Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann das sein das der originale hycomat andere maße von der aufhängung hat?? weil das ist ja kein hycomat was du drin hast dadurch könnte sich das alles geändert haben und somit schleift die kette daran! Miss mal den abstand Unterkante flacheisen (wo die schraube drin ist das die schaltung nicht am kotflügel ansteht) zu Mitte Loch der Motoraufhängung! Ich miss meine auch mal! :thumbup:

Mfg Andre

• Wenn Du schon messen gehst, miss auf jeden Fall den Winkel, den die gedachte Linie obere Motoraufhängung -> untere Motoraufhängung mit der senkrechten hat - dann kann man die Motorstellungen besser vergleichen.

ps:

Zitat

ps: baue mir jetzt doch die Spaltvorrichtung selber, für die Preise in
    der Lagune bekommt man n ganzen Satz Gewindeschneider, Gewindestangen
    und ne Stahlplatte

Tatsache, habe gerade alles für knapp unter 30€ bekommen und hab jetzt sogar nen Haufen Werkzeug (Gewindeschneider, Halterungen, Körner, Reissnadel usw) mehr :D
    Ich latsch nachher mal runter und vermesse bei mir den Winkel.

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• jo,...bau ma selber,die maße passen haargenau...seite 68 und 69. habs danach gebaut, ...passt !

Gucksdu

hinterher siehts dann so aus :

die rändelschrauben, und auch die schrauben zum ausrücken kannste natürlich viel einfacher mit gewindestangen oder passenden schrauben und muttern basteln.
    muss auch nicht geschweisst werden, wenn die platte dick genug ist, kannste ja auch 2 gewinde direkt ins blech schneiden.
    jedenfalls passts

viel spass

Einmal editiert, zuletzt von OT. ()

• Hey danke, aber ich hatte mir schon vor ner Woche die nötigen Zeichnungen besorgt :P Bin gerade dabei, die für M53 und M541 zu vergrössern und auf dem Rechner so übereinander zu legen, dass es Sinn macht (könnt ich ja auch mal das Ergebnis posten). Auch fertig mit dem Vorbereiten der Stahlplatte, die war nämlich eher so ne leicht Angerostete mit schön scharfem Grat von der Schneidpresse :whistling:
    Eigentlich hatte ich vor, zwei (bzw 3-4) Muttern mit JB Weld über die M8 Löcher zu 'schweissen', aber wenn das Gewinde im Loch (8 mm tief) schon reichen tut ... mach ichs vllt trotzdem, wegen dem Look :D

• Äh yo, hab das Design fertig und bin auch bereit, meine Arbeit der Allgemeinheit zu opfern (sofern für private Zwecke, Bedingungen hier http://mirrors.creativecommons…de/translated-license.pdf), nur kann man ja hier kein DXF Format hochladen, oder? Hat vllt ein Admin ne Idee, interessiert ja doch vielleicht einige-.-

Aussehen tut das ganze (als jpeg) so ( /!\ Achtung nach der jpeg Umrechnung passen die Maße nicht mehr, AUF KEINEN FALL VERWENDEN /!\ :_shoot1: :(

Sollte mir irgendwo ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen sein sacht Bescheid, dann verbessere ich den natürlich sofort
    :whistling:
    ps: k, vermutlich falsche Stelle im Forum, post ichs besser wo anners nochma -.-

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!