moin
wie kann ich meinen zylinderkopf abdrehen?
flex nehmen? (wohl kaum oder(das wird ja nie grade)
danke
Zylinderkopf abdrehen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Richtig, das wird nie gerade. Entweder Du machst es selbst und nimmst dafür ganz feines Schleifpapier oder aber DU lässt es machen, was zu empfehlen wäre.
PS: Die Dichtkante muss annähernd 100%ig plan sein, da reicht schon eine unruhige Hand um den Kopf zu versauen.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Naja ,
das kriegt wohl nicht jeder hin , obwohls Kinderkram ist .
Am besten und am schnellsten gehts nun mal mit der Flex , wenn man nicht grad ne Vorrichtung für ne Drehbank hat .
Ich hab das in 5 min fertig gehabt . Dazu hatte ich ne regelbare Flex und nen Schleifteller . Man muß bloß aufpassen daß man den Zylinderkopf mittig draufhält , dann wirds auf jedenfall dicht .MfG
Schleifteller >>>>
-
am besten glaslatte nehmen, 1000er nassschleifpapier drauf, und schleifen. das wird annähernd gerade. oda lass es abfräsen, drehen is auch nich das wahre, weil der rundlauf oft nicht gegeben is.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Die 1000 er Körnung ist vielleicht übertrieben oder ?
Naja , man könnte zur Sicherheit hinterher noch mal drüber . -
also 1000er find ich auf jeden fall zu viel. ich würd mir was um die 300 raussuchen und dann mit 600(oder auch 1000)er nacharbeiten. aber ich hab mein abgedreht(drehen lassen)
--
Wer sein Fahrzeug liebt...... DER SCHIEBT!!!!!!!
-
So lange wie kein Quallm oder anderes rauskommt gehts ja,ich hab erst mit nen Bohrmaschienenaufsatzt nen paar millimeter weg gemacht und dann mit ner Glasplatte die mit Sandpapier bezogen war (600'er oder so) abgeschliffen bis zum glanz,funktioniert auch und es kommt nichts raus!!
-
ich hatte meinen auch abgedreht..100% plan gewesen und habe mir denn noch ne dichtung gestanzt zwischen zylinder und zylinder kopf damit (sicherheitshalber) noch dichter is !!
--
.|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
:|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|: -
moin,
mein onkel hat mehrere drehbänke der würd das auch wohl machen. Aber was bringt das denn so ungefähr an km/h? Ich hab mal gehört das soll nur was im anzug bringen. -
Was es genau bring würd ich auch gerne wissen. Ich kann mir
vorstellen das du die höhere verdichtung mehr drehmoment
zustande kommt. Aber ist merkt man das spürbar??
Ich fände das als ne wirksame tuning metode die bei kontrolieren
nicht auffallen würde.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
Also durch ne Höhere Verdichtung hast du ne starkere Explosion. Das bringt meiner Meinung nach DREHMOMENT, aber ob man das wirklich merkt??? Ich hab zwar den abgedrehten Zylinderkopf rummliegen, aber mein Moped läuft jetz scho ne Zeit lang nimmer und ich will mein Zylinderkopf auch net runtermachen. Der is eigentlich nur für mein Rennmopedprojekt. Aber bringen müsste es alle mal was.
--
Wer sein Fahrzeug liebt...... DER SCHIEBT!!!!!!!
-
moin,
also ich hab nochmal mit nem mopedfahrer gesprochen (kein simmefahrer), der meinte das würde 1Ps bringen was ich nicht glauben kann. Es wird doch wohl hier irgendeinen geben der das schon gemacht hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!