Zylinderkopf abdrehen

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  • Richtig, das wird nie gerade. Entweder Du machst es selbst und nimmst dafür ganz feines Schleifpapier oder aber DU lässt es machen, was zu empfehlen wäre.


    PS: Die Dichtkante muss annähernd 100%ig plan sein, da reicht schon eine unruhige Hand um den Kopf zu versauen.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

    Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Naja ,
    das kriegt wohl nicht jeder hin , obwohls Kinderkram ist .
    Am besten und am schnellsten gehts nun mal mit der Flex , wenn man nicht grad ne Vorrichtung für ne Drehbank hat .
    Ich hab das in 5 min fertig gehabt . Dazu hatte ich ne regelbare Flex und nen Schleifteller . Man muß bloß aufpassen daß man den Zylinderkopf mittig draufhält , dann wirds auf jedenfall dicht .


    MfG



    Schleifteller >>>>

  • am besten glaslatte nehmen, 1000er nassschleifpapier drauf, und schleifen. das wird annähernd gerade. oda lass es abfräsen, drehen is auch nich das wahre, weil der rundlauf oft nicht gegeben is.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

  • also 1000er find ich auf jeden fall zu viel. ich würd mir was um die 300 raussuchen und dann mit 600(oder auch 1000)er nacharbeiten. aber ich hab mein abgedreht(drehen lassen)
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...


    ... DER SCHIEBT!!!!!!!

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  • So lange wie kein Quallm oder anderes rauskommt gehts ja,ich hab erst mit nen Bohrmaschienenaufsatzt nen paar millimeter weg gemacht und dann mit ner Glasplatte die mit Sandpapier bezogen war (600'er oder so) abgeschliffen bis zum glanz,funktioniert auch und es kommt nichts raus!!

  • moin,
    mein onkel hat mehrere drehbänke der würd das auch wohl machen. Aber was bringt das denn so ungefähr an km/h? Ich hab mal gehört das soll nur was im anzug bringen.

    Fahrspass satt auch ohne Kat.

  • Was es genau bring würd ich auch gerne wissen. Ich kann mir
    vorstellen das du die höhere verdichtung mehr drehmoment
    zustande kommt. Aber ist merkt man das spürbar??
    Ich fände das als ne wirksame tuning metode die bei kontrolieren
    nicht auffallen würde.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Also durch ne Höhere Verdichtung hast du ne starkere Explosion. Das bringt meiner Meinung nach DREHMOMENT, aber ob man das wirklich merkt??? Ich hab zwar den abgedrehten Zylinderkopf rummliegen, aber mein Moped läuft jetz scho ne Zeit lang nimmer und ich will mein Zylinderkopf auch net runtermachen. Der is eigentlich nur für mein Rennmopedprojekt. Aber bringen müsste es alle mal was.
    --
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  • moin,
    also ich hab nochmal mit nem mopedfahrer gesprochen (kein simmefahrer), der meinte das würde 1Ps bringen was ich nicht glauben kann. Es wird doch wohl hier irgendeinen geben der das schon gemacht hat.

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