliche von russischen Transportern abgeladen werden. Er gibt ja auch zu, wenn er gefragt wird, dass er \"Teilelager\" aufkauft. Und ich hab schon mehrfach absoluten Schrott erhalten. (z.B. Trabant Radbremszylinder, die nicht mal 2 Wochen gehalten haben und das für 20€ das Paar)

• Hallo

Durch Zufall bin ich in den Laden Autobedarf Lichtenberg in Berlin gekommen und Sah dort 3 Reginerierte Simsonmotoren Daraufhin als ich fragte ob das alles sei Zeigte er mir den Raum nur mit Simsonteilen für Annehmbare Preise,ich dachte:Ich bin in einer Schatzkammer.

Fazit:Sehr Nette Leute die Gerne Helfen und auch mal nen Rabatt geben wenn man dort immer Einkauft.

Wenn man seine Mopeds da abgibt weil man sie Reparieren lassen will,kostet es nur fürs gucken garnichts,fals was gemacht wird 20 Euro Plus zu Ersetzende Teile.

Ich kann nur sagen Die gleichen Teile die ich in nem anderen Laden Gekauft habe kosteten mich fast Doppeld soviel,Sehts euch einfach an und sagt ihr wurdet Empfohlen,

Adresse

Autobedarf Lichtenberg
    Giselastraße 26(Ecke Münsterlandstr)
    10317 Berlin

Geschäftszeiten:

Mo. bis Fr.9.00-19.30 uhr
    Samstag 9.00-15.00 uhr

Tel:030/5251512

Falls ich was falsch gemacht habe,berichtigt mich bitte.

Gruss john

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Yiehaa

wieder mal jemand, der drauf rein fällt.

Wenn du wüsstest, wo die Teile, die er hat herkommen und was sie vorher gekostet haben, würdest du nie wieder hingehen.

Ein Teil davon, kommt aus dem Laden aus Karlshorst, der dichtgemacht hat (Name liegt mir auf der Zunge - kommt aber momentan nicht raus). Diese Teile kosten jetzt ca das dreifache, als in Karlshorst.

Der Rest wird in Tschien, Polen und Ungarn billig eingekauft und völlig überteuert hier verhökert. Dazu kommt, dass funktionsuntüchtige Teile verkauft werden, die bedeutend für die Verkehrssicherheit sind. Beispiel: Ich habe notgedrungen Radbremszylinder für´n Trabant gekauft - das Stück über 20€ - gehalten haben sie genau 3 Wochen und dann waren sie durch.

Und zum Schluss: Thema Reparaturen bzw. Anschauen

Die Herrschaften haben null Ahnung von nichts, können lediglich sehr gut dummschwatzen (schließlich wollen sie ja ihren scheiß verkaufen).

Freundlich sind sie zwar, aber wie war das doch gleich noch mal: Wer ficken will, muss freundlich sein. Das trifft auch beim handeln zu und stimmt zu 100%.

Und damit nicht wieder nen Spruch kommt, woher willste dit alles wissen: Ick wohn um die Ecke, war oft genug in dem Laden drinne, kenne den Vorbesitzer (dieser alte Ossi hatte Ahnung) und kenne mich in der Materie sehr gut aus.

Als Empfehlung kann ich die ES-Rockers geben. Gleich um die Ecke in der Eitelstraße auf nem Hinterhof ( Hausnummer nicht im Kopf).

• Zitat

Original von Chemokeule:
    ...kenne den Vorbesitzer (dieser alte Ossi hatte Ahnung) ...

ick ooch, ääätsch!! :zunge: der \"vorbesitzer\" war der vater vom jetzigen --und mit dem sohn (hab ick heut erfahren!) war ick zusammen im kindergarten... :rolleyes::censored: :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Chemokeule

Ick will ja nich stänkern chemo (na eigentlich doch )!
    War auch mal da...okay schon fast 2jahre her...!
    Hatte mir dort für 10€ Schneeketten ersteigert(sofortkauf)-nich wirklich teuer!! Da lagen auch Trabifelgen rum-okay..ganz schön viel Flugrost-aber nur 5€! Bisl schleifen dann wären die wieder schick gewesen!
    Waren auch Simsonsachen da,hatte mir nur n paar Glühbirnen geholt! Fands dort aber nich teurer als in Ahrensfelde, eher billiger!!
    Ach ja-Karlshorst...meinst du vielleicht Zillmann,denn alten Herrn,oder is dit noch Mahlsdorf ??

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Chemokeule

Ich habe an deiner Antwort nichts auszusetzen,dazu steht ja hier,Negative Bewertungen mit Gründen,ich kann nur sagen das ich bis jetzt nur 2 Läden kenne.Als erstes der in Ahrensfelde,und die sind mit ihren Preisen Sehr hoch,und wenn ich in den Laden gehe und mir Teile Kaufe die Billiger sind,ist es mir Schei......Egal wo die her kommen,Ausserdem ist fast alles was du zuhause hast(möbel/Anziehsachen)Grösstenteils nicht Deutsch.

Und wer Ficken will muss Lieb sein...Da hast du Recht,Aber genauso Läuft es im Geschäft Überall.Und ich nehm es Den umständen entsprechend keinen Ladeninhaber Übel,nur ich weiss das es jetzt da draussen Teurere Läden gibt wie der in Ahrensfelde.

Gib mir ne Genaue Adresse von deinem Laden und ich überzeuge mich selbst :b_wink::b_wink::b_wink:

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• Mahlzeit!

Zitat

Original von Chemokeule:

Der Rest wird in Tschien, Polen und Ungarn billig eingekauft und völlig überteuert hier verhökert. Dazu kommt, dass funktionsuntüchtige Teile verkauft werden, die bedeutend für die Verkehrssicherheit sind. Beispiel: Ich habe notgedrungen Radbremszylinder für´n Trabant gekauft - das Stück über 20€ - gehalten haben sie genau 3 Wochen und dann waren sie durch.

Jetz erklär mir mal, wo MZA die Teile fertigen lässt :rolleyes: Es gibt leider kaum noch einen Simson-Dealer, der noch Original-DDR-Restposten hat... Und deine Radbremszylinder kamen vermutlich aus Ungarn, das Problem is in der Szene hinreichend bekannt. Das kommt nunmal davon, wenns immer billig sein muss, Qualität kostet nunmal Geld... btw: Warum brauchtest du neue Radbremszylinder? Irgendwo in Berlin wirds doch ne Bude geben, die die wieder honen können ?) Ich habs erst einmal erlebt, dass ein RBZ irreparabel war: Das Gewindestück is mitsamt dem Entlüftungsnippel rausgebrochen, aber der Trabi stand auch schon seit 15 Jahren... War aber auch das Einzige, was mich ~1997 bei der Wiederinbetriebnahme wirklich aufgehalten hat. Bremsschläuche wurden noch neu (war vorher klar) u schon gings wieder los.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!