Bing Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, will mir für meine KR 51/2 einen Bing Vergaser kaufen. Habe im Forum gelesen das ich dann andere Bowdenzüge für Gas und Choke einbauen sollte.welche wären das denn?
    Gruß Hartl

• Warum willst du denn tauschen? Die BVF sind besser, wenn sie ordentlich einegstellt und gewartet sind...

du kannst die originalen auch kürzen(bzw. durch kürzen der Ummantelung wird der Zug \"länger\", was auf jeden fall beim chokezug geschehen muss, sonst hat er kein spiel...
    gas ebenfalls, um genügend spiel zu haben...

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von janis:
    Warum willst du denn tauschen? Die BVF sind besser, wenn sie ordentlich einegstellt und gewartet sind...

1. War das nicht seine Frage

und

2. Stimmt es nicht im Ansatz!

Ein Bing vergaser ist schon vom Verschleiß dem BVF weit überlegen...

Wenn überhaupt sind, die beiden gleichwertig....
    Aber um eine Gleichheit zu bekommen, muss man aber nen BVF erst einmal abstimmen könne...und das thema hatten wa ja gerade :k_hole:

Und das abstimmen eines BVF vergaser ist \"schwerer\" als ein Bing!
    Zumindest für den Laien und somit für viele empfehlenswert!

• ich hatte einen Bing und habe ihn letzendlich wieder getauscht, weil der BVF mir vom lauf besser gefällt, dies nicht nur meine meinung ist...
    schwer ist es auch nicht, einen BVF einzustellen...

verschleiß...ist bei dir was verschlissen?
    vergaser verschleißen nicht, das was verschleißt, sind hauptsächlich Dichtungen und der Schwimmer...
    wenn man sich nen Bing holt, kann mans einfach nicht, von da aus, müsstest du das ja sowieso ablehnen...

ausserdem war meine Frage, warum er ihn denn tauschen will berechtigter als dein verschlissenes :a_bowing::a_bowing::a_bowing::a_bowing::a_bowing::a_bowing::a_bowing::a_bowing: heftig geht nicht klar:b_fluester::b_fluester:

ich hab durch meine tipp mit dem kürzen wenigstens ein bisschen dazu beigetragen...

junge zügel dich mal

• Ein Vergaser hat also keinen verschleiß???

Alles klar....

Beließ du dich erst einmal, lerne eine Simson zu verstehen und dann können wa weiter diskutieren! :kiss:

EDIT:

Wieso zügeln...weil ich deine \"Fachkompetenz\" hier des öfteren in frage stelle und du das nicht magst?
    Ach ja....\"junge\" bestimmt nicht!

• was meinst du warum wir diskutieren..., weil ich nicht weniger verstand davon hab als du, du im warsten sinne des wortes \"klugscheißer\" hast einfach mehr praxis, was dir nicht das recht gibt, jeden weniger erfahrenen mehr oder weniger zu überrennen und ihm einzuprügeln dass es falsch ist......es ist wohl nicht unbegründet, dass du schon in suhl allen auf die nerven gegangen bist...heftig, dass das auch hier im forum so nervt, hätt ich nicht gedacht...

• *g*

Du, ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand weniger praxis hat als ich...auch ich habe angefangen und bin in anderen Themen nicht vom Fach, aber ich versuche dann nicht gegen an zu reden...sondern lese lieber und lerne!

Mit dem Satz

Zitat

weil ich deine \"Fachkompetenz\" hier des öfteren in frage stelle

habe ich mich evtl ein wenig falsch ausgedrückt...
    Sollte nicht heißen das du keine ahnung hast, aber wenn man sich nicht sicher ist, entweder nix sagen oder danach einsehen das man was falsches gesagt hat!

EDIT:
    Alles weiß auch ich nicht :a_bowing:
    Und wer sich von mir genervt fühlte, hätte sich doch net mit mir unterhalten müssen :a_bowing:

• genauch nach dem prinzip geht hier jeder (fast jeder) vor, da sind erfahrungsunterschiede nicht ausgeschlossen!
    ich lasse mich gerne des besseren belehren, wenns nicht jedesmal mit einem:a_bowing:
    verbunden ist...
    wenn du belehrbarkeit verlangst, bitte, bitte, bitte, versuch auch so belerhbar zu sein wie möglich...danke...und nein, du bist bis jetzt nicht sehr belehrbar gewesen...und doch, du hast es behauptet

• Zitat

wenn du belehrbarkeit verlangst, bitte, bitte, bitte

Das ist nen Wort!

Zitat

du bist bis jetzt nicht sehr belehrbar gewesen...

Nein?
    Dann weiß mich doch einfach darauf hin...im Thread oder inna PN, ich beiße nicht und wenn du recht hast, gebe ich das auch gerne zu!
    Auch ich mache fehler!

In diesem Sinne

Pease :smokin: :b_wink:

• das mit der belehrbarkeit ist schon geschehen...

und schon wieder ein fehler...

\"pease\" umschreibt ein gericht mit erbsen

ich kann wohl ausschliessen, dass du erbsen meintest...

janis...bless

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!