Ich brauch eure Meinung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Undzwar bin ich jetz auch ab morgen ein Simsonfahrer...auf der Straße ^^....ich hab meinen neuaufgebauten star in die werkstatt gebracht denn er hat 5 jahre gestanden....jetz haben sie ölwechsel gemacht zündung einstellen und alle dichtungen am motor mussten erneuert werden! dafür soll ich jetz 300€ zahlen! was haltett ihr davon?

:sex:

• Mahlzeit,

kenn mich mit Werkstattpreisen net aus, würde aber sagen das es gerechtfertigt ist, denn wenn wirklich alle Dichtungen im Motor erneuert wurden bedeutet das, dass der Motor komplett zerlegt wurde.
    Und das ist mit aufwand verbunden.

Aber wie gesagt ich mach das selbst und weiß deshalb net was ne Werkstatt dafür verlangt.(verlangen darf).

CU

Mehli

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• mhhh Materialkosten max. 30€ weiß ja nich wie lange die dafür gebraucht haben aber das is ne Menge Kohle hättest vllt. nen schönen fahrbereiten star bekommen.. Also ich würde dir das ganze für rund 100€ machen...

Mfg Floo

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Guck mal bei den Dienstleistungen.

Wir haben hier einen User....Schwarzfahrer ist sein Name, und der macht gute und günstige Regenerationen. Wende dich doch mal an ihn.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Danke für eure tips aber....es ist leider schon zur reperatur gekommen...natürlich mit einer absprache naja was solls...und es würde sich auch nicht lohnen wegen der entfernung!

mfg Starrider

• Man man man, haste nen Esel im Keller der Geld scheiß? Motor raus (eine Stunde Arbiet und 2 dreckige Hände), dann Port von maximal 10€ und dann für vielleicht 130 oder so, kenne jetzt die Preise nicht, den Motor machen lassen. Was ist billiger?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Eine Frage lässt sich nicht vermeiden; Wieso fragst du uns dann überhaupt nach unserer Meinung, vor allem mit so \'nem Threadtitel, wenn\'s eh schon erledigt ist? Hast du zu viel Zeit?

• Ach Kinders, wenn ne Werkstatt sowas macht, muß die rund das doppelte dafür haben als wenn das wer privat im heimischen Keller tut. 19% MwSt sind schonmal gleich weg, dazu anteilig Einkommesnsteuer, Gewerbesteuer - das ganze macht dann vielleicht noch nen Angestellter der auch Geld haben will. 300€ sind völlig ok. Und Starrider muss nix auseinanderbauen, kann beim Zusammenbauen nix kaputt machen und wenn irgendwas nich so funktioniert wie es soll kann er nachbessern lassen - und das ganze auch noch vor ort, also nix hin und her schicken.

Wie und von wem jemand solch Reperaturen durchführen lässt, ist jedem selbst überlassen. Auch will ich hier die Arbeit von Privatschraubern nicht in Frage stellen, aber, nur mal so am Rande angemerkt, Leute die offentlich \"professionelle Motorregenerationen\" anbieten, dafür aber kein Gewerbe angemeldet haben und entsprechend auch keine Steuern zahlen, bewegen sich rechtlich auf dünnem Eis. Der Kunde hat im übrigen so ziemlich garkeine Rechte auf irgendwas. Aber wie gesagt, nurmal so am Rande erwähnt...

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!