Hat schonmal jemand den Fall gehabt, dass in den Papieren ein anderes Baujahr steht wie auf dem Typenschild? Also ist das beim Jahreswechsel manchmal vorgekommen?
Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo, hab nen S51 Rahmen mit der Nummer 61232**. Da nun aber kein Schild dran ist, wäre meine Frage ob man es bissl eingrenzen kann was es für ein Modell ist?
-
Das Modell ergibt sich aus der Ausstattung und ist NICHT in der FIN verschlüsselt.
Grobe Übersicht (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
S51N - 3 Gang-Motor, keine Batterie, keine Blinker, kein Zündschloss, U-Zündung, Bordnetz 6V
S51B1-3 - wie N, aber mit Batterie, Zündschloss und Blinkanlage, U-Zündung
S51B1-4 - wie B1-3, aber 4 Gang-Motor
S51B2-4 - wie B1-4, jedoch mit Elektronikzündung
Deine FIN deutet im Übrigen auf BJ 1988 hin. Da sie ziemlich spät zu sein scheint (Nummernkreis für 1988 geht von 600039X bis 613262X), handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um ne N. Die war seit Frühjahr 1988 nicht mehr "fähig zur Inbetriebnahme" (Änderung der StVZO der DDR zu 04/88; u.a. Blinkerpflicht), die Produktion wurde daher vorher schon eingestellt.Gruss
Mutschy
-
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist mir schon klar. Aber gerade um 1988 sind halt sämtliche B Modelle eingeordnet und da der Rahmen nun schon ne Weile bei mir rumliegt ist die Ausstattung nicht mehr nachvollziehbar, bis auf den 4-Gang Motor, das hilft mir schon weiter.
Dankeschön. -
Dann mach sie so zurecht, wie du es willst und kannst und beantrage dementsprechend die Papiere. Ist die einfachste Lösung.
Gruss
Mutschy
-
Das geht natürlich auch, danke
-
621514X
S51/1C1, Bj. 1989 -
S 51 B2-4
Baujahr 1981
FIN 49979XX -
Hallo,
ich habe noch eine Nummer
S51: 54913XX
Viele Grüße,
Lukas
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe noch eine Nummer
S51: 54913XX
Viele Grüße,
Lukas
bj laut typenschild?

-
Sorry, vergessen.
1984
-
Hallo,
besteht hier noch Interesse an diversen Fahrgestellnummern und Daten dazu?
Gruß Christoph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!