Berlin - Autobedarf Lichtenberg, Giselastraße

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 8| ...doch nich etwa zu seelig, dem vergaser-tauscher und kunden-bescheisser???

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich kann die Meinungen zu Seelig nicht teilen. An meinem Roller hat er gute Arbeit geleistet und der Umgang mit dem Kunden war erste Sahne. Freundlich, zuvorkommend, mehrere Rückrufe wenn noch was gefunden wurde. Ich fand das alles in allem ordentlich.

Ich bin aber auch der der alles machen läßt in der Werkstatt. :popcorn: Bisher auch gut damit gefahren bin. ;) Hier hat sicher jeder andere Erfahrungen gute wie schlechte. Ich kann ebend gutes berichten über Seelig. In Lichtenberg wurde ich ebend enttäuscht. :huh:

• Zitat

. Wer damit nicht klar kommt muss sich halt nen anderen Laden suchen

. Richtig, tom1088, und ATL ist eben nicht der einzige und bei Weitem nicht der beste Laden für Informationssuchende. Wer also sein Moped dort abgeben will, sich noch ein paar dumme Sprüche einfangen und zum Schluss eine deftige Rechnung vorgesetzt bekommen will, ist dort genau richtig. Uns wird er dort nicht wieder sehen.

Zitat

Also ich weiß nicht was du dich da so aufregst wegen dem Spruch. Er hat doch deinem Kumpel gesagt das es so im Osten auch mal gesagt wurde. Dann noch Berliner Schnauze dazu. Also alles kein Beinbruch.
    Den Rest meiner Meinung nach behalte ich jetzt mal lieber für mich.

Berliner Schnauze ist nicht mein Problem, bin schließlich selber Bulette. Und diese Schnauze gibt es andernorts auch in sympathisch und nicht in herablassend. Und so eine mackerhafte Stammtisch- Meinung kann er meinetwegen auch haben, das stört mich nicht, aber dann soll er sie hinten bei seinem ratschenkasten in der Werkstatt lassen. Und gerade der "Rest" deiner Meinung wäre ja vielleicht mal ganz interessant zu hören. Da klingt ja schon einiges durch.
    Ich finde jedenfalls, dass wenn ich bestimmte teile verkaufen will, sollte ich nicht die Leute beschimpfen/ vergräulen, die sie kaufen wollen. Und wir kaufen gerade jetzt in der Saison viele teile. Der Osten ist nunmal passé und die Regale sind überall prall gefüllt und nicht nur bei ATL. Vielleicht ist das dort noch nicht ganz angekommen.

• Ich war auch schon öfters bei ATL.... Berliner Schnauze ist ja gut und schön aber den Ton welche beide Herren manchmal drauf haben, ist alles andere als eine "Berliner Kotterschnauze". Herrablassend und beleidigend wäre da schon der bessere Ausdruck... Kundenfreundlichkeit hört sich zumindesten anders an.

Ich habe beim letzten Einkauf mal nach einen 6V Lichtmaschinenregler für einen Trabant/Wartburg gefragt...Da wurde ich nur ausgelacht und gefragt in welcher Welt ich leben, ob ich unter "Realitätsverlust" leiden würde und ich ich mit Valuta zahlen könnte... Nachdem ich klar machte das diese Frage ernst gemeint war und der Spruch alles andere als angebracht war, sagten die nur "Soetwas gibt es nicht neu aber man könnte Mir einen gebrauchten anbieten... aber unter 100€ geht dieser nicht über den Ladentisch..."

Naja ich habe dann am gleichen Tag bei einem anderen Händler, wo Kundenfreundlichkeit kein Fremdwort ist, ne neuen Regler für 40€ bekommen.

Zu ATL werde ich zumindesten nicht mehr hin fahren...da fahre ich dann doch lieber zu Gönnes oder Gabor wo man auch seine Teile bekommt und mal auch ein nettes "Fachgespräch" führen kann

Die Idee ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit dafür... 8|

http://www.zweirad-oase.de/

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!