Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo-stege[/user],

Kannst du mir was sagen über die FIN 61092XX, wird Angeboten als S51, Bj.1988.Es ist aber leider nicht mehr erkennbar was es mal im Original für eine war. Sieht im Moment aus wie eine Enduro (front Schutzblech, Auspuffanlage, Bremsgestänge, Telegabel) Rahmen allerdings ohne Endurostreben.

• Hallo ihr lieben Spezialisten,

ich habe da was an der Angel und möchte gern wissen ob es evtl. gefälscht sein kann.

hier die Fotos

Einmal editiert, zuletzt von rameda ()

• Sieht schon seltsam aus. Nach der Fin den ersten drei stellen sollte dies eine Rahmen aus 1986 sein, aber in den Papieren steht, soweit man dies erkennen kann, sieht das eher nach 1981 aus. Möglicherweise hat ja jemand anderes eine andere Meinung.

• Für die Liste

Typ: S51E
    FIN: 581191X

Baujahr: 1986

Farbe: Silber

KBA Papiere 2024 bekommen.

Interessanterweise wurde die 86 gebaut aber erst ende Januar 87 verkauft. Wurde also wahrscheinlich November oder Dezember 86 gebaut. .

• Hallo ihr lieben Spezialisten,

ich habe da was an der Angel und möchte gern wissen ob es evtl. gefälscht sein kann.

hier die Fotos

Die Rahmen Nummer wurde von einer technischen Prüfstelle eingeschlagen.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Evtl hätte rameda die Artikelbeschreibung mitschicken sollen.

Ich zitiere: "Moped hat mal ein Austausch Rahmen bekommen darum stimmt nur noch die Motornummer in den originalpapieren der austauschrahmennummer wurde dann neue Papiere ausgestellt "

Für mich sehen die 'neuen' Papiere wie Blanko-Papiere aus/ ob das so gehandhabt wurde kann ich mir nicht vorstellen.

Aber falls jmd mehr dazu weiß bitte aufklären/ man lernt ja nie aus.

PS. Für 1300€ wäre es natürlich ein guter Kurs gewesen.

• Ich zitiere: "Moped hat mal ein Austausch Rahmen bekommen darum stimmt nur noch die Motornummer in den originalpapieren der austauschrahmennummer wurde dann neue Papiere ausgestellt "

Zu DDR Zeiten haten die Ersatzrahmen eine FIN, eine FIN Übertragung so wie heute es gemacht wird, gab es nicht.

Und wie schon geschrieben, die Form der angeblichen original BE gab es ab 1983 nicht mehr.

Zu DDR-Zeiten wurde durch die VP die neue FIN vom Ersatzrahmen in die bestehende KTA-BE und in den rosa Versicherungsnachweiß eingetragen.

Abgesehen davon steht nichts von einen Ersatzrahmen, einer FIN Übertragung in den Papieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!