Zylinderkopf abdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich würde so n scheiss mit dem zylinderkopf abdrehen nicht machen!!!

dadurch hat man eine höhere hitzeentwicklung, und unter umständen kann der ölfilm reissen und es kann zu klemmern kommen (wenn man es übertreibt). ausserdem braucht man deswegen eine andere zündkerze.

ausserdem müsste man, um ein optimales ergebnis zu erziehlen, die verdichtung berechnenen (auslitern des brennraumes) und danach dann auch wieder die zündung verstellen, da es bei einem originalen zündzeitpunkt und einer nicht originalen verdichtung dann eine frühzündung entstehen kann.

ausserdem ist die verdichtung von 9,5:1 völlig ausreichend.

• Bis 12:1 kann man das bei 2taktern ohne bedenken machen, wegen der Überhitzung.Drüber is gefährlich.

hab mein Kopf auf 12:1 abgedreht.
    Muss halt ausrechnen wieviel man abnehmen muss , is doch kein Problem...und sowas macht man mit der Maschine und nicht mit schelifpapier ind von der hand...*lach*
    Zündkerze kann man weiterhon die Isolator Spezial Verwenden.

DAS IS KEIN HIGHTECH MOTOR WO AUF JEDE FEINSTE UNSTIMMIGKEIT REAGIERT!!!

Ihr tut so als ob das die Empfindlichsten Motoren wären die s auf der Welt gibt...wieso zündung verstellen?!Wenn du sie anderst einstellt bringt dir der andre kopf ja nix.wenn du früher zündest klannste ja net mehr verdichten weil er das gemisch ja shcon zu früh zündet...

--
    MfG Mash

Smoke Marijuana

MfG Mash

Klick mich---><---Klick mich

• Als ich noch ein bißchen jünger war hat mir mal einer erzählt daß man die Leistung steigern kann indem man die Verdichtung erhöht , also hab ich mich gleich bei gesetzt und meinen Kopf um mindestens 2 mm gekürzt . Tja , ich hab ihn raufgebaut und bin ne Runde gefahren , ungefähr 400 m , danach wollt ich ihn ausmachen und hab nicht schlecht geguckt als er ohne Zündschlüssel weiter lief ???
    Tja , die Kiste ist ohne Kerzenstecker wieder angesprungen , so heiß ist er geworden .
    Den Kppf hab ich dann auch gleich wieder runtergenommen und konnte daher nicht weiter Probe fahren .
    MfG

• @ mash

ein höher verdichtetes gemisch enzündet sich schneller, dadurch muss die zündung etwas spoäter gestellt werden!

S51 = 1,8mm v OT bei 9,5:1
    S70 = 1,4mm v OT bei 10,2:1

• kr50 also ich glaube 2mm ist auch etwas zu viel
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• 2mm is viel zu viel!

wenn du ne ausgangs verdichtung von 9:5 hast und 12:1 haben willst musst du grob 1,1 mm wegnehmen, wenn du drauf bestehst sag ichs di genauer.

--
    MfG Mash

Smoke Marijuana

MfG Mash

• wenn bei der S51 die normale zzp einstellung 1,6mm vor ot beträgt, dann wäre 1,8 mm vor ot nicht später sondern jawohl eindeutig früher, oder hab ich jetzt nen denkfehler( ich muss wieder mehr schlafen).

naja cu:bounce:

Auf Terrortour

• @ moppy & mash
    Das weiß ich inzwischen auch , deshalb hab ich ihn ja damals auch runtergenommen , jetzt hab ich einen drauf mit 1mm weniger , ich kann aber nicht sagen was das genau gebracht hat weil ich noch andere Sachen verändert hab und vorher nicht mit dem Motor gefahren bin .
    MfG

• Zitat

Original von haan:
    wenn bei der S51 die normale zzp einstellung 1,6mm vor ot beträgt, dann wäre 1,8 mm vor ot nicht später sondern jawohl eindeutig früher, oder hab ich jetzt nen denkfehler( ich muss wieder mehr schlafen).

naja cu:bounce:

die s51 hat nen originalen zzp von 1,8 v OT!!!!

• 1 PS,is das nicht ein wenig zu viel,am Berg merkste das schon eindeutig,aber 1 PS?? Wenn du auf nummer sicher gehen willst lass ihn halt schleifen,so teuer is das ja nicht,die machen das wenigstens genau.Aber selber tunen ist schöner,GELLE! :D

• Die Verdichtung zu erhöhen bringt alleine kaum bis nix.
    aber viele kleine Details machen es am Ende doch aus.
    --
    MfG Mash

Smoke Marijuana

MfG Mash

• Steh immoment ein bisschen neben mir aber was muss man
    eigentlich genau weg schleifen??
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!