A richtig schöne bayrische Simme :=)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus leude,

ich möchte euch hier meine fast feritge Simson S 51 B 1-4 vorstellen.

Daten: Baujahr 1986 und 6 volt anlage.

Hab vor zehn tagen angefangen sie zu restaurieren also:

- komplett zerlegt

- Neu lackiert( vorher in stundenlager arbeit alle teil mit winkelschleifer abgeschleift)

- und wieder zusammen gebaut und neuteile verbaut

tja und das hier ist das ergebnis is aber noch nich fertig.
    es fehlen noch:
    - schutzblech vorne
    - umbau von 50 auf 60ccm
    - Hinterradbremse muss noch montiert werden
    und die tachobeleuchtung muss noch angeschlossen werden
    ach ja und das zweite seitenblech is noch beim lackieren.

und nun seht und staunt meine erste restaurierte simson:

>>>>>>>>>>MEIN BABY<<<<<<<<<<<<

jo und bei fragen oder kritik steh ich euch gerne zu verfügung

mfg chris

PS: bei lob natürlich auch :dma_smile2: :biglaugh:

• sieht ja schon ganz nett aus.

Die Chromblinker haben was, doch die werden glaube ich nicht lange halten, weil das \"Chrom\" abplatzt.

Der Lack wirkt mir ganz schön matt, was damit los? wie benebelt.

Die Speichen sind schrecklich. die Gabel sieht auch nicht schön aus.

Außerdem fehlt die Tachohülse, denn das ist nicht gut wenn der Tacho ohne Schutz verbaut ist.

Was ist denn da für ein Metall auf der LEnkerbefestigung? Ach der Tahco, der kommt doch unten an die M8 Schraube von der Telegabel. War das absicht?

• hm ja also die speichen bzw die felgen werd ich noch zum lackierer genben die soll der mir dan mal sandstrahlen weil die sind ziemlich verrostet.
    aber was is mit der gabel den los? ja ok dei gummis sind noch nicht erneuert und der chrom is auch noch nicht geputzt aber wie gesagt n paar sachen sind noch zu machen..

und der lack ja der sieht matt aus aber des is die camera ..und auserdem hab ich des alles mit der spraydosse selbstlackiert also so viel kann ma da glaubau net erwarten aber ich find den scho gut lackiert.

mfg chris

• Hallo,
    achso beim lackieren heißt nich beim Lackierer... hatte ich anfangs falsch gelesen und wollte ebenfalls den \"Glanz\" bemängeln.
    Nimm doch Klarlack...gut jetzt mit den Aufklebern-> zu spät :frown:

Die Blinker blättern hoffentlich bal ab und du machst wieder schwarze ran. Sieht merkwürdig aus an der ansonsten Stino S51.

Die Speichen bekommst du bestimmt mit etwas mühe auch ohne Sandstrahlen wieder hin. Ne Dratbürste, ein paar Mittelchen und Geduld wäre aber hilfreich.

Nico

• bayern....

:lookaround:

gepäckträger fehlt noch....

restauriern heißt für mich immer ein wertvolles Kfz wieder orginalgetreu, mit orginalteilen aufbauen sprich restauriern.....

und kein Alltagsmöp mit neulack und china-anbauteilen....
    sogenannte \'neuteile\' zusammenfriemeln

:rolleyes:

speichen und felgen zum sandstrahler...... mhhh....

wie wäre es wenn du dir bei ebay ne tube elsterglanz schießt und die felgen und nabe reinigst und dann einfach für 20€ inkl speichen jedes rad neu einspeichst..... oder sitzt du jede woche dann dran und reinigst die blanken stahlspeichen wieder mit der \'drahtbürste\'

so genug kritik erstmal.....

farbwahl ist gut getroffen und sonst hast du dir bestimmt viel mühe gegeben und zeit investiert, aber eine simmi nach seinem eigenen geschmack aufbauen ist immernoch besser als immer auf die kritik anderer hören denn am ende hat man dann nicht die eigene karre sondern die der anderen... heißt nimm dir nicht unbedingt alle kritik zuherzen.....

und VORALLEM!!!! nimm nicht die erstbeste \'lösungsmethode\' -->sandstrahlen oder drahtbürste.....

EDIT: hab doch noch was vergessen... das sitzbank\'band\' nicht vergessen, sonst sitzt du die sitzbank bald breit

• Joar nicht schlecht, wurd schon alles gesagt.
    Klarlack kannste trotz der Aufkleber noch auftragen, wäre kein Problem. Ansonstenfinde ich gut, dass du nicht irgnetwas verbogen hast oder sonstwas.

Zum Sitzbank Band, das ist für den Sozius, und deht sich genauso mit wenn du druffsitzt, also da passiert nix wenns fehlt!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Lowrider2905:

Zum Sitzbank Band, das ist für den Sozius, und deht sich genauso mit wenn du druffsitzt, also da passiert nix wenns fehlt!

Aber sieht besser aus, wenns drauf ist!
    Ansonsten kann ich mich eigentlich nur meinen Vorredner anschließen!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!