Zylinderkopf abdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du den Zylinderkopf runternimmst dann ist da sone kleine Mulde, von oben kommt da die zündkerze rein. Und von dieser mulde musste dann was wagschleifen.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Burner: Ich glaub du hast da was falsch verstanden(oder du willst jemanden verarschen).

Also, wenn du innendrinn im eigentlichen Brennraum was wegnimmst wird die Verdichtung ja kleiner, da der Raum größer wird. wenn du den Zylinderkopf von unten anschaust is außenrumm eine Kante die ungefähr nen halben cm breit is. Die Kante musste von da wo du drauf schaust abschleifen, drehen oder sonst was. Also die Kante entweder in der Höhe(bzw. Tiefe) kürzen oder ganze wegmachen, du musst aber drauf achten, dass Oberfläche auf dem Zylinder dichtet
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Aber wenn man die Kante weg nimmt stopt die Zylinderlaufbuchse
    den Kopf sowieso oder??
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• hmm, tut mir leid, dann hab ich das wohl falsch verstandenI) .
    dann werde ich mal denen die davon ahnung haben das posten überlassen.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Die Kante die flo-wilm meint ist die Dichtfläche , sie steht ungefähr 2 mm hervor und ist so ~ 9 mm breit , vom Durchmesser ist sie genauso wie die Laufbuchse .
    Wenn du diese Kante runter (schleifst-drehst-fräst) liegt sie genau wie vorher auf der Laufbuchse .
    Bloß bei den älteren Motoren ist das anders , weiß auch im Moment nicht genau wie .

• Ja nich zuviel,nich das der Kolben an der Zündkerze anschlägt,
    scheiße ich hab den Brennraum vergrößert und die Quetschkante total weggeschlieffen,also ca.2 mm,........schlimm???
    Hab nen S 51 Kopf aufn 60 ccm Zyli druff,brauch ich nen neuen?

• Zitat

Original von NoPolicePlease-2:
    Ja nich zuviel,nich das der Kolben an der Zündkerze anschlägt,
    scheiße ich hab den Brennraum vergrößert und die Quetschkante total weggeschlieffen,also ca.2 mm,........schlimm???
    Hab nen S 51 Kopf aufn 60 ccm Zyli druff,brauch ich nen neuen?

löl. was hast du jez denn für leistungsteigerung??? wenn du die quetschspalte minimierst, aber duch den stauraum vergrößerst??? evtl. hast du sogar schlechterre leistung als vorher. musst halt aufpassen, das der kolben nicht anschlägt.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• @no police: Nehm ne Spritze mit ner Skala drauf und füll in dein Kopf Wasser(natürlich ausgebaut). Musst halt die Zündkerze reinschrauben, aber dann kannst du dir ungefähr ausrechnen welche Verdichtung du noch hast.
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• hi

Superplus hat recht lass dat von einem Profi machen wenn du keiner bist würd ich dir das nich raten also

gute fahrt Racing_Freund
    --
    alles was ich zum leben brauch is mein MOPED

alles was ich zum leben brauch is mein MOPED

the power12.5 ps of meine 5-Kanal Kloschpülung

• nein, wenn dann mehr gemisch zum verbrennen freigeben, sprich die kanäle erweitern, bzw. mehr fenster in den zxli. fräsen. man, frag doch erst nochmal nach, bevor du was machst, von dem du keine ahnung hast. eigentlich kannst du den zylinderkopf vergessen ( wegschmeißen) :x
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!