Zahnrad Kurbelwelle ->Kupplungskorb abziehen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mittels einer gescheiten Feststellzange wollte ich das Problem nachher angehen, nur leider habe ich noch einiges anderes zu erledigen...

Das Bild war dreist geklaut, ich bekenne mich schuldig, bei mir ist alles abgebaut :) :smile:

in der wilden Schrauberphase...

• Hi Leute!

Ich habe es auch gerade runter gemacht (leichte Hammerschläge und viel Caramba, ein bisschen mit dem Schraubenzieher gehebelt und es war ab).

Habe jetzt ein rießen Problem. Habe versucht den porösen Simmering unter dem Primärritzel herauszubekommen. Ist mir leider nur in Stücken gelungen. Der äußere Ring des Simmerings hängt jetzt fest da drin (siehe Bild)

Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Rest da raus bringen könnte? Erwärmen und dann den Metallring da rausnehmen?

Bitte helft mir =(

RedBull

• ich glaube dieser Metallring zwischen KW und Bohrung ist nicht standartmäßig drinne, der soll sicher den Sitz des Wellendichtrings sichern oder? glaubt ihr ich kann den irgendwie rausbekommen? der sitzt ziemlich fest.

:crying: :crying: Hilfe

EDIT: Vergesst was ich geschrieben habe problem ist gelöst. Der Metallring befindet sich ja im Wellendichtring, das wusste ich nicht. Habe mit dem Schraubenzieher gehebelt und alles ging raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!