Zeugen gesucht! Sinnlose Gewalt in Stadthagen: KR51 umgehauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute war eigentlich ein ganz normaler Tag. Morgens zur Schule gefahren, wie immer mit meiner Schwalbe. Auf einmal kam ein Anruf ich soll mal zum Moppedparkplatz kommen. Ich sofort raus und sah das Unglück. 3 Roller und meine Schwalbe wurden umgeschubst. Blinker kaputt, Lack verkratzt und Tank fast leer. Die Plaste Roller haben nich viel abgekriegt.
    Naja ich bin dann sofort zur Polizei und hab Anzeige erstattet. Die haben sich darüber voll aufgeregt wie man so einen schicken \"Oldtimer\" so umschubst. Leider ist auch klar, dass wir die Kerle ohne Fremde Hilfe ( Zeugen) nie finden.

Also, wenn jemand in Stadthagen am Ratsgymnasium gegen zwischen 12:30-12:45 etwas gesehen hat, dann soll er sich bitte bei mir melden.
    Dies war außerdem nicht der erste Vorfall dieser Art wie ich erfahren musste. Leider weigert sich der Schulleiter auch diesen Bereich mit einer Kamera zu überwachen.

Gr33tZ AirWalker

• Tztztz...

Sei froh dass es \"nur\" deine Schwalbe erwischt hat.

Mich haben einmal (als ich ca. 12-13 war) 3 grössere verprügelt weil sie Geld von mir wollten. Ich wollte dann bei der Polizei anzeige erstatten, aber der Polizist hat das nicht so ernst genommen. Danch sind wir dann zur Kripo. Einmal habe ich die Typen wieder gekreuzt, ein Anrug genügte und der nette Polizist von der Kripo hat die drei dann abgeführt. Dann kamen die drei vor das Jugendgericht, jaja, Justiz ist eine schöne Sache :biggrin:

Leider zählt Vandalismus auch an meiner alten Schule zu den lässtigen Gewohnheiten. Schon öfters wurden Spiegel oder ähnliches zerstört, und jedesmal wurde Anzeige erstattet. Vielleicht findet Ihr es übertrieben wegen eines kaputten Rückspiegels Anzeige zu erstatten, aber hier geht es um das Prinzip. Vandalismus DARF NICHT sein.

mfg

• Das ist echt schade. Anzeigen ist gut, wenn das häufiger gemacht wird - das Anzeigen als Folge einer solchen Tat - dann wird der Ernst der Lage vielleicht erkannt.
    *schulterklopf*

[f1][c=sienna]KR51/2...[/c][/f1][f2][c=sienna][arial]...und das ist nur die Spitze des xbergs![/arial][/c][/f2][f1][c=sienna]Mein Neuaufbau: KR51/2 E[/c][/f1]
  • Also ich hab mal meinen Versicherungsfritzen gefragt ob ich auch was bekomme bei Vandalismus. Er hat mit dem Kopf geschüttelt... Aber ich informiere mich nochmal!
    Ich finds echt ne sauerei! Diese Deppenkinder die sowas machen würden bei mir nicht in den Genuss kommen erst mal angezeigt zu werden, die würden von mir sofort das \"Sonderprogramm-Deluxe\" bekommen! :mad:

• wenn sowas an meiner schule passieren würde - nicht auszdenken.
    hör dich halt mal unter den moped- und rollerfahren an deiner schule rum, evtl hat jemand was gesehen...

• Hab ich schonn..ist ja das 2. mal passiert, aber niemand hat etwas gesehen. Auch der Hausmeister (fährt auch Motorrad) sagte, dass er da öfters mal langgeht um nach dem rechten zu sehen, aber dass er halt auch nicht immer da sein kann.
    Ja die hatten Glück dass ich sie nicht überascht hab..dann wär es auch nicht zu einer Anzeige gekommen..... sondern die hätten neben meiner Schwalbe gelegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!