kann man, ergebnis: sie sind unterschiedlich
Warnung vor simsonteilehandel !!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok, und somit ist die warscheinlichkeit das sie wirklich 2 Unterschiedliche Personen sind, um einige gestiegen!
Um nicht zu sagen, das ich jetzt fest daran glaube!
Überprüfe doch mal, ob sie ggf noch von unterschiedlichen Providern sind!Gruß, Nico
-
Zitat
Original von Chrom:
Alsooo...was man als selbständiger haben muß, ist eine Gewerbeanmeldung. Hat man diese, bekommt man vom Finanzamt ne Steuernummer. Diese muß man auch auf seinen Rechnungen angeben. Chrom
Nö!
Als Kleinunternehmer nimmt man seine Private Steuernummer, die niemanden etwas angeht.
Als Kleinunternehmer versteuert man auch alles mit 0%.
Dies muss irgendwie auf der Rechnung stehen.
Entweder Steuerbefreit laut gem. USTG 19 oder 0%.
Wenn man mehr als 10.000 oder 15.000 (ich weis es nicht mehr) Gewinn macht gillt man nicht mehr als Kleinunternehmer, in dem Fall wird anders versteuert und man bekommt eine Steuernummer.Aber sonst kann ich zu deinem Post nur sagen, das du es gut geschrieben hast.
Wer sagt, das eine Firma nicht exestiert, welche nicht im Telefonbuch steht, das ist einfach lächerlich und totaler blödsinn!Den Bruder haben wir auf der Rügentour gesehen und getroffen.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, das es sich um 2 Personen handelt... -
*sich umschaut*
*eine einsame ölkanne mit der aufschrift \"idee\" entdeckt*
*sich den brennenden thread hier schon seit einiger zeit anschaut*
*ölkanne nimmt und über den brennenden thread schütt*
*gespannt schaut was dabei rauskommt*leute, setzt euch doch alle zusammen und macht nen buch aus der ganzen geschichte, am besten nen krimi mit der überschrift \"der betrüger und das moped\"
dann, wenns buch feddich ist, geht doch mal bei den privaten sendern hausieren, die suchen doch immer sensationsgeschichten
oder fragt beim tatort-produzenten nach, die brauchen auch immer neuen stoff :laugh: schade daß die frankfurter buchmesse grad vorbei ist
*dem öl zuschaut, wie es über den thread träufelt*
*ölkanne wieder in ihre dunkle ecke stellt*cya v3g0
-
Zitat
Wer sagt, das eine Firma nicht exestiert, welche nicht im Telefonbuch steht, das ist einfach lächerlich und totaler blödsinn!
Von mir aus, für mich ist sowas halt fadenscheinig.
Wieviele Kunden hätte dein Gewerbe ohne Internet-, Forenpräzens etc.?
Wie lang braucht ein Unternehmen um nur von Mundpropaganda leben zu können?Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, klar kann man nen Gewerbe anmelden ohne Tel.nr. bzw. - eintrag und etc., aber wer macht denn sowas?
Aber bin ja schon wieder ruhig, wird schon passen.
Jetzt mal ganz am Rande:
ZitatWenn man mehr als 10.000 oder 15.000 (ich weis es nicht mehr) Gewinn macht gillt man nicht mehr als Kleinunternehmer, in dem Fall wird anders versteuert und man bekommt eine Steuernummer.
Ich dacht das bezieht sich auf 17500 Euro UMSATZ? -
Ich halte so einige Aussagen hier für absolut schwachsinnig. Ich arbeite in einem Fahrradgeschäft und bis vor einem Jahr hatte mein Chef weder eine Homepage, noch einen fetten Eintrag im Telefonbuch, noch einen Computer, Rechnungen wurden und werden noch immer von Hand geschrieben. Und trotzdem waren wir damals schon die größte, bekannteste und erfolgreichste Firma in dieser Branche hier im Umkreis. Einfach weil man sich auf dem Land kennt, viele Leute meinen Chef kennen und die zufriedenen Kunden uns weiterempfohlen haben. So wurde es stetig mehr und mehr und inzwischen arbeiten wir meist am Rande unserer Kapazitäten, trotz verstärkter Mannschaft. Soll heißen: auch ohne diesen ganzen Firlefanz kann man ein Unternehmen erfolgreich führen.
Warum also sollte es bei ihm nicht so sein? Klar sind viele Leute sauer auf seinen Bruder und ich verstehe auch, dass man erstmal Misstrauen hat. Aber er hat doch alles ganz sachlich geschildert und auch in keinster Weise drüber gemeckert, dass er hier nix verkaufen darf, bzw. versucht Sachen zu verkaufen. Also wo ist euer Problem? Davon abgesehen merkt man schon allein an Ausdrucks- und Schreibweise, dass es sich um verschiedene Personen handelt.
Nur mal so als allgemeiner Denkanstoss.
-
Zitat
Original von Marvin:
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, klar kann man nen Gewerbe anmelden ohne Tel.nr. bzw. - eintrag und etc., aber wer macht denn sowas?Aber bin ja schon wieder ruhig, wird schon passen.
Ich
Ich quatsch dich nur so blöd von der Seite an, weil du einfach die Behauptung aufstellst, er hätte kein Firma nur weil er kein Brachnenbucheintrag hat.
Das ist blödsinn und mit solchen Behauptungen muss man auch mal aufpassen!
Und das versuch ich dir grad einzuhämmern.Mal was anderes:
Ich stehe nicht im Tel Buch weil ich per Telefon einfach nicht erreichbar bin.
Klar ohne Forum ohne Internet hätte ich 3 Aufträge pro Jahr
Das Internet ermöglicht mir auch Aufträge aus Schweiz, Frankreich und sogar Dänemark entgegen zunehmenDazu will ich noch sagen, nur vom\" Sagen-Hören \" kann man wohl nicht leben.
P.s. Ich arbeite auch noch mit 2 Firmen zusammen, welche ihr Rechnungen noch per Hand schreiben
Kostet alles Geld....Zitat
Original von Schwarzfahrer:
Jetzt mal ganz am Rande:
[quote]
Original von Marvin:Ich dacht das bezieht sich auf 17500 Euro UMSATZ?
Ich habs nochmal rausgesucht:
Der Vorjahresumsatz darf nicht 17500€ UMSATZ(doch nicht Gewinn) übersteigen.
Und der Umsatz im laufenden Jahr darf 50000€ nicht überschreiten. -
Also ich bin auch selbstständig und der Teil meiner Selbstständigkeit von der ich tatsächlich lebe kommt auch komplett ohne Werbung aus. Im Branchenbuch findest du mich garnicht, im Telefonbuch unter meiner privatnummer. Handynummer gibts nur von mir persönlich. Ich hab den Luxus von Visitenkarten die ich aber eigentlich mehr privat als geschäftlich verteile.
Internet brauch ich beruflich, aber auch nur weil die Komunikation via Mail so schön einfach ist und man alles schriftlich hat.
Aber sonst - es lebe der ausreichend große feste Kundenstamm!All das hat übrigens rein garnix mit Simson zu tun, nur mal so am Rande. Und leben tu ich da seit 2000 von, funktioniert also...
Und das mit der Steuernummer - soll ja unterschiedlich gehandhabt werden, hier in Bielefeld bekommst du automatisch eine, ob du nu die Mwst ausweisen musst oder nich. Ich mein jetzt die StNr, nich die USt.-Id Nr
Chrom
-
Zitat
Original von Chrom:
Ich mein jetzt die StNr, nich die USt.-Id NrChrom
Uh, nö war bei mir nicht der Fall.
Die Ust-id muss man beantragen
Kostet glaub ich auch Kohle...
Hab 2 dicke schinken von dem ganzen Scheiss
Wer mehr Infos braucht:
Siehe Akademische Arbeitsgemeinschaft....
-
nöö, ust-id kostet nix. musst du in saarlouis beantragen und gibts dann auch gleich nach paar wochen bearbeitungszeit.
aber bei der kleinstunternehmer - regelung musst du (glaube ich) auch die steuernummer auf die rechnung schreiben. die rechnungen sollen ja für den fiskus einfach zuzuordnen sein. eventuell könnte man ja mehr umsatz machen als erlaubt. kenne mich da aber nich so aus. kenne niemand der das nutzt (wegen nachteil des vorsteuerabzugs).
schönen abend noch....
-
Zitat
Original von moewen:
Ich halte so einige Aussagen hier für absolut schwachsinnig. Ich arbeite in einem Fahrradgeschäft und bis vor einem Jahr hatte mein Chef weder eine Homepage, noch einen fetten Eintrag im Telefonbuch, noch einen Computer, Rechnungen wurden und werden noch immer von Hand geschrieben. Und trotzdem waren wir damals schon die größte, bekannteste und erfolgreichste Firma in dieser Branche hier im Umkreis. Einfach weil man sich auf dem Land kennt, viele Leute meinen Chef kennen und die zufriedenen Kunden uns weiterempfohlen haben. So wurde es stetig mehr und mehr und inzwischen arbeiten wir meist am Rande unserer Kapazitäten, trotz verstärkter Mannschaft. Soll heißen: auch ohne diesen ganzen Firlefanz kann man ein Unternehmen erfolgreich führen.Warum also sollte es bei ihm nicht so sein? Klar sind viele Leute sauer auf seinen Bruder und ich verstehe auch, dass man erstmal Misstrauen hat. Aber er hat doch alles ganz sachlich geschildert und auch in keinster Weise drüber gemeckert, dass er hier nix verkaufen darf, bzw. versucht Sachen zu verkaufen. Also wo ist euer Problem? Davon abgesehen merkt man schon allein an Ausdrucks- und Schreibweise, dass es sich um verschiedene Personen handelt.
Nur mal so als allgemeiner Denkanstoss.
...morgen erstmal,
so ungefähr sieht es auch bei mir aus...ich bin seit knapp über 1 jahr jetzt mit der firma im gange...ich wohne auf einem dorf und die leute kennen sich hier alle untereinander...
ich beschäftige mich seit ich 8 bin mit mopeds...und habe bevor ich mich selbstständig gemacht habe, ab und zu die mopeds der jugendlichen hier im dorf und in der näheren umgebung repariert...deswegen kennt man mich und es war vor einem jahr dadurch einfacher, mich selbstständig zu machen...durch mundpropaganda hab ich mir dann einen größeren kundenkreis in den nachbarorten aufgebaut...heute hab ich kunden aus bremen, bayern, nrw usw., die ihre fahrzeuge bis hierher zu mir bringen...hört sich unglaubwürdig an, aber es ist durch mundpropaganda passiert...ich habe auch seit 1 jahr visitenkarten, die ich an meine kunden verteile...wie gesagt, der eintrag ins telefonbuch folgt, bis jetzt ging es auch ohne, da auf meinen karten meine handynummer steht...ach so, man findet meinen namen im internet im telefon...gebt einfach unter http://www.klicktel.de \"felkler\" ein und es kommen nur 2 einträge...nur als beispiel, wo man meinen namen finden kannähm, jetzt zu einem anderen user noch eine kleine anmerkung...
stephan89, halt einfach die füße still!!!! ist jetzt nicht negativ gemeint, also nicht falsch verstehen...aber die meisten deiner aussagen zu meiner person sind einfach nicht aussagekräftig...und darum irgendwie überflüsssig .wünsche noch einen schönen tag...mopedfleischer82
-
Hallo,
ich bin zwar auch Misstrauisch.
Da wir aber alle mittlerweile unsere Meinung hier kund taten und ausführlich für die Fam. Felkler diskutierten denke ich das es an Zeit es langsam wieder zur Ruhe zu kommen.Es ist ganz menschlich das wir alle nachdem was passiert ist misstrauisch sind ist mehr als selbstverständlich.
Trotzdem sollten wir abwarten wie es weiter geht.
Zwei Sachen interessieren mich aber noch \"Mopedfleischer\".
Glaubst du daran was dein Bruder hier schreibt, dass er von heute auf morgen wieder seriöus wurde? (Wir in Forum keiner)Warum meldet er sich nicht mehr seit du hier angemeldet bist.
Ich hoffe, dass hier das Thema Fam Felker hier ad acta legen können.
Schönes Wochenende noch
Gruß
Die-Knalltuete
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!