32mm Sportauspuff an 63ccm² Zyli mit GS75 Kolben

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  • seit wann gibts akal vergaser? :roll: heist das nicht Amal.
    beim auspuff kommts drauf an wie du deinen Krümmer gekürzt hast.
    nur unten dann 1
    oben und unten dann 2

    immer voll am Limit :thumbup:

  • Berichte mal,wie lange du versuchen wirst von der Stelle zu kommen...


    Wenn du doch sowieso das machst,was du ohnehin schon vorhattest,warum fragst du dann?


    MfG


    Simson Kassel

    Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

  • Ja sry Tipfehler is natürlich n aMal Vergaser
    und Auspuff jetzt ne AOA 1


    simson-kassel begründe doch bitte mal deine Bemerkung


    und da ich hier nicht wirklich viel schlauer geworden bin probier ichs jetzt einfach aus

  • eiei...die alte mär des 32 krümmers....natürlich kann der 32 mehr leistung bringen,aber nur wenn der motor insgesamt genug abgas produziert....ergo ist ein wesendlich grösserer vergaser als 16 er von nöten.
    entsprechend grosse flächen der sämtlichen kanäle erforderlich


    und hier ist der haken bei den alten motoren...das getriebe..es hat halt nur 3 gänge(ausnahme sperbergetriebe mit4 gängen)wenn man diese motoren tunen möchte muss man stets das drehmoment im auge behalten..da es wegen des kurzen hubes eh nicht üppig ist im vergleich zum s-51 motors...in maßen lässt sich alles vergrössern anpassen,aber nur wenn alles optimal abgestimmt ist..und das ist arbeitsreich..testen,testen,testen..lange rede kurzer sinn...die geschwindigkeit des gasdurchlasses ist viel wichtiger als die maximal
    machbare menge. damit schliesst sich ein 32 krümmer bei ansonsten
    reativ originalen ansaugwegen schlicht und ergreifend aus.er hat mehr volumen/ das ist kontra produktiv...ne teuer erkaufte spassbremse :zunge: entweder machste alles (oder ein guter tuner) oder lässt es :eek:

    [mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

  • data: sitmm ich dir voll zu. Tunen heist ja ABSTIMMEN.....


    @topic:
    Die Einlassfläche soll ca. das 1,2 bis 1,4 fache der Vergaserfläche betragen.
    Die Überströmkanalflächen sollen ca. gleich der Vergaserfläche sein.
    Die Auslasskanalfläche soll ca. das 1,3 bis 1,8 fache der Vergaserfläche betragen.
    Die Krümmerfläche sollte das 1,2 bis 1,5 fache der Auslassfläche betragen.
    Der Durchmesser des Mittenteiles sollte das 2,2 bis 2,8 fache des Krümmerdurchmessers betragen.
    Der Durchmesser des Endrohres sollte das 0,5 bis 0,6 fache des Mittendurchmessers betragen.


    Mal was Wissenschaftliches ausm Auspuffberechnungsprogramm.



    :b_wink: ben.pu

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