32mm Sportauspuff an 63ccm² Zyli mit GS75 Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy, ich hab nen S50 mit 16er Amal Gaser, 63ccm² Zyli und GS75 Kolben und würde die Leistung gern noch etwas steigern da ich ne recht lange übersetzung habe (16er Ritzel vorn) k**** der motor bei ca 65 - 70 KMh ab.

Würde mir der Sportauspuff in Serienoptik mit 32mm Krümmer von RZT etwas bringen?

Danke im vorraus

MFG Weisskraut

• Wo gabs denn den sehr seltenen GS75 Kolben ?

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Meinst nich, dass die Übersetzung ne Ecke zu lang ist?
    Bei S50 is ja stino nen 14ér Ritzel.
    Das der dann mit 3-Gang im letzen Gang nicht mehr aus´m Knick kommt, dürfte ja klar sein :eek:

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• die Übersetzung passt :glowface: ich fahr auf meiner Kr auch ein 16 ner und hab noch keinen S 63 verbaut, noch nicht :lookaround: . der Krümmer wird sicherlich etwas bringen, hab ich auch vor .

immer voll am Limit :thumbup:

• durch den Krümmer und warscheinlich auch den Auspuff (kenn den püff jetzt grad net) kommst du mehr auf Drehzahlen, sprich paar km/h mehr aber nicht mehr so en Anzug

• wenn man keine Ahnung hat einfach mal mund halten!

ob der besser geht hängt davon ab wie der zylinder ausgelegt ist, grundsätzlich bringt er an einem seriennahen zylinder mehr leistung... also bevor du dir den teuen auspuff kaufst würd ich erst mal mit orginalkrümmer und den einfachen sportauspuff probieren...das kostet ca 25€. ich glaub von nem dickeren krümmer wirst du bein normalen 60er nichts haben, ich hab damit auch bei 70ccm stino gute ergebnisse gehabt immer hin ca 95-100km/h, und halt alles mit serienteilen

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Soo ich hab jetzt den Auspuff von RZT bestellt. 75 € kost das jute Stück. Ich hoffe das der motor dann in den höheren Drehzahlen noch freier dreht, werde dann eventuel nochmal auf nen 15 er Ritzel wechseln. Und wenn das alles nix bringt bau ich mir halt nochmal n S51 Motor auf.

:smile:

• Hallo
    der Auspuff wird bei deinem Zylinder nicht fiel bringen, 65 - 70 kmh ( laut Simson Tacho )solltest du schon bei einem gut abgestimmten Stino motor hinkriegen.
    Ich demke mal mit dem Ritzel bist du zu groß, er dreht wahrscheinlich im letzten Gang nicht in den resobreich.
    Mit einem größerem Auspuff - Krümmer verschiebst du den Resobreich weiter nach oben, damit geht sie wahrscheinlich bregrunter mit Rückenwind wie eine Rackete aber im Straßenbertrieb nicht zu empfehlen.
    Versuch das Ritzel erst mal einen Zahn kleiner, den Auspuff - Krümmer nach Stino anbauen evt. reinigen ( ölkohle entvernen ).
    Dann schau mal ob sie genug Luft bekommt, oder ob man noch was verbessern kann einfach mal die suche benutzen.
    Vergaser und zündung Einstellen ist auch wichtig, schau auch mal auf Freilauf der Räder Kettenspannung und so, fiele glauben gar nicht was da durch verloren geht.
    Dann müsste sie eigentlich gute 70 - 75 Kmh bringen. :bounce:

• Jaa sry ich sollte vllt erwähnen das ich im moment nen offnen luffi fahre + akal gaser (75 Düse mit der 80 is die kerze verrußt ich bin aber noch am abstimmen) und Zündung hab ich ne Vape.

Der Jetzige Auspuff is Krümmer gekürzt 2 Löcher im schalli und hinten Loch gewitet müsste also AOA 1 sein (oder doch AOA 2 weiß ich jetz ne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!