und der nächste film: manta manta auf kabel 1 - JETZT ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Son mAnta hat schon was........ich hatte letzlich nen Kunden der brauchte irgendwelche Getriebeaufhänger fürn Senator A mit nem C30Ne Motor (3.0 lieter 6 Zylinder :lickout: )

Da fragt ich den ob ich mal die Fahrgestellnumer sehen könnte.......da meinte der das wäre schwierig weil der Motor in nem Manta B hängt!

Ui muss das Teil geil gehen!

mfg

• Jaja, egal was für\'n Auto, haupsache aus Bayer :laugh:

Bleiben wir bei Opel, wie wärs mit nem GT, ganz nach Amivorbild schiker Deckel auf bewährte Großserientechnik. Nich der praktischte, aber in meinen Augen einer der schönsten...

Oder nen Rekord C Coupe - auch nich übel

Übrigens, ich mag auch Mantas :b_wink:

Chrom

• Oh man Jani, wenn du deine Fernsehzeitung liest, dann verschone uns.
    Was kommt den als nächstes? Village People Live in Concert?

Zum Thema: Der 500er Mercedes aus Bang Boom Bang is schick, den hat mein Onkel als 560. ASR und sonen Mist gibbet da nicht. Der macht Spaß!
    Und Manta: Hab heute 2 gesehen, einer in Matt Schwarz, und einer in diversen Farben, da Unfallaufbau. Der geikste Manta is wie schone rwähnt wurde der A!

Und n GT steht in Rot, quasi wie neu umme Ecke, aber in einer klimatisierten Garage.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Mahlzeit...

als ich noch Opel-Fan war....
    fuhren noch richtige Autos von Opel herum: Manta A, Manta B, Ascona A, Ascona B, Rekord C, D und E 1 (der klassiche Oppa-Rekord, 2 Liter, Automatik, Vinyldach... mein Opa hatte so einen, Laufkultur fast wie ein 6Zylinder, schööön!)

Dann hatte ich 6 Jahre lang einen Kadett E... Oh mann!! Durchrostungen schon an einem 8 Jahre alten Auto, vor jedem Tüff erstmal für \'n paar hundert Mark schweißen lassen, Innenausstattung aus dem billigsten Klapperplastik, was irgendwie herstellbar war, und Laufkultur des Motors? Der rauheste Geselle der Welt, dagegen ist meine /1 Schwalbe ein Rolls Royce!!

Jetzt fahr ich \'nen Allerweltsgolf III, 75PS 1,8 Lidder. (Ich dachte, 41 PS Literleistung gäbe es nur bei der amerikanischen Vorkriegstechnologie). 15 Jahre alt, nur ein kleiner Rostpickel an der Heckscheibendichtung. DAS erwarte ich von einem Fahrzeug \"moderner\" Fertigung, und nix anners!!

Zum Film: Ja, Manta Manta kann man sich (am besten mit ein paar Bier) ganz gut reintun, obwohl Till Schweiger mitspielt. Wer was kultigeres sucht, sollte sich auch mal \"Manta, der Film\" reintun. So war Ruhrgebiet..höhö!

Die Familie wohnt im Zechenhaus, Vatter (Dieter Pfaff) fuhr, natürlich, Opel Rekord, den er liebend gerne seinem Sohnemann überlassen hätte, nachdem der Omega vor der Haustür stand. Aber Sohnemann will nen GTI... Dafür sparter und fährt Blättkes (Prost-pekte!) aus, mitte Moffa! Stilecht, einfach geil!
    Der echte Ruhrpott-Arbeitersohn erkennt alles wieder! Bis auf den GTI wies das Leben meines besten Kumpels erschreckend viele Parallelen auf. :biggrin:

Übrigens: Als wie noch in Do-Derne wohnten, wurde dort wohl auch eine Szene von Manta-Manta gedreht: Die, wo Klausi an der Frittenschmiede die Mädels anbaggert, und sich nachher an den Gülleanhänger lehnt und versehentlich das Ablaßventil öffnet.
    Gedreht an der Zeche Gneisenau, Parkplatz am Tor in der Kornblumenstraße, 100m Luftlinie von unserer damaligen Wohnung in Dortmund-Brooklyn :biglaugh: .

Viel Geschwafelt, aber muß auch mal sein!

GlückAuf!
    Mac Heba

• Opel =

Zitat

Durchrostungen schon an einem 8 Jahre alten Auto, vor jedem Tüff erstmal für \'n paar hundert Mark schweißen lassen, Innenausstattung aus dem billigsten Klapperplastik, was irgendwie herstellbar war, und Laufkultur des Motors? Der rauheste Geselle der Welt, dagegen ist meine /1 Schwalbe ein Rolls Royce!!

Sorry und danke...besser hätte ich es nicht ausdrücken können :k_hole:

• Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen daß das Teil geht....wie die Hölle!
    Hab selbst jahrelang Manta B, Kadett C und Ascona B gefahren. Letzterer hatte auch diesen Motor drin...allerdings als 24 V vom Omega A. Serie 204 PS mit anderen Nockenwellen, modifiziertem Einspritzsystem und vielen Kleinigkeiten mehr kamen letztlich 254 PS auf der Hinterachse an...und das bei nem 750 KG Auto. Naja...damals war ich noch jung und unerfahren...sowas würde ich mir heute nicht mehr zusammenbasteln. Dennoch sind die Erinnerungen sehr schön. Porsche? Was ist das? Sowas konnte man damit in jeder Lebenslage glatt verhungern lassen. Je nachdem welches Getriebe gerade drin war, welche Reifen / Felge -Kombi gerade drauf war oder welche Achse drin war waren Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit jenseits von gut und böse. Es ist schon ein Wunder daß ich hier noch sitze und damals nicht von irgendeiner Wand gekratz wurde.
    Wir waren ein Club von 4 Irren die nix anderes zu tun hatten als an diesen Kisten rumzuschrauben und dann kann mitten in unserer besten Zeit dieser Film.
    Mist! Daran sieht man, daß man alt wird *schnief*

Micha

• Tja und heute fährt man Schwalbe :biglaugh:

Ne aber solche Bastlerfreaks sind die Schlimmste Kundschaft die es geben kann.........die Fragen einen Fragen die k´sind so speziell das mann meist gar keine Ahnung von de Materie hat!

Tja aber ich bin ja noch AZubi^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!