Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Original von poss:
EINFAHREN!!!!:laugh:
Ist doch noch der Orig.zylinder. Kein neuer
Sowas würd ich nie bringen!
@mutschi
Danke, war allerdings kein guter Anfang mit diesem Moped wie du vielleicht gelesen hast. Die Motorüberholung hat mich 300 Steine gekostet. D.h. das sich die Gesamtkosten auf 750 Euro belaufen!!!
50 Euro hat mir die ehem. Besitzerin vom Kaufpreis zurücküberwiesen, sprich Kaufpreis 450.-!
Nicht wirklich ein Schnäppchen und viel Frust!!
Aber jetzt wird alles gut
-
Hallo!
Mein Schrotthaufen (s. mutschy.de) hat mich bisher ungefähr das selbe gekostet, aber er sieht längst nich so aus wie dein Mopedchen...
Was war denn an der Überholung so teuer?
Gruss
Mutschy
-
70 und da geht noch was? Dann muss es aber mächtig bergab gehn wenn se ihre 70 geht ist sie schon top
-
Hallo
Nich zwingend; ich kenne jemanden, dessen S51 lief 1993 auf der Geraden 75 km/h. Alles stino, aber eben gut gewartet u eingestellt... War damals eine der letzten S51, die ausgeliefert wurden. Kein Klingeln, Rasseln, etc pp. sie lief einfach nur top.Ich vermute mal, dass das ganze mit der Serienstreuung (+/- x%) zusammenhängt, denn auch beim Trabi konnte man Glück haben u nen 30-PS-Motor erwischen. Oder eben Pech u nen 22 PS-Motor. War alles möglich.
Gruss
Mutschy
-
Naja an der Streuung liegts bei mir nicht
Aber dazu sag ich lieber mal nix! Am Zylinder und am Gaser ist jedenfalls nix gemacht! -
Hey super,
es gibt so gar nen Fred.
Bin ja mal gespannt auf das Video
Freut mich ja das der Motor so gut fährt
Da wird der Nico (Nico-S51) ja ganz aufgeregt sein. Schließlich steht bei ihm ein ähnliches Motorprojekt bald an
Bei 8000 u/min solltest du rein theoretisch 80km/h im 5. Gang fahren.
Aber erstmal noch ein bischen einfahren und mit dem Öl nicht zu sparsam sein
Achja, wenn du gutes Mischöl brauchst.....
-
Du meinst das gute Addinol
Ich hab gleich mal 1:25 getankt! Sicher is sicher!Mal schauen ich schnapp mir gleich mal die Cam und versuch sie ans Möp zu schrauben...
-
Genau
Ja super
Ich tank irgendwie immer mehr als 1:33 obwohl 1:50 ausreichen.a) Mit dem Öl nicht sparsam sein
b) ständig verles ich mich in der Skala und kipp zu viel rein
Ich dreh auch erstmal ne Feiertagsrunde
-
Zitat
Da wird der Nico (Nico-S51) ja ganz aufgeregt sein. Schließlich steht bei ihm ein ähnliches Motorprojekt bald an
Da kannste wohl sicher sein! :glowface:
Leyland, wir sollten uns mal unterhalten. Bin zu gespannt wie das setup ist und meiner wird ja erst noch gemacht, bzw. kommt erst nächste Saison zum Einsatz und dann mit ewiger Einfahrphase wegen dem neune Zylinder, was du dir ja sparst...Nico
-
kann mir mal jemand ne pn mit dem setup schicken?hört sich nämlich sehr interessant an und ich will für meinen neuaufbau(sr50 in weinrot) auch n bischen was...hmmm....effizienzoptimierendes für den motor unternehmen...
-
[f5]VIDEO IS FERTIG[/f5]!
Leider ist der Ton besch*** da das Klebeband immer bei einer gewissen Drehzahl Vibrationsgeräusche verursacht hat. Und der Bremszug ist auch im weg
Habt bitte Verständnis, ist mein erstes Video was ich mit Moviemaker zusammengewerkelt hab
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!