Werbeplakat mit Neuaufbau KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das gute Stück wird von mir restauriert.

Kompletter Neuaufbau ist geplant. Farbe soll dem originalton nachempfunden sein.
    Lackierer ist R-T aus unserem Forum.
    Springender Punkt. Ich habe überhaupt keine Zeit, weil ich noch 3 Leistungskurse nächste Woche schreib. Bio, Chemie, Mathe. schrecklich!
    Jedoch muss die Schwalbe auch in einer Woche fertig sein.
    Motor habe ich gestern regeneriert.
    Teile von R-T habe ich letzte Woche lackiert wieder bekommen.

Nun geht es an den Zusammenbau. Ich muss die Schwalbe morgen und übermorgen zusammenbauen, sonst hab ich überhaupt keine Zeit. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich das vernünftig hinbekomme, denn unter Zeitdruck werde ich kirre und mache Fehler. Aber Nachtschicht muss eingelegt werden.

• Nehm dir lieber mehr Zeit und mach es dafür ordentlich....

Zusammengepfuscht bringt nichts, da kannst du dir den Rest auch sparen.

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• RAL 7034.

@ Simmerring: Ich habe nicht mehr Zeit. Sie muss in einer Woche fertig sein. Ich mache es auch mit wenig ZEit ordentlich. d.h. ich mache nie pfusch. Außerdem bekomm ich ne Schwalbe zu 99% im Schlaf zusammen. ist ja nciht meine erste Simson. :b_wink:

• So, Das Wochenende war mehr als anstrengend. Schwalbe zusammebauen und dann auch noch Mathe lernen.

ICh hab den Lenker noch nciht geschafft, deswegen ist erstmal ein Ersatzlenker drauf.
    An sonsten ist sie fertig. laufen tut sie gut, jedoch schleift und kratzt es, wenn ich ich fahre, einen Gang drin habe und kein Gas gebe. Es ist richtig übel. hab ich an der S51 auch, dcoh nicht so schlimm.

AUßerdem nimmt sie, wenn sie kalt ist, kein Gas an, auch nicht mit Kaltstart. komisch, muss ich ncoh mal gukcen, ob der Kaltsart auch richtig öffnet.

• ISt die Zierschiene lackiert? Trittbrettgummi gefällt mir so wie er grad ist garnicht.

Ansonsten echt schick geworden.

mfg Lowrider

PS: machst den Ständer noch sauber? :kiss:

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zierschiene ist lackiert mit Wasserlack und dasTrittbrettgummi mussich nochmal nachkleben, weil es sich durch das festschrauben hochgedrückt hat.

Ständer, joa, wenn ich Zeit habe- :biglaugh:

• Die Farbe sollte original sein.
    Der neue Lenker hat auch neue BLinker. Der Spiegel, der dran ist, kommt ab und eskommt der eckige an den Lenker.

Das Gebammsel ist eine Halterung für ein Regenschutz oder so. Ist auf jedenfall original. War jedoch kaputt, sodass ich es neu machen musste.

• So, das Werk ist nun endlich vollbracht. Für die Schule musste ich auch noch ein Werbeplakat entwerfen von einem technischen Gegenstand. Da habe ich natürlich eine Schwalbe genommen und mich versucht an den originalen Werbungen zu orientieren.
    ICh bin eigentlich ganz zu frieden mit dem Ergebnis. Die Logos von IFA SImson und VEB gefallen mir zwar nicht richtig, jedoch hab ich eine anderen gefunden. Das VEB hab ich selbst geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!