Kein Drehmoment bei neuen Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sicher alles denkbare Fehlermöglichkeiten.....

Aber da sucht man doch als so erfahrener Tuner zuerst nach ???

Ich will auch garnicht lachen.... Aber einige Leute scheinen Wunder von Tuningmaßnahmen zu erwarten. Jedes Tuning bedeutet immer Feinabstimmung, sonst gibts eben nicht mehr Leistung sondern weniger.

• Ähmm, Jungens, habt ihr mal überprüft ob vielleicht eure simmeringe fertig sind? Wenn die Kiste keine Vorverdichtung hat kann natürlich der Motor auch keine Leistung bringen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also erst mal ich hab nix aner Maschiene gemacht. Nur nen
    ori. Zylinder neu und Kolben. Neue Zündkerze, Neuen Kerzenstecker. Hab jetzt auch ne 72Hd drin hat aber nix gebracht.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Aber Verdichtung habt ihr auch ja?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ja sonst wär sie ja nicht so schwer anzuschieben.:D
    Kickstarter will immer nicht.
    --

• ORGINALÜBERSETZUNG. 11er Ritzel oder 12er. Es ist auch wiederstand beim anschieben da. Irgendwie weiss ich net weiter, aber ich bekomm das irgendwie schon wieder hin!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hast du den zylinder den vernünftig eingefahren?oder ging selbst das nicht?also,die karre hat nen anzug wie nen kinderwagen?dann liegt es höchst wahrscheinlichn am vergaser, kann es sein das die karre nicht genug spritt bekommt?ich hatte mal so was ähnliches , da waren die schwimmer verkanntet und haben nicht mehr richtig funktioniert!Oder der zylinder sitzt nicht richtig fest auf dem motor,das er nicht richtig dicht ist,süft die simme am zylinder ???? aber ansonsten nadeleinstellung ändern.wenn das nix bringt müsst ich wirklich mal stark nachdenken!!!
    --
    Simson,besser gehts net

Wer Simson fährt, der fährt bewehrt und will ein Roller dich überholen, so wird ihn der Simsonteufel hohlen!!!!!!
    SR50 POWER

• Hast du den zylinder den vernünftig eingefahren?oder ging selbst das nicht?also,die karre hat nen anzug wie nen kinderwagen?dann liegt es höchst wahrscheinlichn am vergaser, kann es sein das die karre nicht genug spritt bekommt?ich hatte mal so was ähnliches , da waren die schwimmer verkanntet und haben nicht mehr richtig funktioniert!Oder der zylinder sitzt nicht richtig fest auf dem motor,das er nicht richtig dicht ist,süft die simme am zylinder ???? aber ansonsten nadeleinstellung ändern.wenn das nix bringt müsst ich wirklich mal stark nachdenken!!!
    --
    Simson,besser gehts net

Wer Simson fährt, der fährt bewehrt und will ein Roller dich überholen, so wird ihn der Simsonteufel hohlen!!!!!!
    SR50 POWER

• na ja ist dein vergaser frei und das gemisch in ordnung, weil wenn die kiste zu viel oil frist kommt sie auch nicht in gang, musste mal ein wenig rumtüfteln, manchmal sind es nur die kleinen scheiß dinge wo keine sau dran denkt, aber das haben die simme so an sich.

:smokin: ansonsten ist es die vergaser nadel, wenn das nicht der fall ist mit dem spritt oder der luft brauchste du ne 70 oder 75 Hd

viel erfolg

• genau könnte an der nadel liegen,ist die vielleicht leicht verbogen oder so,oder sie mach net richtig auf.am ehesten könnte es dann aber an einem zu feten gemisch liegen
    --
    Simson,besser gehts net

SR50 POWER

• Ich wahrscheinlich die Zündung gewesen. Hab sie SimsonS51b1-4
    verkauft.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!