Endlich eine S51

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  • SO, habe heute mal wieder versucht sie zum laufen zu bringen -> NICHTS!
    Versager zerlegt und gereinigt, Zündkerze im warmen zustand von meiner Schwalle reingemacht, Zylinder unten gehabt und alles einigermaßen gesäubert. NICHTS!
    Das einzige was sie macht, ist sporadisch mal alle 10-15 Umdrehungen ein kleines \"Däng\" bei schieben....
    Natürlich habe ich diesen sagenumwobenen 16N3-4 Versager dranne.:g_kotz2:


    Habe mal spaßeshalber den Kupplungsdeckel aufgemacht. Da hat mich fast der Schlag getroffen. Ungefähr 50ml tiefschwarzes Öl kam mir entgegen mit leichten Messingbröseln drinne. Der Primärtrieb bzw. dessen Zahnflanken haben schon leicht gefressen und der Kupplungskorb lässt sich so etwas um die 5mm hin und her schieben (normal??????) )
    Bin drauf und drann das Teil wieder zurück nach Hanau zu fahren wo´s herkommt :teufel:


    Edit: Bilder kommen morgen!!

  • Zitat


    Original von Leyland:
    der Kupplungskorb lässt sich so etwas um die 5mm hin und her schieben (normal??????) )
    Bin drauf und drann das Teil wieder zurück nach Hanau zu fahren wo´s herkommt :teufel:


    Nein soviel Spiel ist nicht normal.


    Gibst du immer gleich auf , wenn es nicht so läuft wie du es haben willst?

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Zitat


    Original von AirHead:
    [quote]
    Original von Leyland:
    Gibst du immer gleich auf , wenn es nicht so läuft wie du es haben willst?


    Wenn ich 500 Euro dafür gezahlt habe, es hieß das dass Fahrzeug in einem Technisch einwandfreiem Zustand ist und ich jetzt vor einem kapitalem Motorschaden stehe??? JA!

  • Zitat


    Original von tacharo:
    Mach eine Ausgleichscheibe rein und gut is.
    Ich denke mal,die wird fehlen


    Hast du meinen Beitrag oben überhaupt gelesen? :confused:


    -Metall und Messingfarbene Brösel im Öl
    -Zahnflanken des Primärtriebs haben Karies (aber wie)
    -Was alles an dem Magnet der Ablassschraube hing erzähl ich lieber mal nicht!


    Ich glaube nicht das es mit einer Ausgleichscheibe getan ist!

  • Mach mal Bilder :b_wink:
    Net gleich aufgebe :a_bowing:




    Aber ansonsten nen schönes Teil :smile:




    Mal ne andere Frage....
    Musst du wegen jedem kleinem scheiß nen Thread aufmachen? :biglaugh: *insider*




    *duck und wech*

  • Tja der Primärantrieb ist austausch würdig verschlissen.
    Dann kannste auch gleich den Ollen Simmerring da tauschen.


    Und freu dich! du hast Gold gefunden! :laugh:
    Nimm mal den Kupplungskorb ab und schau wieviel von der Buchse des selbigen noch übrig ist.
    Das Getriebe hat sicherlich auch schon gelitten.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Primärritzel und Kupplungskorb neu, ist nicht teuer und schnell gemacht :a_bowing:



    Zitat

    Dieser Schlonz befindet sich schön dick auf dem gesamten Boden des Getriebes. Gemahlenes...geschüttelt, nicht gerührt!


    Das findest du bei fast jedem Moped :b_wink:




    Das sehen die KFZ-Mechatroniker oder mechaniker wie och immer, nen bissl eng :b_fluester:
    Lady´s, das is ne Simson und keine Hayabusa :smokin:
    Aber den WeDi net vergessen zu machen, der Stammt noch aus ddr zeiten! :b_fluester:



    Behalt die gute, die wäre sicher auch traurig wenn sie jetzt ganz lieblos zurück gegeben wird :smile:


  • Hab schon was ausgemacht mit Schwarzfahrer, er überholt den Motor :D
    Jaja, Gold :f_laugh: Simson wusste nich wohin damit, da hamse Lagerschalen drauß gemacht :i_auslach:


    Wenn ich den Kickstatter mit der Hand durchdrücke und lausche am Getriebeblock, dann hört se sich an wie ne Kaffeemühle! :eek:

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