18xxx - Rügentour - Die Tour an der Ostsee...27.08.-31.08. 2008!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von nicoS51:
    öh, dein motor ist doch erst neu?!
    oder was planst du?

Nico

ne, der is auch 1A in ordnung, rennt auffer graden 70 :D (mit 15er gaser und 68er düse ^^)

ich hab da doch noch den alten. den will ich als ersatz auf lager haben, feddich regeneriert :) is aber denke ich erst im januar oder so schnack, ich red da vorher nochmal mit robert ;)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ich kann die beweggründe dafür gut verstehn, das will ich euch nicht absprechen. war auch nich grad \"lustig\" was ich mir da geleistet hab.

allerdings liest sich das für mich fast wie \"bleib bloß ganz weit weg, verursachst immer nur unglück, weil du dir einmal son ding geleistet hast\". und sowas ist für mich n vorurteil. und damit kann ich aufgrund mieser erfahrungen nur sehr schlecht umgehen... :mad: dann spiel ich echt eher mit dem gedanken gar nicht erst mitzukommen :frown: ...

weil: anstatt dann einfach dezent dafür zu sorgen daß 2 - 3 andre leute zwischen euch und mir fahren und es dabei zu belassen, nein: ihr müssts dann auch noch breit treten hier im forum. super :rolleyes:

an alle anderen: bevor da jetzt irgendwelche komischen vermutungen aufkommen: ich hab mir während der tour kurz hinter rostock eine recht gefährliche wendung auf der bundesstraße dort geleistet, weil ich nen von hinten herannahenden benz übersehen hatte und es dann fast gekracht hätte. da es richard und stephan dabei genauso wie mich fast mitgenommen hätte, ist vor allem richard seitdem (verständlicherweise) sehr schlecht auf mich zu sprechen. will ich ihm auch nicht absprechecn, is sein gutes recht. stephan hat auch seine gründe sauer zu sein.

sowas is super scheiße und gefährlich, ja. aber auch wenns jetzt lapidar klingt, setze ich trotzdem dagegen: sowas kann a) jedem passieren und b) schneller passieren als man schauen kann, selbst wenn man schon 30 jahre schein hat. deswegen würde ichs scheiße finden, wenn ich deswegen hier jetzt deswegen als \"verkehrsrowdy\" verurteilt werden würde, den man in keiner kolonne mitfahren lassen kann :frown:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• HEY!
    Kommt mal alle wieder runter vom Baum.
    Persönliche Diskrepanzen gibt es nun mal aber das hier wirft ein echt schlechtes Bild auf die Tour, was doch wohl niemand möchte oder?

Was den Rest betrifft, bedarf es wohl tatsächlich einer Aussprache unter 4,6 oder 8 Augen, da es ja nicht nur um diesen Wendevorfall ging sondern um das allgemeine Verhalten in der Gruppe!

Jan: schreib mich mal per ICQ an wenn du ne ruhige Minute hast. Ich versuche dir zu verdeutlichen um was es geht und wo aus \"unserer\" Sicht die Probleme liegen. Bin dieses hintenrum Getuschel endgültig leid :teufel:

Gruß, Nico

• Das sehe ich genauso. Das sollten die miteinander klären,die es betrifft. Und davon mal abgesehen. Fehler machen wir alle irgendwann mal. Und solange man daraus lernt, sollte es wieder gut sein. Ich habe 18 Jahre Berufserfahrung als Kraftfahrer, und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde das ich in der Richtung niemals Fehler mache.

• Die ganze Tour hört sich super an.. ihr habt ja auch die Generalprobe erfolgreich hinter euch.

Ich war über \"Tag der Deutschen Einheit\" in Stralsund und bin mit meiner Simson immer hin einmal nach Bergen und zurück und nach Schaprode (um dann nach Hiddensee zu tuckern) und zurück.

Das hat schon ziemlich Spaß gemacht und die Landschaft is ja uch wirklich schööön...

Nuja wie gesagt ick komm gerne mit, mal sehen wen ich ausm Berliner Raum noch mitreißen kann!

Übrigens solltet ihr evtl ein paar Regeln zum Kolonnen Fahren von Motoradgruppen veröffentlichen, daß erspart Ärger (wenn man sich daran hält)

Grüße aus Berlin
    benno

Keine Getrenntschmierung, keine Variomatik, keine 45km/h. KEIN anderes Moped! SIMSON S51E!
    Mein Moped! Klick!

• Zitat

Übrigens solltet ihr evtl ein paar Regeln zum Kolonnen Fahren von Motoradgruppen veröffentlichen, daß erspart Ärger (wenn man sich daran hält)

Da muss ich dir Recht geben!
    Es klingt zwar immer ganz einfach aber gerade in der Kolonne muss man auch viel für andere Mitdenken und Situationen voraussehen :smile:
    Wir werden darüber aber nicht hier im Forum sprechen, denke ich, sondern direkt vor der Tour, persönlich.

Freut mich immer wenn wieder jemand seine Teilnahme ankündigt! :b_wink:

Nico

• Hallo!

das klingt ja echt klasse was ihr da vor habt, hatte schon mal solch eine ähnliche Idee!
    Seid ihr Leute die sich vom schrauben her kennen oder über das Forum?
    Würde mich reizen da mit zu machen mit meiner S51 mit org. Beinschutz?
    Seid ihr mehr für Vollgas oder schön gemütlich die Nebenstraßen cruisen?
    Nämlich die Hauptstraße (B96 glaub ich) würde ich mit unseren 50ccm Motoren meiden, zwecks der Autofahrer.... hab sogar nen Hänger für Moped, passt also ne Menge rein!!!
    Lasst mal so hören

martin aus rostock

• Hi Martin,

ich würde schon sagen das wir eher gemütlich und entspannt unterwegs sind. Wir wollen ja auch was sehen und heil wieder zu Hause ankommen.
    Vom Weg wärs ja praktisch, da wier Hamburger eh durch Rostock fahren :b_wink:

Und ja, wir haben uns übers Forum kennen gelernt und schrauben jetzt auch ab und zu gemeinsam...

tacharo: oha, der Termin steht jetzt aber schon locker 2 Monate im Titel :censored:
    Vielleicht lässt sich ja noch was an deinem Urlaub drehen oder vielmehr nochmal die 3 Tage neu nehmen?!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!